PresseKat - Von einer, die Designerin wurde, um sich ihren Traum vom perfekten Schuh zu erfüllen.

Von einer, die Designerin wurde, um sich ihren Traum vom perfekten Schuh zu erfüllen.

ID: 36125

Es waren Schuhe mit unzähligen Details, nach denen sie bei ihrer nächsten Shoppingtour Ausschau halten wollte – um sie zu erstehen, zu tragen und zu lieben, sofern ihr kleines Studentenportemonnaie den Kauf zuließ. Sie wusste genau was sie wollte. Was sie jedoch nicht wusste war, dass sie eines Tages ein eigenes Label haben sollte, das schon bald als Synonym für designtechnisch hochrangige, doch stets bezahlbare Schuhe stand.

„Es hat mich verrückt gemacht“, erklärt Lise Lindvig Michelsen. „Ich liebte Schuhe mit unendlich vielen Details – und die gab es natürlich nur vom Designer und nicht von der Stange. Zu allem Überfluss waren meine Traumschuhe also nicht nur teuer, sondern meist auch noch tierisch unbequem.“ Nach einem eineinhalb Jahre dauernden Australien-Trip war es dann endlich soweit: Lise Lindvig Michelsen ging zur Sache, mischte Fischhaut mit Canvas und Nappaleder mit Cord und launchte im Sommer 2006 ihre eigene Marke – mit der Vision wunderschöne Schuhe zu kreieren, die urbequem sind, aber ganz und gar nicht so aussehen. „Seit diesem Zeitpunkt habe ich nie wieder ein Paar von einem anderen Designer gekauft“, lacht die 32-Jährige. „Und es macht mich sehr glücklich zu sehen, dass es anderen genauso ergeht!“


(firmenpresse) - Ja, sie hat es versucht. Aber sie konnte einfach nicht davon lassen.
Während andere Designer ihre Talente im Kreativstudium erprobten, saß die Dänin Lise Lindvig Michelsen auf der harten Holzbank der Business School, hörte den Professor über Gesetze, Finanzen und andere Wirtschafts-Faktoren deklamieren und zeichnete dabei einen Schuh in ihr Heft. Dann noch einen. Und dann den nächsten und den nächsten bis für trockene Business-Notizen kein Platz mehr blieb.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Achtung Fijsh!
Große Rurstraße 30/32
52428 Jülich
fon: +49 (0) 24 61 - 9 36 01-00
web: www.achtung-fijsh.de

Fishing for compliments! NEIN, ES IST KEIN SCHLECHTES BENEHMEN, SICH GNADENLOS GUT INSZENIERT INS RAMPENLICHT ZU SETZEN. UND JA, WIR ERLEDIGEN DAS FÜR SIE – ZIELORIENTIERT, LIEBENSWÜRDIG UND VOLLKOMMEN OHNE ROT ZU WERDEN. Ob Image-Politur, Begehrlichkeits-Antrieb oder waschechter Kaltstart: Als Vermittler zwischen Ihrem Unternehmen und der Öffentlichkeit sammeln wir für Sie die Sympathiepunkte! Rotzfrech stecken wir die Nase ganz tief in Ihr Metier – und finden die richtige Idee, mittels der wir Ihre Botschaft Ihrer persönlichen Wunschzielgruppe unter die Nase reiben und Ihre Marke goldrichtig am Markt positionieren. • Text • Public Relations • Marketing • Webdesign • Printdesign • Events & Promotions • Sponsoring • Werbung • Messeorganisation



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Schmuckkanal: Tansanit setzt Schmucktrend HEAVY METAL POWER
Bereitgestellt von Benutzer: pietze
Datum: 28.09.2007 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36125
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Pia Lamberty
Stadt:

Jülich


Telefon: 024619360100

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Von einer, die Designerin wurde, um sich ihren Traum vom perfekten Schuh zu erfüllen."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Achtung Fijsh! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sei (k)ein Modepüppchen! ...

Die Rede ist von der türkischen Youngwomens-Marke Oxxo, die aktuell in 15 Ländern aktiv ist und vor knapp zwei Monaten auch auf dem deutschsprachigen Markt gestartet ist. „Wir sind der fehlende mittlere Teil im Fashion-Angebot für die 12- bis 25 ...

„Ich habe keine Zeit für Chanel!“ ...

Aber lassen wir Lotte Voss nun selbst zu Wort kommen: „Stil ist eine Kombination aus Gelegenheit, Ort, Körper und Stimmung“, erklärt Lotte Voss, die den scheinbaren Widerspruch von Luxus und soliden Werten auffallend mühelos vereint. „Nur we ...

Bolsen à la carte! ...

Zur Fußball-WM im letzten Sommer schlug bereits die 54er-Fußball-Tasche bombolsa ein wie eine Bombe – jetzt holt Monsieur Povel zum nächsten Coup aus und schießt die Rugby-Bags rugbolsa und blackbolsa hinterher! Ob unschuldig hell in naturbraun ...

Alle Meldungen von Achtung Fijsh!