PresseKat - Hit-Radio Antenne goes Web 2.0

Hit-Radio Antenne goes Web 2.0

ID: 36085

Heute gab der Radiosender Hit-Radio Antenne seine Kooperation mit weblin, der innovativen Social Software der zweitgeist GmbH, bekannt. Damit ist Hit-Radio Antenne ein first mover bei der Zusammenarbeit klassischer und neuer Medien im Bereich Web 2.0.

Das Medium Radio und die Software weblin verbindet viele Gemeinsamkeiten. Zum einen erreichen beide vor allem eine junge, aktive Zielgruppe. Zum anderen fokussiert sich der niedersächsische Privatsender auf innovative Kommunikationsplattformen, um den Hörern und Nutzern hochwertige Unterhaltungsinhalte durch ständig neue Kanäle bieten zu können. Eine dieser neuen, innovativen Kommunikationsplattformen ist weblin.

(firmenpresse) - Mit dieser wegweisenden Kommunikations-Technologie wird das Internet lebendig. Jeder Benutzer wird durch sein persönliches virtuelles Ebenbild, seinem weblin, auf der aktuell besuchten Webseite für diejenigen sichtbar, die sich gleichzeitig dort aufhalten. Der bislang anonyme Raum des World Wide Web wird somit lebendig, anschaulich und zum Ort einfacher und direkter Kommunikation. Die weblin Software wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und ist weltweit einmalig mit seinen individuellen und animierten Avataren im World Wide Web. Registrierung und Download der Software sind kostenlos.

Durch die Kooperation mit dem niedersächsischen Privatsender stellt weblin erneut unter Beweis, wie unkomplizierte und praktische Lösungen im Internet der Zukunft aussehen können.

Nikolai Roth, Business Development Manager bei zweitgeist GmbH, zur Kooperation: „Mit Hit-Radio Antenne haben wir einen idealen Kooperationspartner gefunden. Als erster großer Radiosender setzt Hit-Radio Antenne auf das Web 2.0 und nimmt damit eine ähnliche Vorreiterrolle ein wie weblin im Bereich virtueller Präsenztechnologien.“

Hit-Radio Antenne kann seinen Nutzern dank der Kooperation eine leicht zu handhabende Social Software anbieten, welche die aktive Community unterstützt und besser miteinander vernetzt. Die Nutzer können überdies mit der Instant Messaging-Funktion direkt und schnell über topaktuelle Neuigkeiten informiert werden.

„Mit „Weblin“ bieten wir unseren Hörern einen neuartigen und überdies sehr unterhaltsamen Community-Service, der in besonderer Weise das Bedürfnis nach Interaktion und Personalisierung bedient. Damit wird www.antenne.com umso mehr ein kommunikativer Treffpunkt für und mit unseren Hörern. Ab sofort heißt es für alle Hit-Radio Antenne weblins „Man sieht sich auf antenne.com!“, so Stephan Scholte (Leiter Digitale Medien & Neue Geschäftsfelder) von Hit-Radio Antenne.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber weblin:
Die Hamburger zweitgeist GmbH wurde im Juni 2006 gegründet. Zweitgeist bietet das Produkt weblin zum kostenlosen Download an. Das Programm wurde vom Land Baden-Württemberg mit dem "Innovationspreis Web 2.0", als Leuchtturmprojekt des High-Tech Gründerfonds und mit dem Sonderpreis des Landes Baden-Württemberg „CyberOne Award 2007“ ausgezeichnet. Die Social Software weblin macht Menschen auf Webseiten sichtbar und ermöglicht die webseiten-übergreifende Kommunikation. Sie bringt Menschen mit gleichen Interessen zusammen. Business 2.0 nahm weblin kürzlich in die Liste der 31 vielversprechendsten nicht U.S.-amerikanischen Web 2.0 Seiten auf. Zweitgeist kooperiert auf der Plattform weblin mit Communities, indem es die Marketingwirkung der Communties vergrößert. Zu den ersten Kooperationspartnern gehören Windows Live Messenger Deutschland, IBM und die italienische Automarke Lancia.
Weitere Informationen und kostenloser Download auf http://www.weblin.com


Ãœber Hit-Radio Antenne:
Niedersachsens Greatest Hits und das Beste von Heute!
Hit-Radio Antenne sendet rund um die Uhr für Niedersachsen, Bremen und Hamburg und ist der Sender für die besten Hits, der abwechslungsreichsten Mischung mit Spaß, Comedy und dem schnellsten, verlässlichsten Service.
Topaktuelle Nachrichten informieren immer 5 Minuten früher aus Niedersachsen, Deutschland und der Welt.
Lennert & Co. sorgen morgens für den richtigen Schwung und für Ihren guten Start in den Tag! Freuen Sie sich täglich neu auf interessante Geschichten aus dem Norden und jede Menge Comedy und weitere Überraschungen. Schalten Sie ein, machen Sie mit und starten Sie gut gelaunt in den Tag.
Das heißt: jede Menge Comedy, verrückte Morgenshow-Aktionen, interessante Geschichten und eine ordentliche Portion gute Laune!
Alle 15 Minuten mehr von Wetter und Verkehr - wir liefern Ihnen immer aktuell das Wetter vor Ihrer Haustür und den Verkehr aus der Verkehrsleitzentrale mit ständig aktualisierten Blitzernmeldungen.



PresseKontakt / Agentur:

Ina Engelleitner, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0511/9118-132
e-mail: ina.engelleitner(at)antenne.com



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Die Backstreet Boys. Neue Single und CD album. (Sehe videoclip). Denny Fabian - Mach die Hölle heiß – 180° Remix
Bereitgestellt von Benutzer: Harb
Datum: 28.09.2007 - 10:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36085
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ina Engelleitner
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511/9118-132

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 766 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hit-Radio Antenne goes Web 2.0"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hit-Radio Antenne (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hit-Radio Antenne