PresseKat - Rettung in der Zwangsvollstreckung

Rettung in der Zwangsvollstreckung

ID: 36067

»Hundert Stunden Kummer bezahlen keinen Heller Schulden«, warnt der Volksmund: Wenn platzende Überweisungen in Serie gehen, bei jedem Gläubigerschreiben die geringste Bedrohung nur noch von der Datumsangabe ausgeht oder gar schon der Gerichtsvollzieher seine Schuhsohlen in die Haustürmatte drückt - spätestens dann liegen Lebensfreude und Zukunftspläne in Scherben.

(firmenpresse) - »Hundert Stunden Kummer bezahlen keinen Heller Schulden«, warnt der Volksmund: Wenn platzende Überweisungen in Serie gehen, bei jedem Gläubigerschreiben die geringste Bedrohung nur noch von der Datumsangabe ausgeht oder gar schon der Gerichtsvollzieher seine Schuhsohlen in die Haustürmatte drückt - spätestens dann liegen Lebensfreude und Zukunftspläne in Scherben.

Es sei denn, man hat als Betroffener rechtzeitig einen Blick in die »Rettung in der Zwangsvollstreckung« geworfen. Denn in diesem praxisnahen Schulden-Ratgeber wird auf rund 250 DIN-A4-Seiten Schritt für Schritt erklärt, wie man den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Und das eigenhändig und ohne teuren Rechtsanwalt.
Dabei will Autor Wolfgang Rademacher keineswegs unlauteren Schulden-Prellern in die Hände spielen. Vielmehr gibt er sein enormes Fachwissen auf dem Gebiet der vorteilhaften Verbindlichkeiten-Tilgung an redliche Schuldner weiter. Also an alle, die ihren »Deckel« liebend gern bezahlen würden, es momentan aber einfach nicht können. Diese Menschen finden in diesem Werk ein Füllhorn praxiserprobter Tipps, Ratschläge und Kniffe, um ihre Probleme loszuwerden und zugleich ihre Lebensqualität wiederzuerlangen. Zugleich belegen zahlreiche authentische Erfahrungsberichte, dass man sogar in schier hoffnungslos erscheinenden Zwangslagen immer einen Ausweg entdecken kann.

Der Autor führt beispielsweise Punkt für Punkt aus, wie sich die gefürchtete Eidesstattliche Versicherung bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag verzögern lässt. Das dazu notwendige Rettungsmanöver kann von jedermann eingeleitet werden und funktioniert todsicher. Noch nicht einmal juristische Spezialkenntnisse sind dazu nötig – und völlig legal ist diese raffinierte Taktik obendrein.

Auch der Gerichtsvollzieher muss mit leeren Händen und vollem »Kuckucks«-Käfig wieder kehrt machen, wenn man als Schuldner die Ratschläge aus der »Rettung in der Zwangsvollstreckung« beherzigt. Ja, sogar eine Kontopfändung verliert ihren Schrecken - dank der wertvollen Fingerzeige, die der Autor bereitwillig zum Besten gibt.





Man spürt in jeder Zeile, dass es das Schuldnerleben selbst ist, das hier die Schreibfeder geführt hat. Der Autor bleibt niemals auf Distanz oder in grauer Theorie stecken. Er widersteht der Versuchung, es sich einfach zu machen und es beim bloßen Verweis auf irgendwelche Paragrafen zu belassen. Stattdessen schlägt er sich offen auf die Seite des bedrängten Schuldners und nimmt ihn aktiv an der Hand, um ihm glasklar zu zeigen, wo es lang geht.

In einer leicht verständlichen Sprache und mit vielen Anekdoten aus dem wahren Leben aufgelockert, zeigt Wolfgang Rademacher genau, was ein Schuldner zu einem bestimmten Zeitpunkt unternehmen muss, um sich selbst aus dem Schlamassel zu ziehen. Das Ziel ist dabei immer, Zeit zu gewinnen und mit dem Gläubiger zu einem vernünftigen Kompromiss zu kommen. Diese enorme Praxisnähe ist es, die dieses Buch zu einem unverzichtbaren Wegbegleiter macht - ob man sich nun als Firmenchef aus der Schuldenfalle kämpfen muss oder als Familienvater.
Dem Buch liegt eine CD-ROM bei, auf die der Schuldner zahlreiche Musteranschreiben, digitalisierte InfobroschĂĽren und andere Dokumente findet. Diese kostenlosen Extras werden ihm in seinem Kampf und Geld und Gut wertvolle Dienste leisten.

Wolfgang Rademacher
ISBN 978-3-935599-34-4
Buch 32 x 22 cm
GroĂźformat DIN A4
Gebunden, 271 Seiten
Mit kostenloser CD-ROM


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wolfgang Rademacher lebt in Selm (Nordrhein-Westfalen). Er hat sich als Sachbuchautor und persönlicher Berater auf dem Gebiet der cleveren Schuldentilgung weit über Deutschlands Grenzen hinaus einen Namen gemacht. Aus eigener Kraft schaffte er vor Jahren einen Schuldenberg in Millionenhöhe aus der Welt, ohne dabei nennenswerte Lebensqualität einzubüßen. Die einzigartigen Erfahrungen, die er dabei machte, gibt er heute bereitwillig an bedrängte Schuldner weiter.



Leseranfragen:

Mehr Information unter http://www.erfolgsonline.de/rettung_in_der_zwangsvollstreckung.php



www.erfolgsonline.de
Per Telefon: (0 25 92) 98 18 87
Per Telefax: (0 25 92) 98 18 89
Per E-Mail: presse(at)erfolgsonline.de
Internet www.erfolgsonline.de



PresseKontakt / Agentur:

www.erfolgsonline.de
Per Telefon: (0 25 92) 98 18 87
Per Telefax: (0 25 92) 98 18 89
Per E-Mail: presse(at)erfolgsonline.de
Internet www.erfolgsonline.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Umweltschutz als Wertschöpfungsmotor - Ökologie und Ökonomie im Gleichklang Fondsexperte Philip Nerb: „Anleger bei fairvesta in guten Händen“
Bereitgestellt von Benutzer: Rademacher
Datum: 28.09.2007 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36067
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Rademacher
Stadt:

Selm


Telefon: (0 25 92) 98 18 87

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rettung in der Zwangsvollstreckung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlag Rademacher (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mental Force: Über sich hinauswachsen – mit System ...

Selm. – In seinem Ratgeber „Mental Force” spannt Erfolgsautor Wolfgang Rademacher einen für ihn ungewohnt weiten Themen-Bogen: Ihm geht es um nichts mehr als darum, bei seinen Lesern sämtliche geistigen Kräfte zu wecken und besser zu entfalt ...

Alle Meldungen von Verlag Rademacher