PresseKat - Discountwelle überflutet deutsche Märkte – seminar-discounter® etabliert sich

Discountwelle überflutet deutsche Märkte – seminar-discounter® etabliert sich

ID: 36064

Kaum eine Branche, die sich nicht mit neuen Billig-Anbietern auseinander setzen muss

(firmenpresse) - Hamburg – Nach den klassischen Discountbranchen Lebensmittel und Bekleidung erreicht die Discountwelle den deutschen Markt in voller Breite. Medikamente, Handytarife, Seminare, Zahnersatz. Kaum eine Branche, die sich nicht mit neuen Billig-Anbietern auseinander setzen muss. Dementsprechend rumort es auch bei Berufsverbänden, Gewerkschaften und etablierten Anbietern. Es wird viel versucht, um sich die unliebsame Konkurrenz vom Leib zu halten.

„Natürlich sind wir Discounter der Konkurrenz ein Dorn im Auge“, bestätigt Daniel Jessen den Widerstand vieler Mitbewerber und Lobbyisten. Der Pressesprecher von seminar-discounter® beobachtet die Entwicklung seit über einem Jahr. Viele Discounter werden mit Prozessen überzogen, Einzelne haben schon aufgegeben. „Mit langem Atem kommt der Erfolg“, weiß Jessen, „wir bei seminar-discounter® halten es stets mit der Philosophie unseres Cheftrainers Bernd Hansen. Er überzeugt uns immer wieder mit seinem Credo ‚Alles hat 2 Seiten – und davon ist mindestens eine positiv’ “. Offenbar zu Recht. Denn nach einem Jahr Geschäftstätigkeit erlebt seminar-discounter®, dass die Branche die Leistung inzwischen offenbar zur Kenntnis nimmt.

Laut einer Analyse der aktuell im ‚TrainerGuide 07/08’ (Herausgeber managerSeminare Verlags GmbH, Bonn) publizierten Daten ist seminar-discounter® unter den betrachteten Seminaranbietern unangefochtener Spitzenreiter in der Kategorie ‚Best Price’ (bis über 80% Preisvorteil gegenüber den durchschnittlichen Honoraren) und nimmt auch in der Kategorie ‚Best Price/Know How’ einen Spitzenplatz ein*. Unternehmenssprecher Jessen hofft: „Damit wird vielleicht auch den letzten Zweiflern deutlich, dass Top-Qualität nicht zwingend teuer sein muss“.

Weitere Informationen unter www.seminar-discounter.de .


* Quelle: Analyse der aktuell im ‚TrainerGuide 07/08’ (Herausgeber managerSeminare Verlags GmbH, Bonn) von 149 Trainerinnen und Trainern publizierten Daten durch das von CHM Ltd beauftragte Medienunternehmen intec. Hierbei wurden die Daten u.a. nach den von intec geschaffenen Kriterien ‚Honorar’ (Best Price) und ‚Erfahrung in Relation zum Honorar’ (Best Price/KnowHow) analysiert. Das durchschnittliche Tageshonorar beträgt 1.861 EUR. Unter Vernachlässigung der extremsten Ausreißer (bis 9.800 EUR) beträgt das gestutzte Mittel der Tageshonorare 1.670 EUR. Die Spanne der Berufserfahrung bei den Trainerinnen und Trainern, die ihr Honorar veröffentlicht haben, bewegt sich zwischen einem Jahr und 43 Jahren. Der mittlere Wert ohne Ausreißer beträgt 15 Jahre.





Alle Preisangaben in dieser Pressemitteilung verstehen sich zuzüglich 19% MwSt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

2005 ist die Hamburger Unternehmensberatung CHM Ltd angetreten, mit dem Projekt seminar-discounter® die Preisgestaltung der Beratungs- und Weiterbildungsbranche zu revolutionieren. Heute zählt seminar-discounter® nach einer Analyse der aktuell im TrainerGuide 07/08 (Herausgeber manager Seminare Verlags GmbH, Bonn) veröffentlichten Daten bereits zu den Preis- und Kompetenz-Spitzenreitern der Branche*. Sowohl mit ihren Tageshonoraren für Firmen- und Einzeltraining in Höhe von 379,24 Euro (zuzügl. MwSt. und ggf. Reisekosten) als auch mit den Gebühren für ihre Offenen Seminare in Höhe von 47,06 Euro pro Tag und Person (zuzügl.MwSt.) unterbietet CHM Ltd die sonst üblichen durchschnittlichen Marktpreise um bis über 80%*. Gleichzeitig garantiert CHM Ltd überdurchschnittliche Qualität durch den Einsatz von kompetenten Trainern mit bis über 20 Jahren Praxis-Erfahrung.

* Quelle: Analyse der aktuell im "TrainerGuide 07/08" (Herausgeber managerSeminare Verlags GmbH, Bonn) von 149 Trainerinnen und Trainern publizierten Daten durch das von CHM Ltd beauftragte Medienunternehmen intec. Hierbei wurden die Daten u.a. nach den von intec geschaffenen Kriterien ‚Honorar’ (Best Price) und ‚Erfahrung in Relation zum Honorar’ (Best Price/KnowHow) analysiert. Das durchschnittliche Tageshonorar beträgt 1.861 EUR. Unter Vernachlässigung der extremsten Ausreißer (bis 9.800 Euro) beträgt das gestutzte Mittel der Tageshonorare 1.670 Euro. Die Spanne der Berufserfahrung bei den Trainerinnen und Trainern, die ihr Honorar veröffentlicht haben, bewegt sich zwischen einem Jahr und 43 Jahren. Der mittlere Wert ohne Ausreißer beträgt 15 Jahre.



PresseKontakt / Agentur:

CHM Christian Hansen Management Ltd Zweigniederlassung Deutschland
Daniel Jessen
Postfach 103 240
20022 Hamburg
Telefon 040 / 5725947-1
Telefax 040 / 5725947-2
info(at)chm-ltd.de
www.chm-ltd.de
www.seminar-discounter.de

Diese Pressemitteilung (Überschrift und Text) enthält 239 Wörter und 1.894 Zeichen (incl. Leerzeichen)

Veröffentlichung honorarfrei – Veröffentlichungs-Information erbeten



drucken  als PDF  an Freund senden  MBA24 vermittelt im boomenden Weiterbildungsmarkt Kompetenztraining für Spandauer Jugendliche gestartet
Bereitgestellt von Benutzer: chm1
Datum: 28.09.2007 - 01:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 36064
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Jessen
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/57259471

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 28.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Discountwelle überflutet deutsche Märkte – seminar-discounter® etabliert sich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHM Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CHM Ltd