PresseKat - Fiat 500 erstmals „live“ in Deutschland

Fiat 500 erstmals „live“ in Deutschland

ID: 35999

Endlich! Auf der IAA in Frankfurt präsentiert sich der neue Fiat 500 / autoki-Mitglieder diskutieren darüber

(firmenpresse) - Genau 50 Jahre nach der Premiere des alten Cinquecento hat der italienische Autobauer den neuen Fiat 500 in Turin der Öffentlichkeit präsentiert.

Dass der neue Cinquecento allerdings ein Autofahrerliebling wie sein Vorgänger werden wird, bezweifeln die Mitglieder des Automobilclubs autoki.com.

„Von der Vernunft her müsste man eigentlich klar zum neuen Modell tendieren“, so die Autofahrerin Lena. Allerdings: „Der Alte hat dafür aber mehr Charme.“
Damit bringt sie die erstaunlich einheitliche Meinung der autoki-Community auf den Punkt. Die meisten finden, dass das ältere Modell „Kultcharakter“ habe, wie auch autoki-Mitglied Pat schreibt.

Im technischen Vergleich hat der neue Cinquecento allerdings starke Verbesserungen aufzuweisen:
Er beschleunigt fast doppelt so schnell, wie sein Vorgänger und bringt bei Höchstgeschwindigkeit auch 65 km/h mehr auf die Tachoanzeige. Mit dem 100 PS starken 1,4-Liter-Wagen von nur 3,55 m Länge und schlanken 1,65 Meter Breite gestaltet sich die Parkplatzsuche sicher erfreulich angenehm.

„Also... schön sind sie beide, zuverlässiger aber sicher der Neue“ meint autoki-Mitglied Dan. Ab 6. Oktober kann er sich davon auch in Deutschland bei einer Probefahrt überzeugen. Fiats neuestes Kleinmodell ist dann ab ca. 10.500 Euro erhältlich.

Die Fiat 500-Diskussion bei autoki.com kann hier mitverfolgt werden:
http://www.autoki.com/groups/die_frage_des_tages/home



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über autoki.com – autoki wurde im Herbst 2006 von drei Auto begeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine Marken übergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. Autoki.com hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. Autoki.com wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert.



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96,
E-Mail: presse(at)autoki.com, Autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin



drucken  als PDF  an Freund senden  Lamborghini Reventòn Offerte auf Bidgo.de für 1,45 Mio Euro Den ersten autoki-Pokal bekommt ein VW-Käfer
Bereitgestellt von Benutzer: Autoki
Datum: 27.09.2007 - 11:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35999
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Grönning
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 240 83 196

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 353 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fiat 500 erstmals „live“ in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Autoki (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kurzweiliger Auto fahren ...

Berlin, 18. Februar 2008 - Was tun, um lange Autofahrten ohne Streit oder Gequengel zu bewältigen? Lesen und aus dem Fenstergucken führt oft schon nach der ersten Stunde zu Übelkeit oder Langeweile. Die Mitglieder des Online-Automobilclubs autoki. ...

Die Risiken der technischen Helfer ...

Berlin, 14. Februar 2008 - Spätestens seit dem Handyverbot am Steuer ist es offiziell, dass Technik beim Autofahren riskant ist. Aber wie steht es mit Freisprechanlagen, Navigationsgerät oder iPod? Die Auto-Community autoki.de hat eine Umfrage gest ...

Pimp my Schaltknauf ...

Berlin, 11. Februar 2008 - Vor einiger Zeit hat der Wackel-Trend die Autos überschwemmt. Auf fast jeder Hutablage fand sich ein Wackel-Dackel oder ein hüftkreisender Elvis hing am Rückspiegel. Doch zum Glück ändern sich die Zeiten. Beim Onlin ...

Alle Meldungen von Autoki