MEINHARDT: Ein Bildungsnetz Deutschland ist eine gute Idee (02.03.2011)
MEINHARDT: Ein Bildungsnetz Deutschland ist eine gute Idee (02.03.2011)
(pressrelations) - BERLIN. Zu den Forderungen der IT-Branche auf der CEBIT in Hannover nach einer neuen Bildungsinitiative äußert sich der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Bildung und Forschung der FDP-Bundestagsfraktion Patrick MEINHARDT:
Ein Bildungsnetz Deutschland ist eine gute Idee. Der Einsatz digitaler Medien an Schulen und Hochschulen wird noch stärker werden, deswegen ist es richtig, neue Wege zu gehen, um auf digitale Unterrichtsinhalte zugreifen zu können.
Auch das E-Learning und Blended Learning werden eine größere Bedeutung bekommen. Sowohl für Unterricht in ländlichen Regionen als auch im Rahmen verstärkter Weiterbildungsangebote muss künftig noch intensiver auf die richtige Mischung von Präsenz- und E-Learning-Angeboten gesetzt werden. Nur wenn die neuen Medien vollumfänglich in den Unterricht integriert sind, wird ein verantwortungsvoller Umgang mit aller Selbstverständlichkeit gelernt. Deswegen ist für eine Bildungsnetzinitiative jetzt der richtige Zeitpunkt.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143

Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 02.03.2011 - 22:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 359584
Anzahl Zeichen: 1329
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
MEINHARDT: Ein Bildungsnetz Deutschland ist eine gute Idee (02.03.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...