PresseKat - Second Life: Direktmarketer in virtuellen Welten

Second Life: Direktmarketer in virtuellen Welten

ID: 35953

Die virtuelle 3D-Welt Second Life ist wohl das heißeste Internet-Thema der vergangenen Monate. Welche Chancen die virtuelle Welt bietet, schnell und mit relativ geringem Budget die Konsumenten von morgen zu erreichen und wie Marketer erfolgreich in dieser neuen Welt kommunizieren können, erläutert die Zeitschrift Direkt Marketing.

(firmenpresse) - Direkt Marketing, die älteste und führende Fachzeitschrift für das moderne Direkt- und Dialogmarketing, berichtet jeden Monat praxisnah und kompetent über Chancen und Möglichkeiten des Direkt- und Dialogmarketing für die erfolgreiche Kundenentwicklung. Direkt Marketing ist für seine Leser permanent unterwegs, um spannende und aktuelle Themen aufzuspüren. Jeden Monat beleuchtet ein umfangreicher Report ein Thema aus verschiedenen Blickwinkeln.

In der aktuellen September-Ausgabe erfährt der Leser beispielsweise im Report-Thema „Marketingplanung – die komplexe Disziplin“, welche Methoden zur gezielten Weiterentwicklung und Steuerung im Marketing erfolgversprechend scheinen oder welche Tools und Methoden bei der Marketingplanung helfen können. Praxisbeispiele zeigen, wie Marketingplanung in Unternehmen umgesetzt wird.

In der Rubrik „Direktmarketing Praxis“ dreht sich im September alles um das Thema Haushaltwerbung. Im Bereich „Branchenkommunikation“ wird geschildert, wie sich der Veränderungsprozess im klassischen Versandhandel auf die auf bisherigen Erfahrungen beruhenden Glaubenssätze der Versender auswirkt. Mit „Gut für Dich“, einem von der Metro Group initiierten interaktiven Nachrichtenportal für Verbraucher, einem mobilen Gewinnspiel der Carlsberg-Brauerei, einer Kampagne für die „Weltmeister BahnCard 25“ der Deutschen Bahn AG, einem Videoclip-Wettbewerb sowie einem neuen Autokatalog werden Beispiele aus dem Bereich „Kundenkommunikation“ vorgestellt.

Da in Zeiten von Phishing, Pharming und Spoofing die Sicherheitsaspekte im Internet eine nicht zu vernachlässigende Bedeutung haben, stellt das Magazin zudem Sicherheitsstandards vor, mit denen beim Newsletterversand eine hohe Kundenbindung gewährleistet werden kann. Am Beispiel der Postbank wird dabei erläutert, wie durch eine digitale Signatur eine hohe Performance ermöglicht wird.

Direkt Marketing erscheint monatlich und ist zum Preis von 7,50 € erhältlich im gut sortierten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Verkaufsstellen im Zeitschriftenhandel. Der Standort des nächsten Pressefachhändlers kann über die Website des Blauen Globus' www.blauerglobus.de in Erfahrung gebracht werden. Bei diesen Händlern können zudem selbst ältere Ausgaben ohne Zusatzkosten zum Originalpreis nachbestellt werden. Die vertriebliche Betreuung liegt bei ONPRESS media, Berlin.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Dienstleister mit dem Schwerpunkt Zeitschriftenvertrieb beliefert ONPRESS im Auftrag von Kunden, speziell Verlage, Verkaufsstellen im gesamten Bundesgebiet sowie im europäischen Ausland mit Zeitschriften diverser Marktsegmente. Zu den Stärken gehört dabei unter anderem die Betreuung kleinauflagiger Titel.



Leseranfragen:

ONPRESS media
Christian Lee
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
Tel:03033309050
Fax:03033309054
info(at)onpress.de
www.onpress.de/



PresseKontakt / Agentur:

ONPRESS media
Christian Lee
Altonaer Str. 84-90
13581 Berlin
Tel:03033309050
Fax:03033309054
info(at)onpress.de
www.onpress.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  An die Spitze des Webs mit neuesten Technologien - Leverkusener Werbeagentur wavepoint launcht neue Academia Engelberg: 6. Wissenschafts Dialog vom 10. bis 12. Oktober 2007
Bereitgestellt von Benutzer: ONPRESS
Datum: 26.09.2007 - 14:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35953
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Lee
Stadt:

Berlin


Telefon: 03033309050

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 226 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Second Life: Direktmarketer in virtuellen Welten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ONPRESS media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das Automagazin Asphalthelden rollt an den Kiosk ...

„Bei Asphalthelden ist der Name schließlich Programm: Die Motorsport-Zeitschrift steht für Autos, die unseren Herzschlag beschleunigen, und für Menschen, welche die Autowelt mit ihrer Begeisterung bereichern. Geschichten von Fahrern und vom Fahr ...

Feigenblatt: Eine Zeitschrift geht fremd ...

Zsu SzabĂł hat im Berliner KitKatClub den Moment der GrenzĂĽberschreitung fotografiert, in dem zwei Frauen und ein Mann in den Sog des Verbotenen geraten. Von aufgewĂĽhlten GefĂĽhlen, unwiderstehlichen Reizen und dem Schmerz des Verlassenen e ...

Feigenblatt Magazin ĂĽber Macht und Hingabe ...

In „Intimate Obsessions“ ziehen China Hamiltons kunstvolle Landhaus-Fotos den Leser in seinen Bann. „Die Geschichte einer Neigung“ von Viktoria N., „Perversionen und Klaviertasten“ von beebee oder „Fotosession“ von Zora DeJea ...

Alle Meldungen von ONPRESS media