PresseKat - Der Schmuck fürs Leben

Der Schmuck fürs Leben

ID: 35939

„Angelino-Sylt“: Handgearbeiteter Schmuck als Glücksbringer

(firmenpresse) - Unter dem Label „ Angelino-Sylt“ bringt die Lifenav GmbH & Co. KG, Ebstorf, eine bisher einmalige Schmuckkollektion auf den Markt: handgefertigte Einzelstücke aus 925er Sterlingsilber und 750er Gold von der Insel Sylt, entworfen vom dort lebenden dänischen Schmuckdesigner Jan Hesselberg. Seine Preziosen sind nicht nur wertvolle Accessoires und ästhetische Hingucker, sondern dienen einem höheren Zweck: Sie sind „Wunscherfüller“ und „Glücksbringer“ in einem. „Damit greifen wir auf die Jahrtausende alte Bedeutung von Talismanen und Schutzengeln zurück, die für viele Menschen auch heute eine zentrale Geltung haben“, sagt Angelino-Pressechefin Susanne Hasenbeck-Berg. Gerade die von vielen Menschen als „magisch“ empfundene Insel Sylt sei ideale Inspirationsquelle für die Entwürfe.

Die Hommage an die Insel Sylt ist bei jedem Schmuckstück spürbar. Unter dem Motto „Nature meets lifestyle“ vereint der in Rantum ansässige Jan Hesselberg in allen Stücken der Kollektion die Elemente seiner Wahlheimat: Urwüchsige Natur und mondäner Lifestyle treffen aufeinander und kreieren Schmuckstücke der Sonderklasse mit Tiefgang und fast magischer Ausstrahlung. Das liegt in erster Linie an ihrer traditionellen Herstellung: Jedes Teil ist von Hand gefertigt und signiert, versehen mit einem Original-Zertifikat. Darüber hinaus spiegelt sich in jedem Stück die Charakteristik der Insel wider: „Wasser, Sand, Sonne und Meeresluft sind die natürlichen Wahrzeichen von Sylt, auf die jedes Schmuckstück verweist“, so Hesselberg.

So ist das Herz von Angelino mit seiner glatten Oberfläche ein Sinnbild der Sonne, das Wechselspiel von rauen und polierten Flächen steht für Sand und Wasser. Der Glücksklee mit dem prägnanten Sylter Relief, die Engelsfigur sowie das „A“ dienen als Erkennungszeichen der hochwertigen Kollektion.

Ihre Funktion als Talisman verleiht den Schmuckstücken darüber hinaus eine zusätzliche Aufmerksamkeit.




So dient der „Angelino“-Engelanhänger als traditionelles
Schutzsymbol und weckt wegen seiner fast menschlichen Ausstrahlung sofort Sympathien. Auch die Losungsketten mit verschiedenen Lebensweisheiten sind nicht nur ästhetischer Hingucker. Die Losungen wie zum Beispiel „manus manum lavat“, sprich: „Eine Hand wäscht die andere“, kommen aus allen Kulturkreisen und wecken neugieriges Interesse bei den Gesprächspartnern. „Es ist unglaublich, wie viele Menschen mich auf den Schmuck ansprechen. Er weckt sofort positive Gefühle und den Wunsch, ihn besitzen zu wollen“, sagt Susanne Hasenbeck-Berg.

Die Preise richten sich nach dem Material und dem Grad der Verarbeitung. Ein Angelino-Anhänger aus 925er Sterlingsilber kostet ab 129 Euro in der einfachen Variante; ein mit Brillanten besetztes Stück kostet bis zu 250 Euro, die Luxusversion mit dem 750er Gold, wahlweise mit Brillanten besetzt, kostet bis zu 3.000 Euro. „Wir nehmen die Wünsche unserer Kunden gern entgegen“, so Lifenav-Geschäftsführer Holger Berg, „Wer will, kann uns auch ein geerbtes Schmuckstück mit lieben Erinnerungen zum Einschmelzen geben, um daraus einen ganz persönlichen Angelino-Talisman fertigen zu lassen.“

Historie
Wie der Name schon vermuten lässt, hat ein Engel die Entwicklung der Angelino-Kollektion inspiriert. Im Mai 2007 stellte Holger Berg dem Sylter Designer Jan Hesselberg die Angelino-Figur vor, die als zentrales Symbol seines Internetprojektes „Lifenav.de“ dient. Im Gespräch stellten die Männer einige Gemeinsamkeiten fest: Beide glauben an unsterbliche Energien. Wie das Schmuckmaterial nach einer Umgestaltung durch den Designer in anderer Form weiter existiert, existiert nach dem Tod auch die Seele in anderer Form weiter.
Die Idee für eine eigene Angelino-Kollektion, designed by Jan Hesselberg, war geboren. Hochwertiger, ästhetischer Schmuck mit einer positiven Botschaft – ein Begleiter durch alle Höhen und Tiefen des Lebens.


Vertrieb: Die Angelino-Schmuckkollektion, designed by Jan Hesselberg, Sylt, wird international vermarktet. Erhältlich sind die Schmuckstücke im Juweliergeschäft von Jan Hesselberg in Rantum sowie im Internet-Shop unter www.angelino-sylt.de .

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Lifenav Internet GmbH & Co. KG ist eine Tochter der Servanda Beteiligungs-GmbH in Ebstorf/Niedersachsen. Eine Hamburger Dependance wird in Kürze eröffnet. Das Unternehmen versteht sich als Portal für umfassende Lebensberatung und Orientierungshilfe, sprich Lebensnavigation. Diese umfasst neben Online-Beratung durch ausgewiesene Experten und Coaches eine Community sowie unterstützende Produkte. Lifenav ist frei von religiösen oder politischen Einflüssen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Powerkeks Krosskommunikation, Susanne Hasenbeck-Berg
Papenhuder Strasse 35
22087 Hamburg
Telefon 0(049)173-2027690
Fax: 0(049)40-86647546
E-Mail: shasenbeck-berg(at)powerkeks.de
www.powerkeks.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lifenav.de: Lebensnavigation via Internet Bolsen à la carte!
Bereitgestellt von Benutzer: micha
Datum: 26.09.2007 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35939
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Hessel
Stadt:

Ebstorf


Telefon: 0(05822)942757

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Schmuck fürs Leben"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lifenav Internet GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Angeln sie sich Ihren Traum Partner mit Jürgen Drews ...

Noch immer nicht den richtigen Partner gefunden? Dann sollte man (sie oder er) mal im Internet bei Lifenav (lifenav.de ) reinschauen. Lifenav, das Portal für Lebensnavigation und Zielerreichung, auch in Sachen Liebe, kooperiert jetzt mit Amorolo, ...

Internetplattform bietet professionelle Hilfe ...

Das Angebot auf dem Lebensnavigations-Portal lifenav de. ist um ein weiteres interessantes Angebot erweitert worden. Lifenav bietet nun in Zusammenarbeit mit psychoquest de. die Möglichkeit, auf dem Portal spezielle Themen zu Problemen aus allen ...

Deutschland im Fußballfieber ...

Lifenav präsentiert mit dem Song „Come on – We are no losers“ der Rock-Popband Hella Donna den passenden Song zur Fußball-Europameisterschaft. Der Song kann zeitlich begrenzt bis zum 15.07.2008 auf der Internetplattform Lifenav kostenlos gel ...

Alle Meldungen von Lifenav Internet GmbH & Co. KG