PresseKat - Plakatgestaltung für Hamburg jetzt als Demo-Version

Plakatgestaltung für Hamburg jetzt als Demo-Version

ID: 35892

Hamburg zeigt sich persönlich

(firmenpresse) - Presseinformation
Laubach/Hamburg, 25.9.2007


Hamburg zeigt sich persönlich.
Workshop zeigt Hamburg vielseitig – jetzt als Demo


Vom 5.-10. Oktober 2007 findet zum zweiten Mal das Hamburg Design Festival
2007 statt – eine Initiative von hamburgunddesign. „Mit 143 Veranstaltungen in
der ganzen Stadt und über 400 Beteiligten dokumentiert das Design Festival auch
in diesem Jahr wieder die große Vielfalt und Professionalität der Design- und
Kreativmetropole Hamburg“, so kündigt Babette Peters, Leiterin des Festivals, im
Editorial einer Special-Ausgabe von „A&W, Architektur und Wohnen“ das Festival
an.

Teil des Festivals ist ein neuartiger Workshop, bei dem die Teilnehmer Hamburgs
Sehenswürdigkeiten vor Ort besuchen, um ihren persönlichen Eindruck dann in
Form von Foto, Text, Zeichnung und Klang auf der Internetplattform Hamburg-
ist-wir in Plakatform dokumentieren. Diese Idee wurde von Johanna Meixner,
Kommunikationswirtin Dipl. , ins Leben gerufen und mit einem Team aus
Programmierer, Designer und Musiker umgesetzt.

Diese neue Internetplattform bietet jedem die Möglichkeit, seinen individuellen
und einzigartigen Blick auf Hamburg online zu gestalten. Eine schöne Alternative
zu den tausendmal abgebildeten und stereotypen Postkartenmotiven.

Die Workshopergebnisse, die am 5. und 6.10. 2007 entstehen, werden am
Sonntag den 7.10. ab 11.00 Uhr auf www.hamburg-ist-wir.de zu sehen sein und in
der Onckenstraße 7 von 11.00 h bis 16.00 h präsentiert werden. Danach kann
jeder auf diese Seite mit Fotos, Texten usw. sein ganz persönliches Plakat von
Hamburg entwerfen und der Öffentlichkeit präsentieren.

„In diesem kleinen Universum kann man Hamburgs Sehenswürdigkeiten mal ganz
anders betrachten: nämlich so, wie andere sie erlebt haben. Ungewöhnlich, aus
den verschiedensten Perspektiven und so wie man sie noch nie gesehen hat“,




erklärt Johanna Meixner. „Man kann sein persönliches Hamburg-Plakat gestalten,
ob online oder um es auszudrucken. Man lädt Digitalfotos hoch, wählt Klang,
Hintergrund und Farbe aus, fügt Texte und Zeichnungen hinzu und kombiniert die
einzelnen Einblicke zu einem eindrucksvollen Ganzen. Und das mithilfe unserer
„Plakatgestaltung!“

Die Plakatgestaltung dieses einzigartigen Projektes ist bereits als Demo-Version zu
testen unter: http://www.hamburg-ist-wir.de/test/index.htm


Die Initiatoren weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich um eine Test-Version
handelt und noch nicht das endgültige Design und Funktion hat.

Anmeldungen und Mitmachen sind noch möglich: www.hamburg-ist-wir.de


Termine: 5. + 6. 10. 2007: Workshop
7.10. 2007: Präsentation

Ort:Kommunikation – Johanna Meixner, Onckenstraße 7 in 22607 Hamburg
Detailinfos 0171.5295254

---------------------------------
Presse-Kontakt:
Nadja Merl-Stephan
Presse_hamburg-ist-wir.de
info(at)redshoe-dogs.com

Kontakt & Teilnahmeinfos unter: www.hamburg-ist-wir.de
Johanna Meixner
jm(at)kommunikationkann.de
040. 827290
0171. 529 52 54

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

kreative unternehmenskommunikation



PresseKontakt / Agentur:

redshoe dogs
Nadja Merl-stephan
www.redshoe-dogs.com
info(at)redshoe-dogs.com



drucken  als PDF  an Freund senden  „Bin beim Italiener“ -  Theater Erfurt präsentiert Spielzeit 2007/08 Eros in der Kunst durch die Jahrhunderte – Herbstauktion in Schloß Nymphenburg München– Erotische Ge
Bereitgestellt von Benutzer: redshoedogs
Datum: 25.09.2007 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35892
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: nadja Merl-Stephan
Stadt:

laubach


Telefon: 06405 950072

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 770 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Plakatgestaltung für Hamburg jetzt als Demo-Version"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

redshoe dogs (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum deutsche Experten nach Kalifornien auswandern ...

„Wenn man hart arbeitet, wird man dafür auch belohnt“ Rund 5000 Deutsche leben und arbeiten in der Hochtechnologie-Branche im Silicon Valley. 5000 Menschen mit Wagemut, Bildung, Kreativität und Fleiß, die in Deutschland fehlen. Astrid S ...

Alle Meldungen von redshoe dogs