PresseKat - basicthinking.de schaltet Preisbock.de als ersten Werbepartner frei

basicthinking.de schaltet Preisbock.de als ersten Werbepartner frei

ID: 35891

„Anzeigeakquise 2.0“ - Werbung „andersrum“

Jena, 25.09.07 – Das Live-Shopping-Portal Preisbock.de wurde als erster Werbepartner beim neuen Werbekonzept des bekannten Blogs basicthinking.de freigeschaltet. Auf diesem Weblog wurde Google-Werbung abgeschafft. Robert Basic, vielzitierte Nr. 2 unter den deutschen Bloggern, will die Onlinewerbung nach dem Bottom-Up Prinzip revolutionieren.

(firmenpresse) - Statt von Google-Adsense-Einnahmen zu profitieren, setzt Basic konsequent auf Web 2.0 und überträgt die Akquisition von Werbeinhalten an seine Leser, die auch den Preis aushandeln und über eine Erlösbeteiligung mitverdienen. Sie entscheiden somit auch direkt über die Anzeigenkunden des beliebten Blogs. Auch Werbefirmen können sich direkt um Anzeigenplätze bewerben. Google-Adsense-Anzeigen werden durch Werbebanner ersetzt.

Erster Werbepartner auf Zeit ist das schnell wachsende Live-Shopping-Portal Preisbock.de. Für die Macher von Preisbock.de waren einerseits die hohen View- und Click-Raten der interessierten und aktiven Leser als Zielgruppe
interessant. Vor allem wollte man das absolut neue Online-Werbekonzept testen. Preisbock.de verwendet dabei sogenannte Widgets, kleine individuell gestaltbare Werbeflächen, die auf einer Webseite platziert werden und bei Klick auf die Seite des Werbenden weiterleiten.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.preisbock.de wird von der Jenaer IT-Beratungsfirma dotSource GmbH betrieben. Das Live-Shopping-Portal bietet jeden Tag ein Schnäppchen aus den verschiedensten Produktbereichen zum „spontanen Kauf“ an. Dabei setzt Preisbock auf ein humorvolles Einkaufsambiente und eine professionelle Geschäftsbasis. dotSource bietet Beratungsleistungen rund um E-Business und Softwareentwicklung an. Deshalb profitiert das Preisbock-Team, bestehend aus Marketing- und Vertriebsexperten, von langjähriger Erfahrung im Versandhandel und E-Commerce.

Infos zu Basic Thinking: http://basicthinking.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakte Preisbock:
Holger Weser
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-5733-491
Fax 03641-5733-302
pr(at)preisbock.de
http://www.preisbock.de/presse

PR Agentur TowerPR
Intershop Tower
07743 Jena
Tel.: 03641-50 70-81
Fax 03641-50 70-88
info(at)tower-pr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Digital Signage bietet Genuss für Auge und Ohr Premiere Global Services: Hungerberg neuer VP Central and Eastern Europe
Bereitgestellt von Benutzer: towerpr
Datum: 25.09.2007 - 15:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35891
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Heiner Schaumann
Stadt:

Jena


Telefon: 03641/507080

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.09.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"basicthinking.de schaltet Preisbock.de als ersten Werbepartner frei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Preisbock.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alles USB auf Preisbock.de ...

Im Unterschied zur ersten Themenwoche sind die nächsten Angebote nicht händler-, sondern produktbezogen. Als Attraktion der kommenden Woche wird schon jetzt der USB-Teddy gehandelt. Das Liebhaberstück ist von den Jenaer Böcken und Ziegen selbst k ...

Alle Meldungen von Preisbock.de