PresseKat - Ein Vortrag der anderen Art über Burnout und BurnoutVorbeugung

Ein Vortrag der anderen Art über Burnout und BurnoutVorbeugung

ID: 358723

Immer mehr Menschen fühlen sich leer und ausgebrannt. Was man schon im Vorfeld für Lebensfreude, Motivation und Erfolg tun kann, sagte Manuela Starkmann in ihrem Vortrag.

(firmenpresse) - Nürnberg, 2. März 2011: Das Feedback der Teilnehmer war: „Ein frischer, sehr klarer Vortrag“, „Toller Vortrag zu einem heiklen Thema“, „Sie haben mir aus der Seele gesprochen“, „Authentisch, liebenswert vorgetragen“, „offen – anregend – klar – hinterfragend“ und einfach „Danke“.

Am 28.02.2011 sprach Manuela Starkmann, Coaching- und Burnoutexperte aus Nürnberg, über die Entstehung, Warnsignale und Symptome von Burnout. Mit ihrem Unternehmen Starkmann Coaching hat sie sich darauf spezialisiert den Menschen, besonders in der Führung und im Vertrieb, ganzheitlich aufzuzeigen, wie das Gefühl ausgebrannt zu sein sowohl bei sich und anderen, z. B. den Mitarbeitern, erkannt werden kann als auch welche tiefergehenden Informationen man grundsätzlich zum Thema Gesundheit wissen sollte. Die Zuhörer in München waren begeistert.

Auch weil klar wurde, dass Burnout ein Thema ist, das kein Tabu mehr sein darf. Die Aufklärungsarbeit ist entscheidend – für die Betroffenen, deren Angehörige sowie auch Unternehmen. Gerade weil mit einigen, sogar leichten Veränderung die BurnoutVorbeugung erfolgreich betrieben werden kann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Unternehmen Starkmann® Coaching besteht erfolgreich seit 1999. Inhaberin Manuela Starkmann hat das Ziel geprägt, tatsächlich wirkungsvolle und nachhaltige Weiterentwicklung für die Mitarbeiter in Unternehmen zu geben. Durch jahrelange Erfahrung sowie Konkurrenzbeobachtung und Analyse, zeigte sich deutlich, wodurch die Investition in die Mitarbeiter nachhaltig gesichert wird. Der Firmenslogan – Transformation auf allen Ebenen – bringt es auf den Punkt. Veränderung muss sowohl auf allen Hierarchieebenen stattfinden als auch ganzheitlich im außen und innen der Menschen. Geschäftsführer, Führungskräfte und Vertriebsmitarbeiter werden zu den Themen Burnoutvorbeugung, Verkaufssteigerung, Führungsoptimierung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet. Als Guide für Transformation konzipierte Manuela Starkmann die Methode ©Spiegel-Coaching - eine Verbindung aus Wissensvermittlung, Unterstützung bei der Selbsterkennung, Impulssetzung zur Lösung und selbstmotivierten Veränderung. Resultate daraus sind hohe Mitarbeiterzufriedenheit, Senkung der krankheitsbedingten Kosten, stärkere Kundenbindung und im Endeffekt die Steigerung vom Umsatz.



Leseranfragen:

Starkmann® Coaching | Transformation auf allen Ebenen
Inhaber Manuela Starkmann
Motterstraße 4
90451 Nürnberg
Telefon: (09 11) 2 55 88 20
Email: info(at)starkmann-coaching.de
Homepage: www.starkmann-coaching.de



PresseKontakt / Agentur:

Starkmann® Coaching | Transformation auf allen Ebenen
Inhaber Manuela Starkmann
Motterstraße 4
90451 Nürnberg
Telefon: (09 11) 2 55 88 20
Email: info(at)starkmann-coaching.de
Homepage: www.starkmann-coaching.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Heutzutage gehört in die Führungskompetenz auch der Umgang mit Burnout Maßgeschneiderte Inhouse Seminare für Sekretärinnen und Assistentinnen
Bereitgestellt von Benutzer: Starkmann Coaching
Datum: 02.03.2011 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 358723
Anzahl Zeichen: 1328

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manuela Starkmann
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 09 11 / 2 55 88 20

Kategorie:

Methodenkompetenz


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Vortrag der anderen Art über Burnout und BurnoutVorbeugung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Starkmann® Coaching | Transformation auf allen Ebenen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Guiding – die neue Methode zur Mitarbeiterentwicklung ...

Nürnberg, 9. Juni 2011: Jedes Unternehmen, das in die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter investiert, will davon auch einen Return of Invest erhalten. Laut Aussage der Trainingsbranche werden nun wieder mehr Seminare, z. B. im Bereich Verkauf und V ...

Love it, transform it or leave it ...

Nürnberg, 3. Juni 2011: Manuela Starkmann, Guide für Transformation, aus Nürnberg führt Menschen durch ihren Veränderungsprozess. Mit ihrem Unternehmen Starkmann Coaching ist sie bereits seit 1999 erfolgreich für Unternehmen und Privatpersonen ...

Alle Meldungen von Starkmann® Coaching | Transformation auf allen Ebenen