PresseKat - Wertgarantie stärkt Verbraucherinteressen

Wertgarantie stärkt Verbraucherinteressen

ID: 357385

Garantie-Dienstleister für Konsumelektronik und Fahrräder tritt Verhaltenskodex für die Versicherungswirtschaft bei

(firmenpresse) - Hannover, 28. Februar 2011: Versicherungsschutz ist ein wichtiger Bestandteil der Vorsorge. Das Vertrauen der Verbraucher in die Versicherungswirtschaft ist dabei von zentraler Bedeutung, der verantwortungsbewusste Unternehmen im Rahmen ihrer Kundenorientierung gerecht werden. Wertgarantie versichert seit 1963 Schäden an technischen Geräten und Fahrrädern und deren Verlust durch Diebstahl. So lag es nahe, sich dem Verhaltenskodex für den Vertrieb von Versicherungsprodukten des GDV (Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft) anzuschließen.

Der Verhaltenskodex enthält 10 Leitlinien für die Zusammenarbeit der Versicherungsunternehmen mit den Versicherungsvermittlern. Eine hohe Qualität der Beratung und Versicherungsvermittlung ist neben einem bedarfsgerechten Produkt eine wichtige Voraussetzung für die Zufriedenheit der Kunden. "Die Entwicklungen im Rahmen der Finanzmarktkrise haben in den letzten Jahren gezeigt, dass das Vertrauen der Verbraucher in die Dienstleistungsbranche eine große Rolle spielt.", so der Vorsitzende des Vorstands bei Wertgarantie, Thomas Schröder. "Mit dem Beitritt zum Verhaltenskodex des GDV unterstreichen wir unser Ziel, gemeinsam mit dem Fachhandel klare und verständliche Garantieprodukte anzubieten und der Qualifikation unserer Vermittler hohe Priorität einzuräumen. Wertgarantie-Kunden werden im Fachgeschäft bedarfsgerecht beraten, die Beratung wird entsprechend dokumentiert und ist auch nach Vertragsschluss die Grundlage für eine nachhaltige Kundenbeziehung." Der Verhaltenskodex des GDV wird dazu beitragen, eine hohe Qualität beim Vertrieb von Versicherungsprodukten zu sichern und Vertriebspraktiken entgegenzuwirken, die nicht im Kundeninteresse sind. Die Position der Verbraucher wird damit weiter gestärkt.
Zeichen: 1.743



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Wertgarantie:
Wertgarantie ist Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Bereich Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrrad. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus und führt einen Vertragsbestand von 1,4 Millionen Kunden. Vermarktet werden die Wertgarantie-Produkte vor allem über den mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 328 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 8
30159
Hannover
u.braungardt(at)wertgarantie.de
0511 71280 128
http://www.wertgarantie.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kunststoffprodukte mit Pfiff und deutscher Handwerkskunst Mietstreitigkeiten: Lieber erst zum Schlichter, Schiedsmann oder Mediator
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.02.2011 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 357385
Anzahl Zeichen: 1939

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Braungardt
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 71280 128

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wertgarantie stärkt Verbraucherinteressen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WERTGARANTIE Technische Versicherung AG