Europachef Hermann Wimmer: "Führender Handelskonzern profitiert von neuen analytischen Fähigkeiten und deutlich niedrigerem Energieverbrauch"
(PresseBox) - Walmart erneuert und erweitert sein Teradata Data Warehouse, um künftig die neuesten analytischen Fähigkeiten von Teradata (NYSE: TDC) nutzen zu können. Künftig benötigt das Handelsunternehmen nur noch 50 Prozent der bisherigen Rechenzentrumsfläche und spart zudem 40 Prozent Energie. Im Rahmen der erweiterten Partnerschaft unterstützt Teradata seinen Kunden Walmart darüber hinaus bei der Entwicklung von neuen Analyseverfahren. Mit den gewonnenen Erkenntnissen will der Handelskonzern seine Wettbewerbsfähigkeit weiter ausbauen.
"Dass Walmart seine Zusammenarbeit mit Teradata vertieft, betrachten wir als Auszeichnung für unsere analytische Technologie, für die auf den Einzelhandel abgestimmten Professional Services sowie für unsere besonders enge Kooperation mit Walmart", sagte Hermann Wimmer, President Europe, Middle East and Africa (EMEA), Teradata.
Sieben der zehn weltweit größten Handelsunternehmen nutzen Data Warehouses von Teradata. Diesen Unternehmen bietet Teradata hochentwickelte analytische Technologien wie die der aktuellen Teradata Database 13.10. Mit der im Oktober 2010 vorgestellten Datenbanksoftware lassen sich beispielsweise zeitbezogene Daten wie jährliche Umsatzzahlen selbst dann konsistent analysieren, wenn Produkte im Untersuchungszeitraum einer anderen Kategorie zugeordnet wurden. Denn die Teradata Datenbank erfasst nicht nur Transaktionen, sondern auch Veränderungen der Datenstruktur. Damit lässt sich eine volle Sicht auf das Geschäft zu jedem beliebigen Zeitpunkt in der Vergangenheit herstellen.
"Durch unsere erweiterte Partnerschaft profitieren wir künftig von einer größeren Skalierbarkeit, Leistungsfähigkeit und Speicherkapazität sowie von einer verbesserten Software", sagte Jose Hernandez, Chief Technology Officer and Senior Vice President of Infrastructure, Walmart. "Mit dem erweiterten System können wir den Energieverbrauch in unserem Rechenzentrum deutlich senken und dadurch nachhaltiger wirtschaften."
Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousingund integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances, analytische Technologien. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.
Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousingund integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances, analytische Technologien. Weitere Informationen finden Sie unter www.teradata.com.