PresseKat - Audi will Quattro-Umsatz bis 2015 verdoppeln

Audi will Quattro-Umsatz bis 2015 verdoppeln

ID: 357284

Hersteller plant limitierte regionale Kleinserien / In USA, Russland, China und Arabischen Emirate soll jeder vierte Audi ein Quattro sein

(PresseBox) - Audi will seine sportliche Tochter Quattro GmbH neu strukturieren und den Quattro-Umsatz bis zum Jahr 2015 verdoppeln. Vertriebsvorstand Peter Schwarzenbauer sagte der Online-Ausgabe von auto motor und sport: "Daran arbeiten werden drei Bereiche, mit drei Schwerpunktthemen. Erstens die Sportfahrzeuge, vor allem die RS-Modelle und der R8. Deren Volumen wollen wir deutlich steigern. Zweitens der gesamte Bereich Individualisierung - regional und marktspezifisch. Und drittens der Block Kunden-Motorsport, denn auch dieses Thema wird immer interessanter."
Für die neue RS 4 und RS 5-Familie liegt das Verkaufsziel über die gesamte Laufzeit bei etwa 17.500 Stück. "Das wäre eine Verdreifachung gegenüber dem ersten RS 4 von 2000", so Schwarzenbauer, der noch viele Chancen sieht. "Der Anteil der über die Quattro GmbH individualisierten Fahrzeuge liegt in den USA heute bei null Prozent, in den arabischen Emiraten bei fünf Prozent, in Russland und China sind es zehn Prozent. 2015 sollen es in all diesen Ländern 20 bis 25 Prozent sein."
Dafür setzt er vor allem auf limitierte, regionale Kleinserien. "2010 haben wir für China eine Black-and-White-Edition des Audi TT gemacht, nur 500 Stück, exakt abgestimmt auf den Geschmack der Chinesen. Die Autos waren noch auf dem Schiff, da waren bereits alle 500 verkauft", so Schwarzenbauer. "Für Russland haben wir gemeinsam mit dem dort sehr bekannten Modedesigner Patrick Hellmann einen ganz besonderen Q7 entworfen. Der wird doppelt so teuer sein wie ein in Russland durchschnittlich gekaufter Q7 - und auch der wird weggehen wie die sprichwörtlich warmen Semmeln."
www.auto-motor-und-sport.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  InfoMobil Stuttgart 21 macht Station in Tuttlingen Tipps fürs Autofahren bei winterlichem Wetter
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.02.2011 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 357284
Anzahl Zeichen: 1857

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Stuttgart



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Audi will Quattro-Umsatz bis 2015 verdoppeln"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH&Co. KG