PresseKat - Cityflitzer: BRIO stellt auf der Messe Kind+Jugend mit Joy einen neuen Kinderwagen vor

Cityflitzer: BRIO stellt auf der Messe Kind+Jugend mit Joy einen neuen Kinderwagen vor

ID: 35606

Eleganter, wendiger Kinderwagen in sportlichem Design erfĂĽllt die BedĂĽrfnisse der aktiven Familie

Schwabach/München, 14. September 2007. Mit dem neuen Kinderwagen BRIO Joy erfüllt BRIO seine Mission, dem Trend immer einen Schritt voraus zu sein. Joy bringt Freude ins Familienleben: Eltern haben die Wahl zwischen Ripstop-Stoff in schlichtem Schwarz, Grau, Herbst-Orange, Grün, Herbsttürkis oder Dunkelrot. Aber nicht nur die äußeren Werte stimmen: Joy ist schnittig und elegant – als Kinder- sowie als Sportwagen. Er lässt sich ganz einfach umfunktionieren, indem man die Wanne abnimmt und stattdessen die Sitzeinheit anbringt. Der neue Kinderwagen in sportlichem Design überzeugt nicht nur durch seine schwenk- und feststellbaren Vorderräder, mit denen es problemlos durch volle Einkaufsstraßen geht. Senkt man die Rückenlehne, gleitet der Sitz automatisch nach vorne, wodurch das Gewicht verlagert und die Stabilität erhalten bleibt.

(firmenpresse) - Mit dem neuen Flitzer durch die City
Der citytaugliche Flitzer mit wendigen Schwenkrädern ist perfekt geeignet für moderne Großstadteltern. In der gepolsterten, atmungsaktiven Matratze liegt das Baby besonders bequem. Der neue Wagen bietet dem Kind Bewegungsfreiheit ohne Abstriche bei der Sicherheit zu machen. In dem großen Utensilienkorb lässt sich allerlei verstauen, wenn der Ausflug beginnt. Die Lüftungsöffnung im Verdeck sorgt dafür, dass es den Kleinen auch an heißen Tagen nicht zu warm wird.

Der Joy ist mit neuartigen, wartungsfreien EVA-Gummi-Rädern ausgestattet. Dadurch fährt der Kinderwagen selbst auf steinigen Wegen noch leise. Das kompakte, leichte Aluminiumgestell begünstigt ein einfaches Handling. Dank des Click-in-Systems bleibt er trotzdem stabil und flexibel. Mit verbesserter Einrastfunktion sorgt dieses dafür, dass sich Sitzeinheit und Tragetasche per Knopfdruck noch leichter am Gestell anbringen und wieder abnehmen lassen. Werden die Radpaare mitsamt der Liegeeinheit Platz sparend aneinander geschoben, können Eltern den Kinderwagen bei minimalistischen Maßen von 95 x 74 x 51 cm in jedem Kofferraum, in der Bahn oder im Flugzeug verstauen.

In Skandinavien ist BRIO bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts eine der führenden Marken im Bereich Kinderwagen. Dank dieser langjährigen Erfahrung bietet BRIO heute moderne Kinderwagen an, die Mobilität, Sicherheit und hochwertiges Design in sich vereinen.

BRIO Joy, der Kinderwagen der nächsten Generation trägt seinen Teil dazu bei, bodenständiges Familienleben mit dem aktiven Lifestyle moderner Eltern zu verbinden.

Technische Daten fĂĽr den Kinderwagen:
Abmessungen Liegefläche: 32 x 74 cm
Verstellbare Griffhöhe: 84 – 103 cm
StaumaĂźe: 91 x 74 x 54 cm
StaumaĂźe Gestell; 81 x 74 x 40 cm
Gewicht: 15,8 cm
Gewicht Gestell: 7 kg (ohne Räder)
Empfohlenes Alter: ab 0 Monate / bis 9 kg

Technische Daten fĂĽr den Sportwagen:




Abmessungen Sportwagen: 29 x 28 cm
Abmessungen Liegefläche: 79 x 28 cm
Verstellbare Griffhöhe: 84 – 107 cm
StaumaĂźe Gestell: 81 x 74 x 40 cm
Gewicht: 15,8 cm
Gewicht Gestell: 7 kg (ohne Räder)
Empfohlenes Alter: ab 6 Monate bis 3 Jahre

BRIO
BRIO wurde 1884 von Ivar Bengtsson in Schweden gegründet. Im Laufe der Zeit entwickelte sich BRIO zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Die weltbekannte BRIO Bahn kam Mitte der fünfziger Jahre auf den Markt. Heute ist BRIO einer der weltweit größten und wichtigsten Spielwarenhersteller und –lieferanten mit etwa 500 Mitarbeitern.
Der BRIO Konzern unterhält Niederlassungen in zehn Ländern und beliefert etwa 50 Länder. BRIO Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter. Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter www.brio.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Heike Jahn
BRIO GmbH
Tel.: + 49 (0)9122 – 9897 19
heike.jahn(at)brio.de

Stefan Ehgartner /
Miriam Blattert
Trademark PR GmbH
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67444
Tel.: +49 (0)89 – 4444 67411
brio(at)trademarkpr.eu



drucken  als PDF  an Freund senden  Sicherheit von Babyspielzeug, „Baby in Gefahr“ BRIO hat Zuwachs bekommen: Neue Kinderwagen und –möbel begeisterten auf der Messe Kind+Jugend 2007
Bereitgestellt von Benutzer: TrademarkPR
Datum: 19.09.2007 - 15:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 35606
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Miriam Blattert
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089444467411

Kategorie:

Babyausstattung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 511 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Cityflitzer: BRIO stellt auf der Messe Kind+Jugend mit Joy einen neuen Kinderwagen vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Trademark PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Das 3D-Erlebnis des Jahres: Kinostart von"Kampf der Titanen" ...

Peking/München, 08. April 2010. Edifier®, Anbieter innovativer Lautsprecher-Systeme mit State-of-the-Art-Design und außer-gewöhnlichem Klang, spendiert in Kooperation mit Warner Bros. Pictures? pünktlich zum Kinostart von "Kampf der Titanen ...

CeBIT 2008: GEMBIRD verleiht den Daten FlĂĽgel ...

Der Airbird – Drahtlos ins Netz Vorbei die Zeiten der endlosen Verkabelung und Stolperfallen in den eigenen vier Wänden. Der W-LAN-Adapter Airbird stellt die Verbindung zum Internet drahtlos her. Angeschlossen an die USB 2.0 -Schnittstelle des ...

Alle Meldungen von Trademark PR GmbH