(firmenpresse) - Hamburg, 12. September 2007 - Ab sofort finden Handy-Spieler auf der Website http://games.handy.de alles, was ihr Herz begehrt: Die neue Plattform konzentriert sich ausschließlich auf mobile Games - von Actiongames wie „Tomb Raider“ über Klassiker wie die „Lemminge“ bis hin zu Simulationsspielen wie „SimCity“.
Auf den Detailseiten finden User alle Infos zu den jeweiligen Spielen: Previews in Form von Bildern oder sogar Video-Trailern, detaillierte Experten- und User-Ratings sowie eine kurze Beschreibung der Spiele. Für die Games-Community gibt es zahlreiche interaktive Features zur Kommunikation, wie z.B. Foren, persönliche Profilseiten, Highscore Listen, Tournaments und Multiplayer-fähige Spiele. Über die Funktion "Weiterempfehlen" können User außerdem Credits verdienen, mit denen sie das nächste Handygame günstiger erwerben können.
Abgerundet wird die Plattform durch einen News Bereich, der ausschließlich Neuigkeiten zu relevanten Themen publiziert. Wer etwas über neue Spiele, Messen, Events oder Games Hersteller wissen möchte, wird hier fündig. Ein weiteres Highlight: Zahlreiche Games können mit Hilfe eines „Emulators“ bereits online kostenlos vor dem Download getestet werden.
David Barret, Vice President B2C: „Mit dem Launch der Mobile Games Plattform positionieren wir uns ganz klar als Innovationsträger im Games Markt. Die zahlreichen Community Features und interaktiven Highlights zeigen das umfangreiche Know-how, das arvato mobile in diesem Bereich besitzt. Dies setzen wir jetzt auch für unser Endkundenportal handy.de um.“
Alle Games können direkt über die Mobilfunkrechnung im Einzelkauf oder über bereits vorhandene Credits erworben werden. Bei handy.de registrierte User können sich sofort mit ihrer Handy Nummer und ihrem Passwort auf games.handy.de einloggen.
Mehr Informationen: http://games.handy.de
Ãœber arvato mobile
arvato mobile bietet seinen Kunden weltweit digitale Entertainment-Inhalte sowie innovative Konzepte und interaktive Anwendungen. Dabei versteht sich das Unternehmen als 360 Grad Manager entlang der kompletten Wertschöpfungskette. Das Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato, einem Unternehmensbereich der Bertelsmann AG, arbeitet in mehr als 75 Ländern u.a. für Netzbetreiber, Internet Service Provider, Medienunternehmen und Marken. arvato mobile ist Partner aller großen Musiklabel und Rechteinhaber der Film-, Fernseh- und Spieleindustrie und stellt für seine Kunden das komplette Content-, Kategorie- und Royalty Management sicher. arvato mobile verfügt mit Gnab und der Entertainment Platform 2 (EP2) über innovative state-of-the-art Plattformen für die Verarbeitung und Distribution von digitalen Inhalten. Zudem betreibt arvato mobile das Mobile Entertainment Portal www.handy.de. Dort gibt es für Endkunden umfangreiches Mobile Entertainment, wie z.B. Logos, Klingeltöne, Java-Spiele und SMS-Grüße, aber auch eine große Auswahl an Handsets, Zubehör und Mobilfunkverträgen. Mit mehr als fünf Millionen registrierten Nutzern und 640.000 Unique Usern (Nutzer im Monat) ist handy.de eines der führenden Mobile Entertainment Portale in Deutschland.
Corelations
Agentur für Public Relations
Cornelia Busse, Fon: (040) 6461-5305
Anja Schlumberger, Fon: (040) 6461-5291
Wandsbeker Straße 3-7, 22172 Hamburg
Fax: (040) 6461-5492
Mail: cornelia.busse(at)corelations.de
Mail: anja.schlumberger(at)corelations.de