PresseKat - SPOX.com wird Premiumpartner von München 2018

SPOX.com wird Premiumpartner von München 2018

ID: 352098

(firmenpresse) - München, 21. Februar 2011. Pilot sport hat einen weiteren namhaften Medienpartner für die Bewerbung von München 2018 ins Boot geholt: Das Sportnachrichtenportal SPOX.com wird sich ab sofort für das große Ziel Olympische und Paralympische Winterspiele in Deutschland 2018 engagieren. Neben reichweitenstarken Kampagnen wird das bei Sportfans beliebte Online-Medium mit Sitz in München zudem die offiziellen Videos der Bewerbung Münchens, Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königssee redaktionell auf seinen Seiten einbinden.

Die Kommunikation für die Bewerbung der Winterspiele 2018 wird mit einer redaktionellen und medialen Promotion der München 2018-Kampagne auf SPOX.com mit seinen über 2 Millionen Unique Usern um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Die Verhandlungen mit den Kooperationspartnern und die Entwicklung der integrierten Kampagne verantwortet pilot sport. Die auf Sportmarketing spezialisierte Agentur mit Sitz in München fungiert als Nationaler Ausstatter der Bewerbung und bringt ihr Know-how für das komplette Mediakonzept als Dienstleistung in die Kooperation mit ein. Premium-Partner wie SPOX.com stellen ein Mediavolumen sowie redaktionelle Berichterstattung zur Verfügung, um den Bewerbungsprozess bis zur Entscheidung im Juli 2011 kommunikativ zu unterstützen.

„Liebe und Begeisterung für den Sport zeichnet die tägliche Arbeit und Berichterstattung auf SPOX.com aus“, erklärt Manuel Lopez, Geschäftsführer SPOX.com. „Zusammen mit unserer stetig anwachsenden User-Community wollen wir diese Emotionen auch für das große Ziel München 2018 wecken und freuen uns auf Olympische und Paralympische Winterspiele in Bayern.“

Bernhard Schwank, Vorsitzender der Geschäftsführung der Bewerbungsgesellschaft München 2018: „Online ist in der Kommunikationsplanung für die Bewerbung München 2018 ein wesentlicher Baustein, da es vor allem auch gilt, die Akzeptanz und die Begeisterung in den jungen Zielgruppen zu wecken. Daher freuen wir uns über einen starken Partner an unserer Seite.“





„SPOX.com ist dank seiner Ausrichtung und der überaus sportaffinen und jungen Zielgruppe natürlich ein perfekter Medienpartner, um die Vorfreude auf solch ein sportliches Großereignis wie München 2018 weiter zu steigern“, ist Thomas Gebert, geschäftsführender Gesellschafter pilot sport überzeugt. „Durch die prominente Platzierung auf den SPOX-Seiten ergibt sich zudem ein passendes Umfeld für unsere Bewerbungs-Kampagne.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über pilot Sport:

pilot sport ist eine Tochter der 1999 gegründeten Media-Agentur pilot, die sich zu einer der führenden unabhängigen Agenturgruppen im Medienbereich entwickelt hat. pilot sport ist spezialisiert auf Sportmarketing und bildet die ganzheitliche Marketingberatung und- vermarktung im Sportbusiness, insbesondere im Kontext neuer Medien, ab. Der Fokus liegt dabei auf Wirkung und Effizienz und zeigt, welche Beiträge Sportmarketing liefert - quantitativ wie qualitativ.
Der ganzheitliche Ansatz von pilot sport umfasst die Akquisition von Wertschöpfungspotentialen für Vereine und Verbände, Medienpartner und Inhalteanbieter im Rahmen der Rechtevermarktung. Dabei vernetzt und bündelt pilot sport die Kernbereiche Medien, Marktforschung sowie Inhalte und Produktion. Seit der Gründung im Frühjahr 2009 betreut pilot sport u.a BayWa, Europäischer Handballverband, Infront und Südtirol („Ambitions“).

Über SPOX.com:
Die SPOX Media GmbH betreibt SPOX.com, das Premium-Sportportal. SPOX.com gehört zu den Top-Sportportalen in Deutschland. Das Portal liefert rund um die Uhr in höchster Newsqualität Live- und Hintergrundberichte zu den Themen Fußball, Handball, Eishockey, Golf und anderen Sportarten. SPOX.com ist ein Sportportal mit starken Inhalten, das von einer hochprofessionellen Redaktions- und Produktionsmannschaft erstellt wird und mit erstklassigen Partnern wie ran und Nokia zusammenarbeitet. Seit Ende April 2009 gehört die SPOX Media GmbH mehrheitlich der CRESCES Gruppe.



PresseKontakt / Agentur:

pilot sport
Thomas Gebert
T 089 / 72 484-11
E t.gebert(at)pilot.de

SPOX.com
Franziska Pöthkow
Tel.: 089/452163-114
Franziska.Poethkow(at)spox.com

dot.communications
Philip Löbbecke
T 089 / 530 797-105
E p.loebbecke(at)dot-communications.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das perfekte Online-Marketing Team. Metropolitan Solutions - Aussteller präsentieren Technologien für urbane Infrastrukturen von morgen
Bereitgestellt von Benutzer: SofiyaD
Datum: 21.02.2011 - 10:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 352098
Anzahl Zeichen: 2532

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Gebert
Stadt:

München


Telefon: 089 / 72 484-11

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SPOX.com wird Premiumpartner von München 2018"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

dot.communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von dot.communications GmbH