PresseKat - Aufschwung erreicht Werbeartikel Markt

Aufschwung erreicht Werbeartikel Markt

ID: 350604

Die deutsche Werbeartikelbranche erholt sich zügig von der Rezession des Krisenjahres 2009. Der Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft (GWW) ermittelte für das zurückliegende Jahr 2010 einen Branchenumsatz von 3,43 Mrd. Euro. Das ist mehr als im bisherigen Rekordjahr 2008.

(firmenpresse) - Auch der Trend stimmt die Branche zuversichtlich. Nach Angaben des GWW stieg der Branchenumsatz stärker als in der Gesamtwirtschaft und stärker als der Umsatz der meisten anderen Werbeformen. Der Werbeartikel hat seine Position an dritter Stelle nach Print- und TV-Werbung gefestigt und ausgebaut. Weiter steigende Etats für den Einsatz von Werbeartikeln sind nach der jüngsten Konjunkturumfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) und dem Verlauf der wichtigsten Branchenmesse zu Jahresbeginn zu erwarten.

Dabei zeigt der GWW-Branchenmonitor, daß noch weitaus größere Umsätze möglich wären, würde der Gesetzgeber die längst überfällige Gleichstellung des Werbeartikels zu anderen Werbeformen herstellen. Aktuell sind Werbemaßnahmen wie Printanzeigen, TV- oder Radio-Werbung, Sponsoring etc. als Betriebsausgaben steuerlich vollständig absetzbar. Für den Werbeträger Werbeartikel gilt dagegen eine Deckelung. Dies schränkt das Potential der Branche erheblich ein.

Der Werbeartikelhändler „Das Geschenk" aus Karlsruhe kann den Trend des GWW-Branchenmonitors bestätigen. Nach einem guten Geschäftsverlauf 2010 werden 2011 weiter steigende Umsätze erwartet. Dabei dürfte neben der guten allgemeinen Wirtschaftsentwicklung auch die Frauen Fußball Weltmeisterschaft im eigenen Land den Absatz von Werbeartikeln und Fanartikeln beflügeln.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Geschenk liefert seit 1997 Werbeartikel an Industrie, Handel, Gewerbe und öffentliche Einrichtungen. Der Kundenstamm umfasst sowohl Kleinbetriebe und Mittelständler als auch international bekannte Konzerne. Das Geschenk bietet die gesamte Bandbreite moderner Werbeartikel an, vom klassischen Werbemittel - Kugelschreiber, Feuerzeuge, Tassen, T-Shirts etc. - über neue innovative Produkte bis zu hochwertigen Prämien und Sonderanfertigungen. In unseren Werbeartikel Shops sind stets über 1000 Werbeartikel und 10000 Modelle online verfügbar.



Leseranfragen:

Das Geschenk - Werbeartikel
Viktoriastr. 8
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (0)76133 - 864 894 91
Telefax: +49 (0)76133 - 864 894 94
www.das-geschenk.com
www.welt-der-werbeartikel.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Herr Flinspach
presse(at)welt-der-werbeartikel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-Media: spectrumK-Versorgungsmanagement-Tagung schlägt Brücke zwischen Versorgungskonzepten und Kundenzufriedenheit The Seven – Gestern Heizkraftwerk, heute Penthouse: Teuerste Wohnung Münchens verkauft
Bereitgestellt von Benutzer: Flinspach
Datum: 17.02.2011 - 13:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 350604
Anzahl Zeichen: 1660

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aufschwung erreicht Werbeartikel Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das Geschenk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Welche Kundengeschenke sind Weihnachten 2014 angesagt ? ...

Mit sorgfältig ausgewählten Weihnachtsgeschenken können Unternehmen Geschäftspartnern danken, Mitarbeiter loben und die Bindung von Lieferanten, Beschäftigten und Kunden an das Unternehmen fördern. Was einfach klingt erweist sich in der Praxis ...

Welche Kundengeschenke sind zu Weihnachten 2012 angesagt ? ...

Weihnachten ist nicht nur das Fest der Liebe. Für Unternehmen ist die Weihnachtszeit auch die Gelegenheit das vergehende Jahr zu würdigen und die Geschäfte des kommenden Jahres vorzubereiten. Was liegt näher als mit sorgfältig ausgewählten Weih ...

Sympathische Werbeartikel zu Ostern ...

Die Tage werden länger, das Wetter milder und in den Supermarktregalen stehen die ersten Osterhasen. Die Vorzeichen sind nicht zu übersehen: Ostern ist nicht mehr weit. Ostern steht neben seiner christlichen Bedeutung auch für die Wiederkehr des ...

Alle Meldungen von Das Geschenk