PresseKat - dgnservice verlängert Einstiegsangebot für eANV-Signaturkarten

dgnservice verlängert Einstiegsangebot für eANV-Signaturkarten

ID: 349183

Qualifizierte Signaturkarten ab 30 Euro
Bereits seit Anfang des Monats müssen neben den Entsorgern nun auch Erzeuger und Beförderer gefährlicher Abfälle ihre Nachweisbelege digital unterzeichnen. Doch längst nicht alle Betriebe sind für das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) technisch gerüstet. Deshalb hat das Trustcenter dgnservice sein Einstiegsangebot für qualifizierte Signaturkarten bis Ende Februar verlängert und garantiert eine Lieferung binnen 14 Tagen.

(firmenpresse) - Bundesweit etwa 8.000 Betriebsstätten sind nach Angaben der Zentralen Koordinierungsstelle, kurz ZKS Abfall, noch immer nicht für eANV registriert. Vor allem die Abfallerzeuger und -beförderer müssen noch mit qualifizierten Signaturkarten ausgestattet werden. Obwohl die digitale Unterschrift bereits seit Anfang Februar obligatorisch ist, verfügt in einigen Bundesländern nur die Hälfte der Betriebe über die erforderlichen Signaturkarten.

Um den Einstieg ins digitale Zeitalter zu erleichtern, bietet die dgnservice, eines der flexibelsten Trustcenter am Markt, noch bis zum Ende des Monats qualifizierte Signaturkarten für eANV zum Vorzugspreis an: Wer jetzt schnell zugreift, erhält die "dgnservice sprintCard" für nur 30 Euro* im ersten Jahr und spart somit 19 Euro gegenüber dem Listenpreis (49 Euro). Die "dgnservice businessCard" für 35 Euro im ersten Jahr (statt 59 Euro) enthält die Option, zusätzlich die Firmenbezeichnung und weitere berufsbezogene Angaben in die Zertifikate aufzunehmen. Beide Kartenpakete verfügen über eine Gültigkeit von fünf Jahren und sind kompatibel mit den am Markt erhältlichen eANV-Softwarelösungen.

Detaillierte Produktinformationen zu den Signaturkarten der dgnservice sind abrufbar unter www.eanv-signaturkarte.de. Das eANV-Einstiegsangebot ist nur über die E-Mail-Adresse vertrieb(at)dgnservice.de zu bestellen.

Ãœber das dgnservice Trustcenter

Das Trustcenter des Telematikanbieters dgnservice wurde 2007 von der Bundesnetzagentur akkreditiert (Gütezeichen BNetzA Nr. Z0033). Das ISO-zertifizierte Unternehmen (DIN EN ISO 9001:2008), das auch im Gesundheitswesen tätig ist, produziert Chipkarten-Systeme mit leistungsstarken kryptographischen Verfahren, die den elektronischen Datenverkehr zuverlässig absichern. Zum Portfolio zählen neben qualifizierten Signaturkarten für das elektronische Abfallnachweisverfahren (eANV) auch der elektronische Heilberufsausweis.

* Alle Preise zuzüglich Mehrwertsteuer



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die DGN Deutsches Gesundheitsnetz Service GmbH (kurz dgnservice), Düsseldorf, ist einer der marktführenden Telematikdienstleister für das deutsche Gesundheitswesen. 1997 gegründet, zählt die dgnservice 35.000 Endkunden und mehr als 70 Organisationen und Unternehmen zu ihren Kunden. Auf Basis modernster Kommunikations- und Sicherheitstechnologien ermöglicht die dgnservice die kollaborative und anwendungsorientierte Vernetzung der Beteiligten, hauptsächlich im eHealth-Markt, und bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Realisierung elektronischer Transaktionen an. Im hauseigenen akkreditierten Trustcenter (Gütezeichen BNetzA Nr. Z0033) produziert das Unternehmen Chipkarten-Systeme mit leistungsstarken kryptographischen Verfahren, die den elektronischen Datenverkehr zuverlässig absichern. Zum Portfolio zählen neben dem elektronischen Heilberufsausweis nun auch Signaturkarten für das elektronische Abfallnachweisverfahren.



Leseranfragen:

DGN Service GmbH
Mesut Kayhan
Niederkasseler Lohweg 181-183
40547 Düsseldorf
Tel:(0)211 77008 - 188
Fax:(0)211 77008-500
mesut.kayhan(at)dgnservice.de



Bereitgestellt von Benutzer: dgnservice
Datum: 15.02.2011 - 19:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 349183
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mesut Kayhan
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-77008-188

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.02.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"dgnservice verlängert Einstiegsangebot für eANV-Signaturkarten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DGN Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DALE-UV-Verfahren wird auf KV-SafeNet umgestellt ...

Der Übertragungsstandard für vertraulichen medizinischen Datentransfer, D2D (Doctor to Doctor), ist ab dem kommenden Jahr nur noch über KV-SafeNet nutzbar. Deshalb benötigen D- und H-Ärzte, die via D2D am elektronischen Datenaustausch mit den ge ...

Alle Meldungen von DGN Service GmbH