PresseKat - John Travolta. Wehr ist er. Videoclips (ca 200), bio, foto's, news...

John Travolta. Wehr ist er. Videoclips (ca 200), bio, foto's, news...

ID: 34649

John Joseph Travolta 18. Februar 1954 in Englewood, New Jersey, USA ist ein US-amerikanischer Schauspieler, Sänger, Tänzer, Produzent und Autor. Travolta wurde als jüngstes von sechs Geschwistern geboren. Zwei Leidenschaften prägten seine Kindheit: Flugzeuge und Schauspielerei.

(firmenpresse) - Von seiner Mutter Helen bekam er erste Schauspielstunden, außerdem verschaffte sie ihm Rollen in lokalen Theaterproduktionen. Meint auch showbizzzeitung. Macht auch night Pop oder rock.Bereits als 16-Jähriger verließ Travolta die Highschool und zog nach New York, um sich dort auf der Bühne zu versuchen, unter anderem in dem Musical Grease, mit dem er auch auf Tournee ging. Außerdem arbeitete er in Nachtclubs und drehte Werbespots fürs Fernsehen. Kommt es noch ein CD album? Er ist keine Sängerin oder macht kein Pop oder Rock. Mitte der 70er Jahre zog er nach Los Angeles. Travolta hatte seine erste große Filmrolle als Billy Nolan in Brian De Palmas Horrorfilm Carrie – Des Satans jüngste Tochter (1976).
Danach wurde er, auf dem Höhepunkt der Disco-Welle, mit Nur Samstag Nacht (1977) und Grease (197 zu einem der größten Stars Hollywoods. Zu dieser Zeit spielte er außerdem in der TV sitcom Welcome Back, Kotter (1975-1979). Danach begann sein Stern zu sinken, als er versuchte mit Staying Alive und Perfect auf den Aerobic-Zug aufzuspringen. Beide Filme waren kommerziell nicht erfolgreich. Erst 1989 erzielte Travolta mit Kuck' mal wer da spricht! einen neuen Erfolg. Das endgültige Comeback gelang Travolta 1994 mit Pulp Fiction, das ihm eine Oscarnominierung einbrachte. Auch danach drehte er neben Hits wie Schnappt Shorty (Fortsetzung: Be Cool), Face/Off – Im Körper des Feindes und Passwort: Swordfish immer wieder kommerziell wenig erfolgreiche Filme wie Phenomenon und Lucky Numbers. Für die Rolle des Gouverneurs Jack Stanton im Filmdrama Mit aller Macht (199 wurde er im Jahr 1999 für den Golden Globe Award nominiert. Im Jahr 2007 spielte Travolta in der Musikfilmkomödie Hairspray zum ersten Mal die Rolle einer (übergewichtigen) Frau, für deren Darstellung er während der Dreharbeiten einen 30 Pfund schweren Fatsuit tragen musste.
Travolta übernahm auch eine größere Rolle im SF-Film Battlefield Earth – Kampf um die Erde (2000), der von ihm produziert wurde und sich als sein wohl größter kommerzieller Flop herausstellte. Es ist die Verfilmung eines Science-Fiction-Buches des Scientology-Gründers L. Ron Hubbard. Travolta ist ein prominentes Mitglied der Organisation. John Travolta ist auch als Buchautor tätig: Sein Debüt gab er mit Nachtflug nach L.A., die Geschichte des achtjährigen Jeff, der gerne fliegen möchte. Travolta ist mit der Schauspielerin Kelly Preston verheiratet und hat mit ihr zwei Kinder: Jett Travolta (* 13. April 1992) und Ella Bleu Travolta (* 3. April 2000). Sein Hobby ist seit seinem 16. Lebensjahr die Fliegerei. So verfügt er über die ATPL-Lizenz (Airline Transport Pilot License), um Maschinen des Typs Boeing 707 und 747 zu fliegen. Travolta besitzt fünf Flugzeuge, unter anderem eine Boeing 707-138B. Die Maschine ist nach seinen Kindern benannt: "Jett Clipper Ella". Sein Haus in Ocala hat eine eigene Start- und Landebahn. Volgens wikipedia. Seine deutsche Synchronstimme stammt von Thomas Danneberg.




Mehr info evt Videoclips oder horproben sehe webseiten: http://showbizzzeitung.bravejournal.com/entry/23921

http://showbizzzeitung.bravejournal.com
http://showbizzradio.bravejournal.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Showbizzzeitung
F. Freie
Rembrandtplein 198
2162 EK Lisse
http://showbizzzeitung.bravejournal.com
Haubtredakteur




drucken  als PDF  an Freund senden  Der Boom geht weiter! Amy Winehouse. Wer ist sie. Videoclips (ca 200), bio, foto's, news...
Bereitgestellt von Benutzer: showbizzzeitung
Datum: 30.08.2007 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34649
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 362 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"John Travolta. Wehr ist er. Videoclips (ca 200), bio, foto's, news..."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Showbizzzeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Showbizzzeitung