PresseKat - Sternstunden für NetMoms.de – In nur sechs Wochen verdreifachte Nutzerzahlen

Sternstunden für NetMoms.de – In nur sechs Wochen verdreifachte Nutzerzahlen

ID: 34532

· NetMoms.de verzeichnet stark wachsende Nutzerzahlen, über 200.000 Mütter klicken sich jeden Monat durch das beliebte Portal
· Mit über 60.000 Beiträgen glänzt das Online-Netzwerk von Müttern für Mütter mit einem umfassenden Themenspektrum

(firmenpresse) - Köln, 28. August 2007 – Seit knapp fünf Monaten begeistert NetMoms.de immer mehr Mütter aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dem deutschsprachigen Online-Netzwerk können sie andere Mütter kennenlernen, Fragen stellen oder in Gruppen über die unterschiedlichsten Themen und Interessen diskutieren. Allein in den letzten sechs Wochen haben sich die Nutzerzahlen auf monatlich weit über 200.000 verdreifacht. Außerdem sind mehr als 10.000 registrierte NetMoms aktiv an der Gestaltung von Inhalten, Beantwortung von Fragen, Moderation von Gruppen und der Erstellung von lokalen Tipps für Mütter und Familien beteiligt. Mehrere hundert Neuanmeldungen pro Tag verdeutlichen den großen Erfolg der Plattform und machen NetMoms.de zur unumstrittenen Nummer 1 unter den deutschsprachigen Mütternetzwerken.

Bei NetMoms.de finden sich aktuell über 60.000 Beiträge und 600 Gruppen. Die Themen der Diskussionen erstrecken sich von den besten Kindersitzen für das Auto über die altersgerechte Baby- und Kindernahrung und das gesündeste Pausenbrot bis hin zum Elterngeld und der Möglichkeit des Wiedereinstiegs in den Beruf.

Anders als bei gängigen Online-Communities steht bei NetMoms.de das persönliche Kennenlernen von anderen Müttern im Vordergrund. In lokalen Gruppen verabreden sich die Mitglieder zum Familien-Picknick, gründen Krabbel- und Spielgruppen oder treffen sich zum gemeinsamen Besuch von Kinderfesten. Solche NetMoms-Gruppen gibt es inzwischen in jeder größeren Stadt und Region in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Für den steigenden Bekanntheitsgrad sorgen über 250 LocalMoms. Dies sind besonders engagierte NetMoms, die private Treffen organisieren, lokale Gruppen moderieren und als regionaler Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Natalie S. aus Remscheid in Nordrhein-Westfalen, Mutter einer vier Monate alten Tochter, ist so eine LocalMom. Sie sagt: „Von NetMoms war ich schon beim ersten Besuch begeistert und habe mich gleich angemeldet. Inzwischen habe ich hier schon viele andere Mütter aus Remscheid und Umgebung kennengelernt und wir treffen uns regelmäßig – mal mit, mal ohne unsere Kleinen.“





Auch Ilke D. aus Eisenach in Thüringen, Mutter einer achtjährigen Tochter und eines sieben Monate alten Sohnes, ist LocalMom und vom neuen Online-Mütternetzwerk durchweg begeistert: „Ich bin ehrlich überzeugt von NetMoms.de und deshalb engagiere ich mich auch gerne als LocalMom für Thüringen. Ich empfehle jedem in meinem Bekanntenkreis, bei NetMoms.de Mitglied zu werden. Die vielen wertvollen Tipps, die man hier von anderen Müttern bekommt, haben mir schon oft weitergeholfen.“

Auch die Gründerinnen des Portals sind überwältigt von dem großen Erfolg ihrer Idee: „Es ist schön zu sehen, dass NetMoms.de von so vielen Müttern begeistert aufgenommen wird. Mit mehr als 200.000 interessierten Müttern pro Monat haben wir nach so kurzer Zeit nicht gerechnet. Ein großartiges Kompliment, das beweist, dass sich unsere Mühe gelohnt hat.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber NetMoms.de
NetMoms.de ist das erste deutschsprachige Online Netzwerk, das von Müttern für Mütter gemacht wird. Bei NetMoms.de können Mütter andere Mütter aus Ihrer Umgebung oder mit ähnlichen Interessen kennenlernen, sich von ihnen Rat holen und natürlich auch selbst Rat geben. Sie können Fotos von sich und ihren Kindern zeigen und ihren eigenen Platz im Internet schaffen, den Freunde und Verwandte besuchen können. Sie können neue Freundschaften knüpfen und interessante Gruppen oder Kurse in ihrer Nähe finden und so ihr Leben als Mutter nach ihren Wünschen gestalten.
NetMoms.de wurde gegründet von Stephanie Staar, Tanja Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont und Jens Echterling. Investoren von NetMoms.de sind u.a. Oliver Samwer (alando.de, Jamba), Oliver Jung, Peter Schüpbach, Michael Brehm (StudiVZ), und Stephan Schubert (OnVista)



PresseKontakt / Agentur:

NetMoms GmbH
Stephanie Staar
steffi(at)netmoms.de
+49-175-388-7234



drucken  als PDF  an Freund senden  Patenrinder für Kinder conats GmbH: Sponsoring - Auf Nummer Sicher
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 28.08.2007 - 10:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34532
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Familie & Kinder


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sternstunden für NetMoms.de – In nur sechs Wochen verdreifachte Nutzerzahlen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zucker.Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zucker.Kommunikation