PresseKat - Gesund und dauerhaft schlank: Das Stoffwechselprogramm vom Homöopathen

Gesund und dauerhaft schlank: Das Stoffwechselprogramm vom Homöopathen

ID: 34508

Brigitte-Diät, Kohl-Diät, Quark-Diät oder auch Schokoladen-Diät, … Diese Aufzählung ließe sich unendlich fortführen. Jedem ist bewusst: Während einer Diät muss die komplette Ernährung umgestellt werden.

(firmenpresse) - Eine effektive Ernährungsumstellung fängt an bei all den leckeren Dingen, mit denen sich der Eine oder Andere vor dem abendlichen Fernsehprogramm belohnt. Wir sprechen von den kalorienreichen Geschmackserlebnissen, die wir so lieben. Der üppig belegten Pizza, der Tüte Käseflips und vielleicht auch von dem sündhaft süßen Himbeereis samt cremiger Vanille-Sauce. Diese können erst einmal abgeschminkt werden. Obendrein heißt es: die Joggingschuhe ausgepackt und mindestens drei bis vier mal pro Woche raus in den Park zum morgendlichen Dauerlauf. Für viele ist diese schweißtreibende Vorstellung schon ein Grund, erst gar nicht mit einer Diät zu starten. Aber auch diejenigen, die diese Anfangsbarrieren erfolgreich meistern, sind gegen Rückfälle durch Hungerattacken und Motivationseinbrüche nicht gefeit. Denn oftmals wird das Ganze im Alleingang durchgezogen und böswillige Versuchungen lauern bekanntlich an jeder Straßenecke mit Dönerbude. Hinzu kommt, dass eine Diät für viele als ein „temporärer Zustand kalorienreduzierter Ernährung“ verstanden wird. So ist es kein Wunder, dass manche die mühselig herunter gekämpften Pfunde nach einigen Wochen schnell wieder auf den Hüften haben. Nicht unbedingt ein besonders motivierendes Ergebnis, um einen Neuversuch zu wagen.

Die Sanguinum-Kur: Ein ganzheitlicher Ansatz der Gewichtsabnahme
Um schnell, gesund und vor allem langfristig abzunehmen, spielen für Carla Lorentz,
Geschäftsführerin der Praxis für natürliche Ästhetik in Berlin, mehrere Faktoren eine wichtige Rolle. „Diäten haben meiner Ansicht nach keinen Langzeiteffekt, da die Ernährung meist nur für einen kurzen Zeitraum umgestellt wird und danach wieder normal gegessen und zugenommen wird. Viele
meiner Patienten hatten nach einer Diätphase häufig noch mehr an Gewicht als zuvor“, erklärt die Heilpraktikerin mit medizinischer Ausbildung. Die Sanguinum-Kur setzt hier an einer anderen Stelle an: beim Stoffwechsel. Während der Kur erhält der Patient drei Injektionen pro Woche mit einem homöopathischen Wirkstoffkomplex, der den Stoffwechsel beschleunigt und das Hungergefühl drosselt. Sportmuffel und Zeitgestresste können sich freuen: Sportliche Aktivitäten sind bei dieser Therapieform nicht unbedingt erforderlich. In den Sprechstunden werden Körperfett und Gesundheitszustand permanent kontrolliert. Ein individueller Ernährungsplan mit wenig Kohlenhydraten, wenig Fett, viel Eiweiß, kaum Zucker hilft den Abnehmprozess weiter zu beschleunigen. „Und wenn meine Patienten zwischendrin mal einen Motivationshänger haben, werden Sie von mir ermutigt und halt wieder aufgebaut“, kommentiert lächelnd Carla Lorentz.





Dauer und Umfang
Die Dauer der Sanguinum-Kur richtet sich danach, wie viel die- oder derjenige abnehmen möchte.
Nach Erfahrungen von Carla Lorentz, lassen sich im Schnitt rund 7-10 Kilo in sechs Wochen reduzieren. Wer mehr über die Therapieform des gesunden und langfristigen Abnehmens erfahren
möchte, findet weitere Informationen auf ihrer Website unter: http://www.natuerliche-aesthetik.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Praxis für natürliche Ästhetik
Die Praxis befindet sich im Berliner Ortsteil Wilmersdorf. Seit 1994 kümmert sich die
Heilprakterin Carla Lorentz, die ihre Karriere in den 70 Jahren als MTA für Labor und Röntgen begonnen hat, persönlich um das ganzheitliche Wohlbefinden ihrer Patienten.
Zu ihren Praktiken zählen unter anderen die Osteopathie, Ozontherapie, Neuraltherapie und die Hautverjüngung. Mit der Sanguinum-Kur, die sie bereits seit 2004 erfolgreich durchführt, hilft sie ihren Patienten auf eine schonende und gesunde Art ihr Körpergewicht zu reduzieren
und zu halten.



Leseranfragen:

Praxis für natürliche Ästhetik
Carla Lorentz
Westfälischestr. 82
10709 Berlin

Tel.: (030) 327 07 300
info(at)natuerliche-aesthetik.de
www.natuerliche-aesthetik.de



PresseKontakt / Agentur:

synergie-effekt
Berater Media & PR
Sebastian Voss
Theodor-Heuss-Weg 11
13355 Berlin
Telefon (030) 756 310 45
Fax (030) 756 310 46

voss(at)synergie-effekt.net
www.synergie-effekt.net



drucken  als PDF  an Freund senden  ICW Box in den Gesundheitskarten-Testregionen Neuerscheinung: Das kostenlose eBook über Ursachen und Therapie von Kopfschmerzen.
Bereitgestellt von Benutzer: SebastianPV123
Datum: 27.08.2007 - 18:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34508
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carla Lorentz
Stadt:

Berlin


Telefon: (030) 327 07 300

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 1172 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gesund und dauerhaft schlank: Das Stoffwechselprogramm vom Homöopathen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Praxis für natürliche Ästhetik (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Praxis für natürliche Ästhetik