PresseKat - Medaillenregen für Deutsche Wakeboarder bei der Europameisterschaft

Medaillenregen für Deutsche Wakeboarder bei der Europameisterschaft

ID: 34488

Das war mehr als nur eine gelungene Europameisterschaft für die deutschen Sportler an diesem Wochenende
in Almere ( NL) Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die in 7 Kategorien startenden Rider insgesamt 8 Medaillen für den Deutschen Wasserski und Wakeboard Verband ein. Die beeindruckende Bilanz 3 Gold ,2 Silber und 3 Bronze Medaillen. Dies ist insbesondere ein unglaublich großer Erfolg für das Team, da wirklich erstmals nahezu alle Favoriten zur EM gemeldet hatten.

Mehr als 8000 begeisterte Zuschauer verfolgten die Finalläufe und feierten ihre Helden. Bei dieser Euphorie kann man einfach nicht anders als alles zu riskieren- so das Resümee der deutschen Rider.
Bei den Girls und den Boys sorgten Anna Laura Brabaender (Marburg) und Frederic von Osten für die ersten Medaillen des Tages. Für Anna Laura Brabaender musste sich einer an diesem Tag absolut überragenden Mayanka Jansen aus den Niederlanden geschlagen geben. Für Sie bedeutete dies am Ende Platz 3. Frederic von Osten holte nach großem Kampf die erste Goldmedaille für das deutsche Team. Mit 65,83 Punkten konnte er sich nach 2 Finalläufen gegenüber dem Ungarn Szebasztian Szolath (Platz 2) und dem Niederländer Yves van den Hoff nur ganz knapp an die Spitze setzen.
Bei den Junior Ladies dagegen gab es den erwarteten Sieg, der in dieser Saison alles überragenden Maxine Sapulette aus den Niederlanden. Sie nutzte den Heimvorteil und rockte den See in beeindruckender Manier.
Das Ergebnis mit einem Punkteabstand von über 10 Punkten ließ sie die ebenfalls stark fahrende Deutsche Ginger Pfennigs (Platz 2) und die drittplatzierte Vivien Katona aus Ungarn deutlich hinter sich. Bei den Herren
In der gleichen Alterklasse, den Junior Men, setzte sich der Israeli Efi Levy mit einem Abstand von 5 Punkten
durch. Stephan Kraus (GER) konnte hier ebenfalls überzeugen und sicherte sich noch vor Moti Levy, ebenfalls für Israel startend, die Bronze Medaille. Bei den Masters Men gab es Silber für Ilja Weinert.

In den beiden Königsklassen des Wakeboardsports, den Open Kategorien Men und Ladies, wurden unglaubliche Leistungen geboten. Die aus der Kaderschmiede (Hotsport Seepark) Marburg stammende Pauline Dyrschka setzte sich mit einer unglaublichen Risikobereitschaft in ihrem Finallauf durch. Während Sie in der Qualifikation noch eher einen Sicherheitslauf präsentierte, explodierte Sie förmlich in den Finals.

Bei den Open Men sorgte der Brite Nick Davis für einen wahren Rausch am Ufer der Seilbahnanlage.
Wie ein Uhrwerk spulte er einen Trick nach dem anderen ab. Sowohl technisch als auch von seiner Intensität
ist Nick Davies der zu schlagende Rider in dieser Kategorie. Peter Pascal Schmidt, genannt Pitu, aus Deutschland belegte hinter Laurent Peyrichou (Frankreich) einen klaren dritten Platz.

Die dritte Goldmedaille für den deutschen Verband gab es dann in der abschließenden Teamwertung.
Mit 3776 Punkten sicherten sich, die 8 in der Teamwertung berücksichtigen Rider das begehrte Edelmetall vor Großbritannien (3520 Punkte) und den Niederlanden (3424 Punkte).


Fotos vom Event finden Sie unter: www.ek2007.download.bestpoint.nl

(firmenpresse) - Das war mehr als nur eine gelungene Europameisterschaft für die deutschen Sportler an diesem Wochenende
in Almere ( NL) Bei strahlendem Sonnenschein fuhren die in 7 Kategorien startenden Rider insgesamt 8 Medaillen für den Deutschen Wasserski und Wakeboard Verband ein. Die beeindruckende Bilanz 3 Gold ,2 Silber und 3 Bronze Medaillen. Dies ist insbesondere ein unglaublich großer Erfolg für das Team, da wirklich erstmals nahezu alle Favoriten zur EM gemeldet hatten.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ID+MA GmbH & Co. KG - Agentur für Eventmarketing und Kommunikation vermarktet seit einiger Zeit den Funsport Cable Wakeboard auf Europäischer Ebene.



PresseKontakt / Agentur:

Contact:

Main press office / media cooperation

IWSF / section EAME
PR-agency / organisation

ID+MA Event & Communication (Official Partner of EAME Cable Wakeboard Council)

Contact: Hendrik Altena
E-Mail: hendrik(at)cablewakeboard.net

Phone: +49 2043 55055
Fax: +49 2043 55988
WWW : http://www.id-ma.com

ID+MA GmbH & Co. KG
Straßburger Str. 4
45968 Gladbeck
Germany



drucken  an Freund senden  Die neue Saison 2007/2008 der BERLIN BASKETS im neuen Look JAKO wird neuer Ausrüster der BERLIN BASKETS zur Saison 2007/2008
Bereitgestellt von Benutzer: Jablonowski
Datum: 27.08.2007 - 15:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34488
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Altena
Stadt:

Gladbeck


Telefon: 0204355055

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 651 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Medaillenregen für Deutsche Wakeboarder bei der Europameisterschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ID+MA GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutsche Wakeboarder mit 8 Medaillen bei EM erfolgreich ...

Bei der EM vom 17. - 19. Oktober in Bursa / Türkei konnte das deutsche Team am Sonntag 8 Medaillen verbuchen. Dieser Erfolg wird zusätzlich aufgewertet da einige Top Fahrer des deutschen Teams nicht anreisen konnten. Moritz Petri (Marburg) als amt ...

Adrenalin liegt in der Luft ...

Europäische Top-Wakeboarder zeigen heiße Actions bei den Özdilek Cable Wakeboard European Championships 2008 in Bursa (Türkei). Das Wettkampf-Wochenende vom 17. – 19. Oktober verzeichnet erste sportliche Bilanzen. Der Samstag hatte es in s ...

Alle Meldungen von ID+MA GmbH & Co. KG