PresseKat - INTERFACE gewinnt Gamersprofile

INTERFACE gewinnt Gamersprofile

ID: 34401

INTERFACE baut seinen Etat 2007 erfolgreich aus:

GAMERSPROFILE ist neuer Kunde

München, 24. August 2007 – Die international ausgerichtete Strategie- und PR-Agentur Interface mit Sitz in München betreut ab sofort die Bereiche PR- und Pressearbeit von gamersprofile.de in Deutschland. Gamersprofile ist ein Projekt der GamerClub GmbH, die Anfang 2007 von engagierten und begeisterten Computerspielern in München gegründet wurde. Auf der Web 2.0 basierten Plattform können sich Spieler aller Systeme unabhängig von bestimmten Spielen, Spieleherstellern und Spielsystemen kostenlos eintragen, informieren und austauschen.

(firmenpresse) - Interface übernimmt unter der Leitung von Geschäftsführer Robert Schweinar die strategische Beratung und operative Umsetzung im PR-Bereich für gamersprofile.de. Nach dem erfolgreichen Launch der Gamer-Community und Spieledatenbank Anfang August 2007 wird Interface insbesondere an der richtigen Positionierung von gamersprofile.de innerhalb des schnell wachsenden Gaming-Marktes arbeiten und das Unternehmen in der Öffentlichkeit und bei der Hauptzielgruppe, Spieler und Spiele-Interessierte, bekannt machen.

„Gamersprofile ist das Bindeglied zweier äußerst dynamischer Entwicklungen, Web 2.0 und Gaming, und trifft damit den Nerv der Zeit“, erklärt Robert Schweinar, Geschäftsführer von Interface. „Durch Kunden wie zum Beispiel den Handy-Spiele-Entwickler Digital Chocolate oder den erfolgreichen Launch der Second Edition von Moorhuhn haben wir unsere strategischen Fähigkeiten im Gaming-Sektor bewiesen und wollen mit Gamersprofile unsere Branchenkompetenz ausbauen und weitere Kunden aus dem Bereich Digital Entertainment erfolgreich betreuen.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzprofil Interface Relations

Interface Relations agiert seit 1985 als Strategie- und PR-Agentur für namhafte Kunden. Mit den drei Geschäftsbereichen Consulting, Relations und Training fokussiert Interface Relations vorwiegend Unternehmen im Bereich IT/TK, Consumer Electronics, Healthcare und Pharma sowie Beratungsunternehmen und Dienstleister.


Ãœber GamerClub GmbH

Die Spieler- und Spieleplattform gamersprofile.de ist ein Projekt der GamerClub GmbH, eines Münchener Unternehmens, welches von jungen und engagierten Computerspielern Anfang 2007 gegründet wurde. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Implementierung, dem Betrieb und der Vermarktung von Online Communities. Gesellschafter der GamerClub GmbH sind unter anderem die Youmix GmbH sowie die daran beteiligte Young Media Concepts GmbH, ein auf Online-Lösungen spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Fokus auf Social Networking und Web-Plattformen, die durch „user generated content“ gespeist werden. Mit Daniel Wild und Oliver Jung konnte die GamerClub GmbH darüber hinaus zwei erfolgreiche Spezialisten aus dem Bereich Internet Investments für ihr Projekt gewinnen. Als weiterer Förderer tritt die Schweizer Mountain-Partners AG auf, die sich unter anderem um Unterstützung, Finanzierung und Beratung von Online-Konzepten bemüht.



PresseKontakt / Agentur:

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH
Robert Schweinar
Geschäftsführer
Franz-Joseph-Str. 1
80801 München
Tel.: + 49 (0) 89 552 688 - 88
Fax: + 49 (0) 89 552 688 - 30
E-Mail: r.schweinar(at)interface-pr.de
Internet: www.interface-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgsmodell Zeitarbeit darf nicht zerstört werden 500 Euro für „Angel“ und Co.
Bereitgestellt von Benutzer: interface
Datum: 24.08.2007 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 34401
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Schweinar
Stadt:

München



Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.08.2007
Anmerkungen:
GamerClub GmbH Steve Pscheid Geschäftsführer Zennerstraße 3 81379 München Tel.:+ 49 (0) 89 72 300 302 s.pscheid@gamersprofile.de www.gamersprofile.de

Diese Pressemitteilung wurde bisher 565 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"INTERFACE gewinnt Gamersprofile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

eSearchVision launcht seine SEM Software neu ...

München, 13. Mai 2009 – eSearchVision hat seine Bid Management- und Kampagnensteuerungs-Plattform umfassend erweitert. Einen entscheidenden Fortschritt bringt die Erleichterung bei der Erstellung, Modifikation und Steuerung von Suchmaschinen-Kampa ...

INTERFACE Public Relations gewinnt AUVICA als neuen Kunden ...

Abgesehen von der Vermarktung der professionellen Portal-Software und Implementierungs-Services ist es vorrangiges Ziel von AUVICA, das Konzept des User Generated Content zu dem der User Generated Community weiterzuentwickeln, kostenlose Editionen de ...

Alle Meldungen von INTERFACE PUBLIC RELATIONS GmbH