PresseKat - 2010 umsatzstärkstes Jahr für die Kommunikationsagentur CB.e

2010 umsatzstärkstes Jahr für die Kommunikationsagentur CB.e

ID: 342213

Die Berliner Kommunikationsagentur Clausecker | Bingel. Ereignisse verzeichnet 2010 einen Rekordumsatz von geschätzten 19,9 Millionen Euro Billings und damit eine Umsatzsteigerung zum Vorjahr von über 30 Prozent. Damit ist der seit dem 1. Januar 2008 als nicht börsennotierter AG mit ihrem über 100-köpfigen Team der Aufschwung nach der Wirtschaftskrise mehr als geglückt.

(firmenpresse) - 2010 war für die Kommunikationsagentur CB.e das wirtschaftlich stärkste Jahr seit der Unternehmensgründung 1997. Von 2009 auf 2010 stieg der Jahresumsatz der Full-Service-Agentur auf 19,9 Millionen Euro Billings. Der Honorarumsatz wuchs auf sechs Millionen Euro. Der CB.e Vorstand blickt zufrieden aber realistisch ins neue Geschäftsjahr. „Mit unserem Rekordumsatz in 2010 haben wir unsere Unternehmensziele mehr als erreicht“, so Eberhard Bingel, Vorstand der AG. „Wir sind sehr stolz darauf, rentabel aus der Krise hervorgegangen zu sein, zumal unser Erfolgskurs nicht den allgemeinen Marktentwicklungen entspricht.“ Wie auch andere Agenturen der Kreativbranche müssen die Kommunikationsexperten mit dem in der Branche üblichen Druck auf Budgets und Honorare und mittlerweile kostenaufwändigen Ausschreibungsverfahren umgehen. CB.e gehört mit über 100 Mitarbeitern an drei Standorten und seinen vier Handlungsfeldern Corporate Communications, Digitale Kommunikation, Event Kommunikation und Kommunikation im Raum zu den größeren inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland.

Exzellente Kommunikation mit Auszeichnung
Maßgeblich ist der wirtschaftliche Erfolg der Agentur dem Ausbau ihrer Bestandskunden wie zum Beispiel Samsung Electronics, Berliner Bank und der R+V Versicherung zu verdanken. Samsung beispielsweise betreut CB.e seit 2004 in den Bereichen Retail Architektur und Kommunikation am PoS. 2010 führte die Agentur für das Unternehmen die neue Serie „Multiple Face Display“, ein modulares Shop Display System, ein. Für die dazugehörige Vernetzungswand erhielt die Agentur gerade den iF product design award 2011. Ein Ergebnis für das erfolgreiche Zusammenspiel der CB.e Handlungsfelder Kommunikation im Raum und Digitale Kommunikation.

CB.e agiert weiter interdisziplinär
Auch 2011 setzt CB.e weiterhin auf Wachstum. „Die Strategie der Spezialisierung in Handlungsfelder hat sich bewährt“, so Bingel. „Unsere Kunden schätzen die Handlungsfeld-übergreifende Beratung, mit der wir zeitgemäße Lösungen für heutige und zukünftige Kommunikationsaufgaben von Unternehmen, Institutionen und Marken anbieten.“ Mit diesem Portfolio hat CB.e 2010 unter anderen BSH Bosch Siemens Hausgeräte, Wintershall, Veolia, AOK und Bugatti Shoes als Neukunden gewonnen. Bei den Bestandskunden Deutsche Bank, Faber-Castell, Daimler, ARD, dem Bundespräsidialamt, der R+V Versicherung und dem Sony Center hat CB.e die Etats weiter ausbauen können. „Eine sehr gute Basis für den Erfolg der Agentur in 2011“, sind sich die Vorstände Sabine Clausecker, Eberhard Bingel und Gunnar Kavermann einig. Ihre aktuellen Referenzen präsentiert die Agentur auf der neu gelaunchten CB.e Webseite.





Zukunftsperspektiven für die Kreativbranche
Die wirtschaftliche Entwicklung in der Kommunikationswirtschaft schätzt das Dreier-Team an der Spitze von CB.e positiv ein: „Wir gehen davon aus, dass der Markt ein Wachstum von vier bis sechs Prozent erwarten kann“, so Bingel. „Die Bereiche Digitale Kommunikation, PR und Event sehen wir weiterhin als besonders wachstumsstark. Die absatzorientierte Markenkommunikation am PoS dürfte ebenfalls zulegen.“ Im neuen Jahr wird CB.e zusätzlich die Schwerpunkte Employer Branding, Green Communications, Mobile Kommunikation und Digital Signage weiter ausbauen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse ist eine Agentur für Kommunikation. Wir sind spezialisiert auf Corporate Communications | Digitale Kommunikation | Event Kommunikation | Kommunikation im Raum. Im Zusammenspiel unserer Handlungsfelder bieten wir moderne, integrierte Kommunikation. Für die Begegnung zwischen Mensch, Marke und Thema – glaubwürdig und wirkungsvoll. 1997 in Berlin gegründet, arbeiten heute über 100 Kollegen an den Agenturstandorten Berlin, Stuttgart und Frankfurt am Main. Für öffentliche und private Kunden. Für nationale und internationale Projekte.



PresseKontakt / Agentur:

CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse AG
Agentur für Kommunikation
Kirstin Gernath | Maike Carius
Ernst-Reuter-Platz 2 | 10587 Berlin
Fon: +49(0)30.81 88 4.169 | Fax: +49(0)30.81 88 4.255
kirstin.gernath(at)cbe.de | maike.carius(at)cbe.de | www.cbe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  PRGS eröffnet Büro in Hamburg Jetzt erhältlich: glänzendes Fotopapier für Laserdrucker
Bereitgestellt von Benutzer: CBE
Datum: 04.02.2011 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 342213
Anzahl Zeichen: 3719

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.07.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"2010 umsatzstärkstes Jahr für die Kommunikationsagentur CB.e"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CB.e Clausecker | Bingel. Ereignisse