wbta, Spezailist für effiziente Inforrmationsarchitektur und e-Learning
entwickelt ein Autorentool zur Produktion von Web Based Trainings auf der Basis von 
Adobe Flash, XML und Adobe AIR. Herzstück des Autorentools bildet das seit Jahren 
von wbta weiterentwickelte WBT-Framework welches bereits erfolgreich für die 
Produktion der Online Trainings für HUGO BOSS, Peugeot, TA-Triumph Adler oder T-
Mobile zum Einsatz kam.
(firmenpresse) - Das Framework wird nun um drei Editoren ergänzt welche die Schnittstellen für 
Autoren, Designer und Programmierer stellen und gemeinsam das Autorentool 
bilden. Ziel des wbta Autorentools ist es die Lücke zwischen individuell 
produzierten Web Based Trainings und den aus bestehende Autorentools 
generierten WBTs weitestgehend zu schliessen.
wbta advertising network wurde 2006 erneut von Bassier, Bergmann & Kindler
mit der Produktion von Online-Trainings bauftragt. Für den Global Player HUGO 
BOSS AG, Metzingen, einen der Weltmarktführer im Segment des gehobenen 
Bekleidungmarktes, produzierte wbta drei neuartige Online-Trainings auf der Basis 
von SCORM, XML und Adobe Flash. Die Online Trainings erhielten eine 
Nominierung für den Deutschen Multimedia Award 2007 in der Kategoerie 
interaktive Services.
Bassier, Bergmann & Kindler setzt auch für die Produktion einer
neunsprachigen Präsentations-CD-ROM für HUGO BOSS auf das Knowhow
von wbta. Im Auftrag von Bassier, Bergmann & Kindler produzierte wbta für 
HUGO BOSS eine multilinguale Schulungs-CD-ROM für die Zusammenstellung, 
Präsentation sowie sprachunabhängige Speicherung und Distribution von 
multimedialen Schulungsinhalten.
Der Inhaber Georg S. Kuklick, 35, über die Projekte: „Wieder einmal hat sich das 
von uns über die Jahre weiterentwickelte WBT-Framework für den Online - und 
Offline Betrieb bewährt. Der modulare, auf XML und Adobe Flash basierende, 
Aufbau unseres Frameworks hat sich besonders für die asiatischen Sprachen und 
die dynamische PDF-Erzeugung von CD-ROM als äusserst effizient erwiesen. Da 
liegt es nahe das von uns intern bereits genutze Autorentool mit einer grafischen 
Benutzeroberfläche auszustatten und mittels zukunftsweisender Technlogien wie 
Adobe AIR zu produzieren.“
wbta advertising network, Agenturnetzwerk für Onlinekommunikation und Gestaltung 
ist Spezialist für effiziente Inforrmationsarchitektur, E-Learning und Digital Singange 
am POS/POI.
Inhaber: Georg S. Kuklick, 35.
Marken für die wbta tätig war: u.a. Bluna, Canada Life, Deutsche Bank, Fiat, Hugo 
Boss, MDR, Peugeot, Porsche, Siemens, T-Mobile, Toucan-T, TA Triumph Adler, 
Vodafone, Yello Strom
Georg S. Kuklick
T 0700 - 3696 8696
F 0700 - 3696 8696
presse(at)wbta.de
Georg S. Kuklick
T 0700 - 3696 8696
F 0700 - 3696 8696
presse(at)wbta.de