PresseKat - VoIP-Anbieter fring setzt auf Billing-Cloud-Services von Comarch

VoIP-Anbieter fring setzt auf Billing-Cloud-Services von Comarch

ID: 339111

Comarch hat mit fring, einem weltweiten Marktführer im Bereich mobile VoIP und Video Communications. einen Vertragüber die Bereitstellung von Billing-Cloud-Services geschlossen. Damit wird eine schnelle und sichere Abrechnung von neuen Services des VOIP-Anbieters ermöglicht.

(firmenpresse) - Düsseldorf, 31. Januar 2011 - Dank der Comarch Billing Cloud konnte fring den Dienst fringOut zu seinem Service-Portfolio hinzufügen. Mit fringOut können Fringster weltweit alle Fest- oder Mobilfunknetze von ihrem Mobiltelefon zu sehr attraktiven Preisen ab 1 Cent / Minute anrufen. Da der Billing Service von der Comarch Cloud bereitgestellt wird, wurde das Projekt innerhalb kürzester Zeit abgeschlossen. Der Billing Service wird in mehreren Rechenzentren der fring rund um den Globus zur Verfügung gestellt.
Mit dieser Lösung kann der gesamte Prozess der Produktvorbereitung und -vermarktung abgedeckt werden. Es ermöglicht die Definition der Service-Einzelheiten für die Kunden, die Bereitstellung und den Wiederverkauf dieser Services über die verfügbaren Vertriebswege, die Aktivierung, Steuerung und Abrechnung für solche Services inklusive der Überwachung und Berichterstattung.
"Wir freuen uns, unsere Services im SaaS-Modell bei solch einem renommierten Kunden wie fring realisieren zu können. Dies zeigt erneut die hohe Einschätzung unseres Portfolios durch die führenden Player auf dem Telekommunikationsmarkt. Wir wissen, dass Echtzeit Billing für die Betreiber zugänglicher sein muss und wir werden dieser Herausforderung gerecht", betont Piotr Piatosa, Leiter des Bereichs Telekommunikation und Mitglied des Vorstands von Comarch SA.
An diesem Projekt sind weitere Geschäftspartner, wie G2S und PayPal als Anbieter von Zahlungsdiensten, beteiligt.
Comarch Billing SaaS sorgt dafür, dass Betreiber ihren Kunden die Services in höchster Qualität bereitstellen. Das Angebot reicht von Prepaid- und Postpaid-Billing, Echtzeit-AAA (Authentication, Authorization und Accounting), CRM-Funktionalitäten bis hin zum Monitoring der Services.
Weitere Informationen über Comarch Cloud Service Management & Billing finden Sie auf unserer Website.
Ãœber fring
fring (www.fring.com) ist ein Mobile Communication Service, der den Usern Web-Kommunikation über ihre Mobiltelefone ermöglicht. Fring-User haben die Möglichkeit, kostenlose Videoanrufe, Telefonate und Live-Chat mit Freunden im fring-Netzwerk und zu anderen sozialen Netzwerken zu machen.




Für nur 1 Cent / Minute können User auch via fringOut Freunde und Familienmitglieder weltweit in jedes beliebige Fest- oder Mobilfunknetz beinahe kostenlos anrufen.
fring nutzt die Internetverbindung per Mobiltelefon, um derartige Kommunikationserfahrungen zu entwickeln. fring ist auf allen wichtigen Smartphones (einschließlich iPhone, iPod, Android und Symbian) bei jedem beliebigen Mobilfunkbetreiber und in jeder mobilen Internetverbindung (3G/4G, WLAN, GPRS, EDGE) verfügbar.
fring setzt sein exponentielles Wachstum mit mehreren Millionen Usern in mehr als 200 Ländern fort, verstärkt durch mehr als eine Million neuer Smartphone-Nutzer pro Monat.
fring® fringster? fring? logo und the DVQ? sind Handelsmarken der fringland Ltd.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Comarch / Bereich Telekommunikation
Comarch ist ein führender internationaler Anbieter von standardkompatiblen Softwarelösungen und -diensten für Telekommunikationsunternehmen. Ein zentrales Unterscheidungsmerkmal besteht in der Flexibilität und Konfigurierbarkeit der Lösungen, die von Comarch selbst entwickelt und an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. Comarch verfügt über mehr als 15 Jahre umfassende Erfahrung in der Entwicklung, Implementierung und Integration eigener Lösungen und Dienstleistungen und arbeitet heute mit Kunden auf vier Kontinenten zusammen, darunter einigen der größten Unternehmen des Marktes, wie T-Mobile International, Vodafone Germany, Telefónica O2 Germany, und MVNO-Betreibern, wie Auchan Telecom, Frankreich. Comarchs Angebot für die Telekommunikationsbranche richtet sich vor allem an Festnetz- und Breitbandbetreiber,, Mobilfunkanbieter, MVNOs/MVNEs, ISPs und VoIP-Betreiber, Content Provider, IPTV-Betreiber sowie Satellitendienstanbieter und Kabelnetzbetreiber.
Die Comarch Group beschäftigt weltweit ca. 3.500 Mitarbeiter in 16 Ländern. In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Comarch mit rund 400 Mitarbeitern an 13 Standorten präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Comarch Software und Beratung AG
Friedrich Koopmann
Messerschmittstraße 4
80992
München
friedrich.koopmann(at)comarch.com
+49 (0) 89 / 143 29-1199
http://www.comarch.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Philips: SpeechExec Pro 7 optimiert die führende Diktierlösung am Markt NTT Com nimmt Asia Submarine-cable Express in Betrieb
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2011 - 19:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339111
Anzahl Zeichen: 3249

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Deniz Karagöz
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: +49 163 320 7407

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"VoIP-Anbieter fring setzt auf Billing-Cloud-Services von Comarch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Comarch Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Comarch SFA wiederholt auf Besten-Liste ...

Comarch SFA, eine Lösung für mobilen Vertrieb, gehört zu den Finalisten des Wettbewerbs "Best in Cloud" von Computerwoche. Am 22. und 23. Oktober werden die Gewinner in Frankfurt am Main gewählt. Comarch SFA, eine Lösung für ...

Alle Meldungen von Comarch Group