PresseKat - Dr. Fabian zum Chief Compliance Officer des Konzerns berufen

Dr. Fabian zum Chief Compliance Officer des Konzerns berufen

ID: 339075

Dr. Fabian zum Chief Compliance Officer des Konzerns berufen

(pressrelations) - agen fasst Governance, Risk und Compliance zusammen

Wolfsburg, 31. Januar 2011 - Dr. Frank Fabian (44) wurde mit sofortiger Wirkung zum Group Chief Compliance Officer und Leiter der Abteilung Governance, Risk und Compliance von Volkswagen berufen. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen Aktiengesellschaft, Prof. Dr. Martin Winterkorn, der betont: "Der gute Name von Volkswagen ist unser höchstes Gut. Bei der Einhaltung unserer Verhaltensgrundsätze darf es keine Kompromisse geben. Mit der Zusammenfassung von Governance, Risk und Compliance in einen eigenen Bereich beschreitet Volkswagen einen innovativen Weg."
Dr. Fabian ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Nach Stationen bei einer internationalen Anwaltskanzlei und als Partner einer Anwaltssozietät kam er 2001 als Leiter der Abteilung Arbeitsrecht zum Volkswagen Konzern. Dort befasste er sich intensiv mit der Einhaltung regelkonformen Geschäftsverhaltens und war mitverantwortlich für den Ausbau der Abteilung Compliance.
Durch die Schaffung einer eigenen Leitungsfunktion wertet Volkswagen das Thema Compliance auf. Prof. Winterkorn: "Damit stärken wir nochmals die Risikovorsorge, die bereits über verbindliche Verhaltensgrundsätze, Schulungsprogramme und regelmäßige Mitarbeiterinformationen eine tragende Rolle bei Volkswagen spielt."


Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw(at)volkswagen.de



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 31.01.2011 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 339075
Anzahl Zeichen: 1734

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dr. Fabian zum Chief Compliance Officer des Konzerns berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volkswagen (VW) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volkswagen (VW)