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CallCenterWorld 2011: Tieto verbindet Welten

ID: 338950

(firmenpresse) - 31. Januar 2011 - Tieto, mit 17.000 Experten einer der gro√üen IT-Dienstleister Europas, pr√§sentiert vom 22. bis 24. Februar 2011 auf der CallCenterWorld in Berlin, wie man Kundenmanagement unter Einbeziehung von Social Media erfolgreich umsetzt. In Halle 4 am Stand D11 schl√§gt Tieto Br√ľcken zwischen Unternehmens- und Verbraucherwelt.

Dabei stehen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie erreichen Firmen einen wirtschaftlichen Kundenservice unter Ber√ľcksichtigung der modernen Verbrauchererwartungen? Wie sieht der optimale Arbeitsplatz f√ľr den Servicemitarbeiter aus, um umfassend informierte Konsumenten √ľber alle Kan√§le konsistent bedienen zu k√∂nnen? Um diese Welten erfolgreich zu verbinden, bedarf es einer √ľbergreifenden Service-Design-Strategie, die Tieto in Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipieren und umsetzen kann.

Parallel zu den Entwicklungen in den Bereichen mobile Kommunikation und Social Media stellen Verbraucher immer h√∂here Anforderungen an den Kundenservice, was Erreichbarkeit, Konsistenz und Reaktionszeit betrifft. Gleichzeitig ist es f√ľr Unternehmen in einem st√§ndig diverser werdenden Markt von Anbietern schwierig, den √úberblick zu behalten und die f√ľr sie passende Service-L√∂sung zu finden. Hier entwickeln die Experten von Tieto, basierend auf jahrzehntelanger Erfahrung, gemeinsam mit ihren Kunden zeitgerechte und wirtschaftlich sinnvolle L√∂sungen. Auf der CallCenterWorld k√∂nnen Messebesucher mit den Spezialisten diese Themen diskutieren:

- Social Media: Trend oder Hype?
- Vertriebsinstrument Chat
- Balance von Kosten und Qualität
- Der Contact-Center-Arbeitsplatz von morgen

Beratung - Integration - Service
In Berlin pr√§sentiert Tieto konkrete Beispiele, wie auf Grundlage eines kundenzentrierten Service-Designs ein herausragendes Service-Erlebnis f√ľr Konsumenten erreicht werden kann. Diese Digital-Customership-L√∂sungen binden Self-Service-Portale mit ein, wodurch die Wirtschaftlichkeit des Kundenservices steigt. Auch Trends wie Web 2.0 und Crowdsourcing integriert Tieto in seine Servicekonzepte, wodurch sie den Anforderungen sich immer schneller ver√§ndernder M√§rkte gerecht werden. Messebesucher haben die M√∂glichkeit, einen "Visioning Workshop" mit Tieto zur Erarbeitung ihrer optimalen Kundenservicestrategie zu gewinnen. Dazu ist eine Registrierung am Messestand notwendig.





Des Weiteren stellt Tieto auf der Messe das Thema Unified Desk vor, den automatisierten Kundenservice-Arbeitsplatz der Zukunft. Er bereitet alle an der Kundenschnittstelle notwendigen Informationen und Funktionen √ľbersichtlich auf und automatisiert Standardprozesse. Davon profitieren sowohl die Kunden als auch der Call-Center-Agent, da Anfragen schneller abschlie√üend bearbeiten werden k√∂nnen. Au√üerdem wird durch das verbesserte Datenmanagement Cross- und Upselling erleichtert.

"Service als Differenzierungsmerkmal wird immer wichtiger. Wir realisieren deshalb f√ľr Unternehmen passgenaue L√∂sungen, vom individuellen Service-Design bis zur kompletten Umsetzung. Mit mehr als 20 Jahre Beratungs- und Projekterfahrung im Kundenmanagement wissen wir, was die Branche bewegt. Deshalb k√∂nnen wir Kunden dabei helfen, mit messbarem Erfolg die Br√ľcke zwischen dem klassischen Kundenservice und den aktuell wichtigen Kommunikationskan√§len zu schlagen", sagt Alexander Graf, bei Tieto international verantwortlich f√ľr den Bereich Digital Front Office.

Terminvereinbarung unter: http://tieto.de/archive/event-calendar/2011/call-center-world-2011

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Tieto ist ein f√ľhrender IT-Dienstleister in Nordeuropa und bietet Services f√ľr die Bereiche IT- und Produktentwicklung. Kombiniert mit leistungsstarken Technologieplattformen bieten unsere hoch spezialisierten IT-L√∂sungen und -Services entscheidende Gesch√§ftsvorteile f√ľr unsere lokal und global operierenden Kunden. Als bew√§hrter Partner bei Ver√§nderungsprozessen sind wir nah an unseren Kunden und kennen ihre individuellen Anforderungen. Mit mehr als 17.000 Experten haben wir uns das Ziel gesetzt, einer der f√ľhrenden Serviceintegratoren mit dem besten Serviceerlebnis im Bereich IT zu werden. www.tieto.de



PresseKontakt / Agentur:

Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
M√ľnchen
martina.eder(at)maisberger.com
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Datum: 31.01.2011 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto Deutschland
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 6196 7660-12025

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Information & TK


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