PresseKat - Masterstudiengänge für alle: Erste MASTER AND MORE Messe voller Erfolg!

Masterstudiengänge für alle: Erste MASTER AND MORE Messe voller Erfolg!

ID: 338943

Premiere des neuen Master Messe-Konzeptes für Deutschland auf ganzer Linie geglückt

(firmenpresse) - Bachelor-Studenten haben endlich Aussicht auf einen Master-Platz, Hochschulen lernten ambitionierten Nachwuchs kennen und MASTER AND MORE ist stolz auf eine gelungene Messe-Premiere. Insgesamt rund 1500 Besucher informierten sich im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland ausgiebig über ihren Wunsch-Master und knüpften wertvolle Kontakte für ihre Zukunft.

Brandneu und gut organisiert
Wie sehr die Messe das Interesse der Bachelor-Studenten geweckt hat, lässt sich bereits anhand der positiven Besucherresonanz erahnen. „Wir haben mit der Idee, eine eigene Messe zum Master-Studium zu organisieren, ins Schwarze getroffen“, freut sich Michael Lülf, Geschäftsführer der border concepts GmbH und Veranstalter der Messe. „Die Messe deckt das große Informationsbedürfnis vieler junger Bachelor-Studenten – und auch Hochschulen haben eine neue Plattform, um sich und ihre Master-Programme zu präsentieren.“ Die MASTER AND MORE Messe Münster hatte es sich zum Ziel gesetzt, endlich Abhilfe bei der frustrierenden Suche nach einem Master-Platz zu schaffen.

Tobias Baude, Bachelor-Student der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, zeigte sich vom Messekonzept begeistert: „Super Sache, dass so etwas organisiert und sogar in Münster veranstaltet wird! Ich habe auf der Messe Unis getroffen, über die ich mich ansonsten nie informiert hätte. Meine Entscheidung ist zwar noch nicht definitiv getroffen, aber ich habe viele neue Möglichkeiten kennengelernt. Jetzt heißt es Bewerbungen schreiben und Daumen drücken.“

Zufriedene Aussteller
Die 26 ausgewählten Universitäten, Fachhochschulen und Business Schools aus Deutschland und Europa präsentierten insgesamt rund 700 verschiedene Master-Programme. „Durch die Teilnahme an der Messe wollen wir jungen Menschen, die den Bachelorabschluss bereits in der Tasche haben, unsere Master-Studiengänge näher bringen, vor allem in den MINT-Fächern“, so Prof. Dr. Karl-Richard Korff, Vizepräsident der Fachhochschule Münster. Er stellte sich unter anderem im Expertenforum den Fragen der Messebesucher.




Die Resonanz aller Aussteller war durchweg positiv und für die Folgeveranstaltungen gibt es bereits jetzt zahlreiche Anfragen. „Vor allem freut uns, dass die Messe so gut besucht wurde, da wurden wir positiv überrascht. Gerade die Ankündigung im Vorfeld ist wunderbar verlaufen: Über Facebook und Co. haben Freunde von Freundesfreunden von der Messe erfahren. Die Besucher waren sehr gut vorbereitet und erkundigten sich zielgerichtet“, fasste Franziska Rook, Vertreterin der Handelshochschule Leipzig den Messetag zusammen.

Münster, Stuttgart, Berlin
Münster als Studentenhochburg war bewusst für diese Premiere ausgewählt worden. „Aufgrund der positiven Resonanz von Hochschulen und Besuchern wird es im Spätherbst diesen Jahres drei Folgeveranstaltungen geben,“ erklärt Michael Lülf die weiteren Messe-Pläne. Geplant sind Master Messen in Münster, in der Bundeshauptstadt Berlin sowie in Stuttgart. Hochschulen, die hieran teilnehmen möchten, können sich bereits beim Messeveranstalter (border concepts GmbH) vormerken lassen.

Eindrücke von Hochschulen und Besuchern
Weitere Impressionen von der Messe sind auf der MASTER AND MORE Website hinterlegt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

MASTER AND MORE
c/o border concepts GmbH
Bahnhofstraße 40
48599 Gronau
T: 0049 (0)2562.9938 - 131
F: 0049 (0)2562.9938 - 10
E: m.szczepanek(at)borderconcepts.biz
I: www.borderconcepts.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Bachelor und Master: Unterschiedliche Perspektiven Der Tag der offenen Tür der Hans-Sachs-Schule am 5. Februar 2011
Bereitgestellt von Benutzer: borderconceptsGmbH
Datum: 31.01.2011 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338943
Anzahl Zeichen: 3398

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Masterstudiengänge für alle: Erste MASTER AND MORE Messe voller Erfolg!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

border concepts GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Abiturienten und Bachelor-Absolventen vor der Studienwahl ...

Für Abiturienten und Bachelor-Absolventen geht die Studienwahl in die heiße Phase. Das europaweite Bildungssystem eröffnet Studieninteressenten neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem fachlich passenden Studiengang und einer internationalen Stu ...

Alle Meldungen von border concepts GmbH