PresseKat - Werbeagentur Riegg & Partner gewinnt hohe Auszeichnung für Design und Grafik

Werbeagentur Riegg & Partner gewinnt hohe Auszeichnung für Design und Grafik

ID: 338921

Riegg & Partner, die Werbeagentur aus Neudrossenfeld, Bayern, wurde jetzt zur 61. Internationalen Kalenderschau in Stuttgart mit dem begehrten Preis „BRONZE“ ausgezeichnet. Die weltweit größte Ausstellung von Kalendern bewertet dabei Arbeiten mit hohem künstlerischen Anspruch an Grafik, Design, Produktion sowie die intelligente Kombination von Materialien. Für die Marketingagentur ist es bereits die zweite Auszeichnung in Folge.

(firmenpresse) - „Wir wussten von unserer Nominierung bereits Ende Dezember und natürlich waren es spannende Tage bis zur Galaveranstaltung des Wirtschaftsministeriums in Stuttgart. Das gute Gefühl zu einer hervorragenden Platzierung hatten uns unsere Kunden bereits vorab vermittelt: viele von ihnen, die diesen Kalender exklusiv bereits als „DENKalender für ein kniffeliges, neues Jahr“ erhalten hatten, waren begeistert. Dieses sehr gute Feedback allein wirkte schon wie ein Anfeuern für den großen internationalen Design-Wettbewerb. Man muss wissen: Die Jury des Graphischen Klubs bewertete über 1000 Kalender und zeichnete insgesamt nur 35 mit dem Preis der Internationalen Kalenderschau aus. Dabei zu sein ist grandios!“, so Martin Burger, Creative Director der Agentur, der dieses Projekt zusammen mit den Kreativen der Werbeagentur Riegg & Partner umsetzte.

Der DENKalender 2011 soll zwölf Monate lang Spaß beim Kopfzerbrechen bereiten – und dabei das Denkvermögen auf spielerische Weise fördern. Die Einzigartigkeit des Kalenders liegt im Konzept mit „Überraschungs-Garantie“, das Design und Haptik verbindet. Verschiedenste interaktive Rätsel laden täglich aufs Neue zum Grübeln, Tasten, Querdenken oder Entwirren ein. Somit ist dieser Kalender nicht nur zur einmaligen Betrachtung, sondern zur fortlaufenden Beschäftigung gedacht und kann als Gesamtkunstwerk gesehen werden.

„Made in Nordbayern“ – ein Team aus den Kreativen der Region mit olympischen Gedanken

Möglich geworden ist diese ausgezeichnete Arbeit nicht zuletzt durch leistungsfähige Partner an der Seite der Werbeagentur: „Unsere Partner Offsetdruck Späthling aus Weißenstadt, Veredelung Gooley in Bayreuth, Laserarbeiten ACV aus Goldkronach, Konfektionierung KVQ aus Mitterteich und die Vertreter des Hauses Fedrigoni, verantwortlich für hohe Papierqualitäten, haben schon zu Beginn 2010 mit uns zusammen gesessen und über die neuesten technischen Möglichkeiten gesprochen. Nur wer seine kreativen Ideen auch in hoher Qualität realisieren kann, wird sich den Vorsprung herausarbeiten, der an der Ziellinie den Ausschlag gibt. Gern auch von dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die gute Zusammenarbeit!“, so Martin Burger.





„Ein Design-Preis, der uns stolz macht!“

Geschäftsführer Holger Riegg sieht diesen Preis als Ansporn und Beweis für gute Arbeit: „„Als Werbeagentur über 40 Jahre lang erfolgreich am Markt zu sein, ist etwas, auf das wir zu Recht stolz sein können. Auf den Lorbeeren werden wir uns natürlich nicht ausruhen, schon seit Jahresbeginn arbeiten wir mit unseren zahlreichen Kunden an spannenden und interessanten Projekten. Unsere besondere Vorgehensweise, die von ganzheitlichem Denken und Verständnis für Marken und Märkte geprägt ist, ist dabei sehr geschätzt. Am Ende gilt für uns dabei stets eine einfache, klare Maxime: Wir machen Werbung für unsere Kunden inhaltlich und wirtschaftlich wertvoll. Und bieten damit messbar mehr Nutzen für Image und Umsatz."

Die Agentur kann noch wenige Exemplare zum freien Verkauf anbieten. Fragen und Wünsche hierzu werden gerne direkt von Jutta Sallie unter jutta.sallie(at)riegg.com bearbeitet.

Die Internationale Kalenderschau 2011 ist vom 21. Januar bis 13. Februar täglich von 11 bis 18 Uhr im Haus der Wirtschaft in Stuttgart, Willi-Bleicher-Str. 19, zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Relaunch der Internetpräsenz - Agentur für neue Medien - Arno Balzer Ein Duft, der jeden Tag neue Liebe zaubert
Bereitgestellt von Benutzer: Riegg_und_Partner_PR
Datum: 31.01.2011 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338921
Anzahl Zeichen: 3856

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbeagentur Riegg & Partner gewinnt hohe Auszeichnung für Design und Grafik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Riegg und Partner PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GEFRO macht Wünsche wahr! ...

Memmingen, Oktober 2012 „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr, gemeinsam mit allen Mitarbeitern und Kunden, unser 88-jähriges Jubiläum feiern dürfen“, so Thilo Frommlet, Inhaber und Geschäftsführer des GEFRO Reformversands au ...

Ausgezeichnete Matratzen für gesunden Schlaf ...

„Wir sind sehr stolz darauf, dass in diesem Jahr auch unsere Matratzen-Modelle „Numero-Uno“ und „Schlummerle Super Air“ mit dem AGR-Siegel ausgezeichnet worden sind“, berichtet Stephanie Viehhofer, Inhaberin und Geschäftsführerin von Al ...

Alle Meldungen von Riegg und Partner PR