PresseKat - TLGG gelingt grosser Deal für GRAVIS

TLGG gelingt grosser Deal für GRAVIS

ID: 338753

Zum Launch von Facebook®-Angebote in Deutschland verschenkt GRAVIS 10.000 Sims 3-Spiele

(firmenpresse) - Seit einem halben Jahr steuern Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) das Social Media-Engagement von GRAVIS, der größten deutschen Handelskette für Mac, iPod und andere Digital Lifestyle-Produkte. Jetzt ist der Berliner Agentur ein attraktiver Deal zur weiteren Bindung der Community an die Marke gelungen: GRAVIS zählt zu den ersten Partnern von Facebook-Angebote in Deutschland.

Ab heute verschenkt der Apple-Händler insgesamt 10.000 Sims 3-Spiele der Firma Electronic Arts. Einzige Voraussetzung: Wer das Angebot annehmen will, muss zunächst den Dienst Facebook-Orte nutzen. Denn nur wer sich in einer der deutschlandweit 28 Filialen eincheckt und den Aufenthalt im GRAVIS-Store seinen Facebook-Freunden mitteilt, hat die Chance, einen der 10.000 Gutscheine zu ergattern. Die Vollversion des Spiels Sims 3 erhalten die Schnäppchenjäger dann zum Download im Online Shop www.gamesload.de/gravis.

Um beim Start des neuen Dienstes von Facebook in Deutschland dabei zu sein, kooperiert GRAVIS mit Electronic Arts. Der Gesamtwert des gemeinsam ausgelobten Angebots beträgt 550.000 Euro. Dazu Oliver Middelhoff, Leiter Produkt Marketing GRAVIS: "Mit Facebook-Angebote schafft Facebook für Händlern und User ein attraktives Angebot auf dem Markt der mobilen Endgeräte. Ich freue mich sehr, dass TLGG für uns ermöglicht hat, dass wir zu den Launch-Partnern zählen. Ich bin sicher, dass unsere Kunden den Facebook-Service intensiv nutzen werden und sich über unsere Auftaktangebote freuen. Neben dem Sims-Spiel gibt es außerdem 20.000 Rabattgutscheine für den Einkauf eines Mac oder iPad."

TLGG steuert als Leadagentur Social Media die GRAVIS Markenführung im Web

Damit GRAVIS immer auf Augenhöhe mit seinen Kunden und Fans agiert, hat der Apple-Händler im Sommer 2010 Torben, Lucie und die gelbe Gefahr zur Leadagentur Social Media gemacht. Zum Start der Unternehmenskommunikation 2.0. launchte die Berliner Agentur im letzten Jahre das GRAVIS Blog und den GRAVIS Newsroom. Auch die Kommunikation auf den Kanälen Facebook, Twitter, YouTube und Flickr wurde überarbeitet und aktualisiert. In diesem Jahr stehen Community-Events sowie weitere Rabatt- und Gewinnspielaktionen auf dem Plan. Fränzi Kühne, Geschäftsführerin bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr: "Wir wollen die Marke GRAVIS weiter in den sozialen Netzwerken etablieren. Ziel ist es, noch besser und schneller auf die Bedürfnisse der Kunden und der Community reagieren zu können. Schon jetzt zeigt sich der Erfolg anhand des Wachstums der Fangemeinde auf allen Kanälen und der Steigerung der Gespräche im Web über die Marke GRAVIS."





Weitere Informationen zu GRAVIS und Facebook-Angebote:
GRAVIS Newsroom: http://www.gravis.de/newsroom/
Facebook: http://www.facebook.com/GRAVIS.GRAVIS

Facebook® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Facebook Inc.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) GmbH wurde 2008 als erste deutsche Social Media Agentur gegründet und berät ihre Kunden in moderner digitaler Markenführung und -kommuni-kation. Neben Konzeption, Planung und Durchführung von Social Media Aktivitäten hat Torben, Lucie und die gelbe Gefahr sich auf die Implementierung zeitgemäßer Digitalstrategien spezialisiert, die Marken helfen, sicher in den ständig neuen Umfeldern zu kommunizieren. TLGG arbeitet erfolgreich mit Kunden wie u.a. PAYBACK GmbH, nutella, GRAVIS Computervertriebsgesellschaft mbH, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD), Subway (Subway Vermietungs- und Servicegesellschaft mbH), Germania (Germania Fluggesellschaft mbH), der mallorcinischen Schuhmarke Camper und Triumph (Triumph Motorrad Deutschland GmbH) zusammen.
Mehr Infos: http://www.tlgg.de/



PresseKontakt / Agentur:

Dot.Com PR
Anna Hansen
Wiesenerstr. 35
12101
Berlin
hansen(at)dot-com-pr.de
030-768 03 871
http://www.dot-com-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erfolgreiches Marketing auf Facebook, Youtube&Co. Aktueller Alterian SM2-Social Media Monitor:
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 31.01.2011 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338753
Anzahl Zeichen: 2996

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Manja Pfeiffer
Stadt:

Berlin


Telefon: 030/81 61 60-147

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"TLGG gelingt grosser Deal für GRAVIS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TLGG erweitert Kundennetzwerk um XING ...

Ein "Zeugnis unserer Freundschaft" können Fans von XING seit kurzem ihren Facebookfreunden ausstellen. Mithilfe einer App lassen sich bis zu zehn Charaktereigenschaften wie Humor, Kritikfähigkeit oder soziale Kompetenz von Freunden bewe ...

TLGG mit dem #tweetlied unter den Finalisten in Cannes ...

Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) hat es mit der Aktion #tweetlied als einzige deutsche Agentur unter die zehn Finalisten der Midem Marketing Campaign Competition geschafft. Im Rahmen des Wettbewerbs wird der innovativste und kreativste Einsa ...

TLGG: Tweetlied gewinnt beim DMMA Onlinestar 2011 ...

"Mein Tweet als Lied. Mit Vodafone." stürmte im März 2011 die Twitter-Charts: 64 Lieder in 11 Stunden vertonte die Band BAKKUSHAN live im Netz. Die Liedtexte lieferten zeitgleich User per Status Updates unter dem Hashtag #tweetlied. Gest ...

Alle Meldungen von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr GmbH