PresseKat - Personalisierter Nachrichtendienst relevANTS umfangreichüberarbeitet

Personalisierter Nachrichtendienst relevANTS umfangreichüberarbeitet

ID: 338569

(ots) - Verbesserte Nutzerführung und viele neue
Funktionen / Artikel direkt auf Twitter oder Facebook posten / Für
einen relevANTS-Account lassen sich beliebig viele Profile anlegen

Der personalisierte Nachrichtendienst relevANTS (www.relevants.de)
von IDG präsentiert sich nach einem Relaunch in neuem Gewand. Eine
verbesserte Nutzerführung und eine Reihe neuer Funktionen sorgen für
noch mehr Komfort bei der Suche nach individualisierten Inhalten aus
dem World Wide Web.

Die neue Version von relevANTS erleichtert den Nutzern das Anlegen
und Trainieren ihrer Interessensprofile. Diese dienen als Basis für
den innovativen Matching-Prozess, mit welchem relevANTS die für den
jeweiligen Leser relevanten Nachrichten identifiziert und ausliefert.

Zu den Neuheiten gehört zum Beispiel die "Direct-Touch-Leiste":
Nutzer können damit die Relevanz von gelesenen Inhalten bewerten oder
auch direkt aus Artikeln anderer Webseites heraus Inhalte auf Twitter
oder Facebook posten. Darüber hinaus lassen sich für einen
relevANTS-Account künftig beliebig viele Profile anlegen. So können
private von beruflichen Interessen getrennt und beide Profile mit
Informationen via eigener Newsletter oder RSS-Feeds befüllt werden.

Aus mehr als 65 internationalen Nachrichtenquellen filtert
relevANTS nach den persönlichen Vorgaben des Nutzers relevante News
und liefert diese Ergebnisse per Newsletter, RSS-Feed oder
Windows-Desktop-Widgets. Konzentrierte sich die Vorgängerversion von
relevANTS vor allem auf IT-Nachrichten, so findet die neue Version
nun auch News aus dem Finanzumfeld.

"relevANTS ist keine Website. relevANTS ist ein intelligentes
Werkzeug, um in der immensen Flut täglicher Nachrichten die für den
individuellen Nutzer wichtigen Meldungen finden zu können", erklärt
Stefan Huegel, Director Online der IDG Business Media GmbH.




"Effizienz in der Informationsversorgung spielt nicht nur in der IT
eine große Rolle. Deshalb werden wir mit relevANTS sukzessive neue
Themenfelder und damit auch neue Zielgruppen erschließen."

Neben deutschen und englischsprachigen Publikationen wie
COMPUTERWOCHE, CIO und TecChannel greift relevANTS auch auf Titel wie
"Handelsblatt", "Spiegel Online", "TechCrunch", "The Inquirer" oder
"Wired" zurück. Aktuell setzen über 3.500 Nutzer täglich auf das
Angebot von relevANTS.



Pressekontakt:
Stefan Huegel, Director Online, IDG Business Media GmbH,
Stellv. Chefredakteur COMPUTERWOCHE, Tel. 089/36086-163,
E-Mail: shuegel(at)computerwoche.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 31.01.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338569
Anzahl Zeichen: 2836

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Personalisierter Nachrichtendienst relevANTS umfangreichüberarbeitet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IDG Business Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IDG Business Media GmbH