PresseKat - Partner von ITmitte.de im Profil: Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformat

Partner von ITmitte.de im Profil: Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik

ID: 338127

Einmal pro Woche stellen wir hier einen interessanten Partner oder Förderer aus unserer Community ITmitte.de vor. In dieser Woche steht die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik mit dem Standort in Zwickau im Fokus. Die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik ist seit dem 02.10.2010 Mitglied der Community www.ITmitte.de.

(firmenpresse) - Kurzbeschreibung der Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik

Die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik bietet Lehrveranstaltungen für das Fachgebiet Wirtschaftsinformatik im Direktstudium sowie im Aufbaufernstudium an. Im Grundstudium werden die Vorlesungen Wirtschaftsinformatik-Grundlagen (WS) sowie Wirtschaftsinformatik-Informationssysteme angeboten. Für das Hauptstudium gibt es den Studienschwerpunkt Wirtschaftsinformatik sowie ein breites Spektrum Wahlpflichtfächer. Die Forschungsschwerpunkte sind Softwareentwicklung, Anwendungen der (verteilten) Künstlichen Intelligenz, Electronic Business, Informationsmanagement, Datenorganisation, Datenmanagement, sowie Wissensmanagement. Ziel des Studiums ist, einen Diplom (FH) - Absolventen auszubilden, der befähigt ist, die vorhandenen Fachkompetenzen mit den Informatik- und Wirtschaftsinformatik-Kompetenzen des Aufbaustudiums zu verknüpfen, Funktionen in Unternehmen einzunehmen und auszufüllen, die Wirtschaftsinformatik-Kompetenzen erfordern, die Denk-, Analyse-, Gestaltungs- und Entscheidungsfähigkeiten bei der Lösung von betrieblichen Aufgaben einzusetzen, aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zur Lösung von Praxisproblemen anzuwenden, sowie Managementaufgaben mit Führungsverantwortung erfolgreich zu bewältigen.

Die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik hat ein Ausbildungsprofil, das Studierenden den beruflichen und privaten Weg in die Informations-gesellschaft ebnet und gute Chancen am Arbeitsmarkt eröffnet. Absolventen arbeiten in den relevanten Bereichen von Wirtschaft und Verwaltung und öffentlichem Dienst. Ausgewählte Schwerpunkte im Bachelor und Master-Studiengang bilden: Informationssysteme/ Informationsmanagement mit ARIS, SAP R/3, Kommunikationssysteme mit Internet, Mail, HTML, ASP, Content-Management, Lotus Notes sowie E-Commerce mit ARIS, Intershop 4, Intershop Enfinity. Inhalte der Kooperation Kurzdarstellung der Community ITmitte.de auf der Webpräsenz der WHZ Veröffentlichung von Plakaten der Community ITmitte.de





Schwerpunkte und Kompetenzen der Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik

•SAP

Auszeichnungen der Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik: BerufundFamilie

Ansprechpartner für Bewerber: Prof. Dr.-Ing. Stephan Kassel, Professor für Wirtschaftsinformatik

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Community ITmitte.de und die Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik machen sich stark für Mitteldeutschland. Gemeinsam suchen IT- und Softwareunternehmen aus Halle, Leipzig, Jena, Erfurt, Bitterfeld-Wolfen, Zeitz, Leuna und Markkleeberg die Fachkräfte von morgen für ihre Jobs, Stellen, Praktika-und Ausbildungsangebote.



drucken  als PDF  an Freund senden  Europäisches Forschungskonsortium erprobt innovative Datenschutz-Techniken Google Chrome Erweiterung
Bereitgestellt von Benutzer: pludoni
Datum: 10.10.2011 - 19:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 338127
Anzahl Zeichen: 2886

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Partner von ITmitte.de im Profil: Westsächsische Hochschule Zwickau, Fachgruppe Wirtschaftsinformatik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ITmitte.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ITmitte.de