PresseKat - Haartolle und Hüftschwung auf GoldStar TV und Hit24

Haartolle und Hüftschwung auf GoldStar TV und Hit24

ID: 33730

Peter Kraus: „Ohne Elvis hätte ich niemals Rock'n'Roll gesungen.“

(firmenpresse) - Ismaning, 08.08.2007 – Am 16. August 1977 wurde Elvis Presley leblos in seinem Badezimmer aufgefunden: Der „King“ war tot – doch seine Legende lebt bis heute weiter. Anlässlich seines 30. Todestages lassen GoldStar TV und Hit24 (beide exklusiv bei Premiere) das Leben und die Karriere des Ausnahmesängers aus Memphis/Tennessee am 17.08. in einem Spezial noch einmal Revue passieren.

Auf GoldStar TV – Alles Schlager blickt Martin Kraus in der Sendung „SuperGoldies Spezial: Erinnerungen an den King of Rock’n’Roll“ am 17.08. um 21:00 Uhr auf das Leben und die Hits Elvis Presleys zurück. Mit dabei sind Ohrwürmer wie „Can’t help falling in love“, „Heartbrack Hotel“ oder der Schmuseklassiker „Love Me Tender“. Außerdem widmet sich die Sendung den musikalischen Erben des Künstlers wie Ted Herold, Peter Kraus oder Shakin’ Stevens.

Auch auf Hit24 – the sound of your life steht „Elvis the pelvis“ im Mittelpunkt. In einer Hommage an den King of Rock’n’Roll zeigt Moderator Steven Gätjen in der Sendung SOUNDCHECK am 17.08. um 18:00 Uhr echte Raritäten: Zu sehen ist unter anderem ein Farbfilm-Videoclip des Elvis-Hits „If I Can Dream“ aus dem Jahre 1968. Außerdem erinnern sich Elvis’ Familie sowie sein ehemaliger Weggefährte Jerry Schilling an ihre gemeinsame Zeit mit dem Musiker und Schauspieler. Abgerundet wird die Sendung durch aktuelle Interpretationen klassischer Elvis-Songs, wie „In The Ghetto“ der Ex-Cranberries-Frontfrau Dolores O’Riordan.

Peter Kraus zu Hit24: „Ohne Elvis hätte ich wahrscheinlich niemals Rock'n'Roll gesungen – und wahrscheinlich wäre ich überhaupt gar nicht erst Sänger geworden, sondern „nur“ Schauspieler geblieben. [...] Wenn ich alte Aufnahmen von ihm sehe, muss ich immer wieder feststellen, wie zeitlos er ist. Und seine Art zu singen, zu phrasieren, seine Personality in jeden Song zu legen – das ist einfach unglaublich. Er ist einfach nach wie vor ‚The King’.“





Für Ted Herold, der in den 1950er und 60er Jahren neben Peter Kraus als der „deutsche Elvis“ galt, ist der King ebenfalls bis heute unübertroffen: „Elvis war und ist unser Idol und unbestritten einer der Größten im Musikgeschäft – und in der Welt des Rock’n’Roll mit Abstand der Allergrößte!“


Für Rückfragen und Fotomaterial wenden Sie sich bitte an:

Susanne Bertenrath
Leitung Öffentlichkeitsarbeit/PR
GoldStar TV GmbH & Co. KG
Reichenbachstr. 1
D-85737 Ismaning
Tel: +49(89)552909-351
Fax:+49(89)552909-398
Susanne.Bertenrath(at)GoldStar-TV.de


Barbara Grimm
Öffentlichkeitsarbeit/PR
GoldStar TV GmbH & Co. KG
Reichenbachstr. 1
D-85737 Ismaning
Tel: +49(89)552909-352
Fax:+49(89)552909-398
Barbara.Grimm(at)GoldStar-TV.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  GodmodeTrader.de - der Relaunch 2.0 Der erotische Roman ihrer Träume
Bereitgestellt von Benutzer: goldstar
Datum: 08.08.2007 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33730
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Barbara Grimm
Stadt:

Ismaning


Telefon: 089/552909-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung nur in firmenpresse.de (kostenlos)
Freigabedatum: 08.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 415 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Haartolle und Hüftschwung auf GoldStar TV und Hit24"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GoldStar TV GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Deutschlands größtes Schlager Open Air 2008 ...

Mit Musikclips, Talksendungen und zahlreichen Eigenproduktionen hat sich GoldStar TV seit sieben Jahren als bundesweit empfangbarer TV-Sender mit einem 24-Stunden-Programm rund um den deutschen Schlager im nationalen Fernsehmarkt etabliert. Bei groß ...

Spitzenquoten für Heimatkanal ...

Spitzenquoten für Heimatkanal Regelmässig über 100.000 Zuschauer Ismaning, 12. September 2005 - Die erfolgreiche Positionierung von Heimatkanal - Fernsehen mit Herz (exklusiv bei Premiere) als Unterhaltungsalternative wurde durch einen Rekordm ...

Alle Meldungen von GoldStar TV GmbH & Co. KG