PresseKat - Tausende Besucher trotzten Petrus Regenboten

Tausende Besucher trotzten Petrus Regenboten

ID: 33352

(firmenpresse) - Trotz mäßigen Wetters nutzten viele Gäste den FIESTA- Samstag

Der gestrige Veranstaltungstag der BALLOON FIESTA war an Dramatik kaum zu überbieten: Während noch vormittags dicke Regenwolken über die Messestadt zogen, stimmten warme abendliche Sonnenstrahlen versöhnlich und lockten
zahlreiche Besucher zum Spektakel in den Erholungspark Lößnig/Dölitz. Ob die Riesen der Lüfte starten konnten oder nicht, blieb bis zum Schluss spannend.



„Die Sicherheit aller Beteiligten steht letzten Endes über allem“, so erklärte Veranstalter Hans-Peter Wohlfahrt den aufgrund der Wetterlage abgesagten Start der Luft-Giganten gestern Abend. „Bei Windstärken über siebzehn Knoten wären lebensgefährliche Unfälle vorprogrammiert“, so
Wohlfahrt weiter.

Doch auch ohne den Start der Heißluft-Riesen war das Event ein einzigartiges Fest für alle Anwesenden. Mit einer Extra-Brennerparade bedankten sich die Ballonfahrer bei den zahlreich erschienenen Besuchern. Diese konnten sich das Spektakel direkt auf dem Starterfeld ansehen und wurden vor Ort in die Kunst des Ballonfahrens eingewiesen.

Nach Einbruch der Dunkelheit ließ das atemberaubende Ballonglühen die Besucherherzen höher schlagen. Und mancher dort still gehegte Wunsch konnte zudem noch in die Lüfte gesandt werden: Beim wundervoll anzusehenden Start
der Miniballone, der sogenannten Glühwürmchen. Mit einem Wunsch versehen stiegen diese kleinen Flugobjekte in den Himmel über dem Festivalgelände und vervollständigten mit ihrem Leuchten den Sternenhimmel.

Auch tagsüber sorgte das Event für frohe Herzen. Zum Beispiel beim Puppentheater des Zirkus Fantastikus, das sich schon von weitem durch lautes Kinderlachen ankündigte. Und das eine oder andere erworbene seltene Exemplar ließ Sammler bei der Pin-Börse am frühen Nachmittag selig werden.


Information:
Der heutige FIESTA-Sonntag ist für alle Besucher eintrittsfrei.







Veranstalter:
Wohlfahrt GmbH, Agentur für Marketing, Kommunikation & Design
Paulinerweg 25, 04299 Leipzig
Telefon: +49 (0) 341 868 05-0
Fax: +49 (0) 341 868 05-12
www.balloonfiesta.de



Redaktion/Distribution:
4iMEDIA Journalistenbüro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Wohlfahrt GmbH
Markus Denk
E-Mail: markus.denk(at)balloonfiesta.de
Telefon: +49 (0) 177 260 85 63



drucken  als PDF  an Freund senden  Ballonhochzeit: Tränen des Glücks auf Balloon Fiesta Abschied aus Leipzig: Balloon Fiesta beendet
Bereitgestellt von Benutzer: 4imedia
Datum: 31.07.2007 - 16:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Stötzner
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-8709840

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tausende Besucher trotzten Petrus Regenboten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

4iMEDIA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Nabelschnurblut: Es geht um unsere Kinder ...

Warum haben Sie sich dazu entschieden, das Nabelschnurblut Ihrer Kinder einlagern zu lassen? Jörg Richter: Unser Bekanntenkreis zeichnet sich im Moment durch junge Familien mit kleinen Kindern aus. So haben wir von unseren Freunden und Bekannten er ...

Alle Meldungen von 4iMEDIA