PresseKat - Endlich Transparenz für Bauherren!

Endlich Transparenz für Bauherren!

ID: 33318

Beratungsunternehmen für Bauwillige geht an den Markt

(firmenpresse) - „Viele Bauherren könnten beim Bau seines Hauses Tausende von Euro einsparen! Mit unserem Geschäftskonzept können wir das den Bauwilligen in Deutschland endlich ermöglichen.“

Dr. Harald Brühl, Architekt und geschäftsführender Gesellschafter, erläuterte die Geschäftsidee, die jetzt zur Gründung der Deutschen Bauherrenberatung (DBB) in Köln geführt hat:

„Bauwillige verlieren unnötig viel Geld, weil sie sich im Dschungel unzähliger Baufirmen, im Kleingedruckten umfangreicher Verträge oder im Wust endloser Vorschriften und Verordnungen verirren. Kurz gesagt, es fehlt überall an Transparenz. Wer sich aber nicht auskennt, der trifft oftmals auch falsche Entscheidungen. Die Folgen daraus sind häufig mit Ärger oder Zeitverlust verbunden, meistens aber auch mit drastischen Verteuerungen von Bauleistungen.“

Eine Analyse des Marktes, so Brühl, habe das umfangreiche Einsparpotential für Bauherren erst deutlich gemacht. Auf dieser Grundlage sei das Geschäftskonzept entstanden, das die neugegründete DBB nun konsequent im Markt umsetzen werde.

„Wir ermöglichen es jedem Bauherren, mit Hilfe unserer Fachleute den passenden Haustyp und die richtigen Hersteller zu finden. Erfahrene Architekten oder Bauingenieure in unseren Landesdirektionen beraten, analysieren die Wünsche der Bauwilligen, vergleichen die Leistungen Hunderter von Baufirmen und erstellen schließlich ein kompetentes Angebot mit einem nachweisbaren Einsparpotential.“

„Bei diesem Konzept gibt es nur Gewinner“, hielt Brühl fest.
„Dies ist möglich, weil wir mit Transparenz das riesige Einsparpotential auf diesem anspruchsvollen Markt nützen können.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Deutsche Bauherren Beratung GmbH
Im Mediapark 8

50670 Köln

Tel.: 0221/55405408
Fax: 0221/5540545



drucken  als PDF  an Freund senden  Ohne Online-Aktivitäten geht (fast) nichts mehr BVMW-Präsident Ohoven warnt vor Rückkehr zum Protektionismus
Bereitgestellt von Benutzer: DBB
Datum: 31.07.2007 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33318
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Herr Flesch
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-55405408

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 331 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Endlich Transparenz für Bauherren!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bauherren Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutsche Bauherren Beratung GmbH