PresseKat - Die eigenen vier Wände gewinnen immer mehr an Bedeutung.

Die eigenen vier Wände gewinnen immer mehr an Bedeutung.

ID: 33273

Seit einem Jahr gibt es die Wohnraumberatung RoomDoctor. Was anfangs nur eine Idee war hat nun über den Aufbau eines Franchisesystems den Weg in viele deutsche Städte gefunden.

(firmenpresse) - Die vielen Wohn-Dokus haben uns sicherlich den Weg geebnet und den Markt geschaffen, stellt einer der beiden Gründer Frank Schwinning fest. Vielen ist dadurch erst klar geworden, dass man sich auch Expertenhilfe bei Fragen rund um die eigene Wohnsituation buchen kann. Bislang wurden die Leistungen der Innenarchitekten als Luxus angesehen, sagt Schwinning, aber dies wandelt sich gewaltig. Nicht zuletzt durch das von RoomDoctor angebotene klar gefasste Produkt, dass man über das Onlineportal buchen kann wie einen Flug.
Viele Wohnsituationen sind durch eine gewisse Betriebsblindheit geprägt. Nach und nach haben sich die Möbel in der Wohnung angesammelt und jede Veränderung für sich wurde als richtig empfunden. . Der rote Faden ging dabei irgendwann verloren und die Einrichtung bildet nun eine eher zufällig wirkende Komposition. Den Bewohnern fällt irgendwann auf, dass sie sich nicht mehr zu Hause fühlen. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die dafür sorgen, dass man sich in seinen eigenen 4 Wänden endlich wieder zu Hause fühlt. Unsere neutralen Experten können da schnelle Lösungen aufzeigen.
Wir können unsere Kunden einfach unabhängiger beraten, da bei uns am Ende der Beratung nicht der Kauf steht. Dies zeichnet uns z.B. gegenüber dem Raumausstatter aus und unsere Kunden schätzen dies sehr.
Stetig wächst das Netzwerk und so gibt es RoomDoctoren in vielen deutschen Städten wie z.B. Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Münster, Essen, Düsseldorf, Köln, Bonn und Karlsruhe. Natürlich sind wir am Niederrhein am stärksten vertreten, erklärt Schwinning. Hier haben wir zusammen mit unseren Partnern im ersten Halbjahr über 250 Beratungen durchgeführt. Viele Architekten erkennen das Potential das hinter unserem System steckt.
Allerdings ist Expansion um jeden Preis nicht das Ziel. Wir verwenden viel Zeit auf die Auswahl unsere Partner vor Ort, erklärt Ralph Jammers der zweite Gründer. Unsere Franchisenehmer erbringen die Dienstleisung schließlich beim Kunden. Sie geben dem Unternehmen das Gesicht. Da wir den Standard der erbrachten Leistung deutschlandweit auf hohem Niveau halten möchten, dürfen wir da keine Kompromisse eingehen, führt er aus.




Irgendwie denken wir nur noch in PLZ-Bereichen, stellt er schmunzelnd fest. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Hamburg und Berlin zwei wichtige Ballungszentren erschließen konnten. Unser Ziel ist es unsere Dienstleistung Deutschlandweit anzubieten, dies war ein wichtiger Schritt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wohlfühlen zu Hause
RoomDoctor ist ein deutschlandweites Netzwerk von freien Architekten und Innenarchitekten.
Er ist der erste Wohnberatungs-Service vor Ort. Neben der 90-minütigen Vor-Ort-Beratung
erhält jeder Kunde nach Bedarf Skizzen und individuell erstellte Informationen zu Produkten, Händlern oder Handwerkern. 185 Euro kostet dieses Paket.
www.roomdoctor.de



PresseKontakt / Agentur:

rafael m. dziurka

Marketing, PR

RoomDoctor Ltd. & CO. KG

Neusser Str. 374 - Alter Hochbunker
D - 41065 Mönchengladbach

Phone: +49 . 2161 . 57 634 42
Fax: +49 . 2161 . 46 333 85
E-Mail: dziurka(at)roomdoctor.de

www.RoomDoctor.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Das Ein und Alles für den Haus- und Gar-tenfreund! Stonegate Deutschland – eine Arbeitsplatte aus Granit
Bereitgestellt von Benutzer: rommdoctor
Datum: 30.07.2007 - 12:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33273
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: rafael dziurka
Telefon: +49 . 2161 . 57 634 42

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 01.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 397 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die eigenen vier Wände gewinnen immer mehr an Bedeutung."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RoomDoctor Ltd. & CO. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RoomDoctor - Erstes Halbjahr ist vom Wachstum geprägt. ...

Das erste Halbjahr 2010 war für das Architekten- Netzwerk RoomDoctor von Wachstum geprägt. Die erfolgreiche Beteiligung an der imm-cologne 2010 war ein guter Startschuss und erhöhte die Bekanntheit der Marke. Im Rahmen des neuen Messeformats ´p ...

RoomDoctor bietet Beratung „pur“ ...

RoomDoctor, das deutschlandweit agierende Netzwerk von freien Architekten für Raumberatung erweitert zum 20.11.08 seine Produktpalette. Neben der Beratung inkl. schriftlicher Zusammenfassung wird dem Kunden zukünftig zusätzlich auch eine kleine Va ...

Alle Meldungen von RoomDoctor Ltd. & CO. KG