PresseKat - Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer

ID: 33200

„Welche Fördermöglichkeiten gibt es für meine Existenzgründung? Wo kann ich Fördermittel beantragen? Wie wird mein Förder-Antrag möglichst Erfolg versprechend? Wo kann ich mich bestmöglich informieren oder beraten lassen?“

(firmenpresse) - Die besten Finanziers eines Unternehmens sind zufriedene Kunden. Bevor sich eine Existenzgründung allerdings aus dem Cash-Flow der laufenden Geschäftstätigkeit finanzieren kann, sind oft erhebliche Investitionen notwendig. Staatlichen Fördermitteln kommt zur Finanzierung dieses Investitionsbedarfs eine zentrale Rolle zu.

Laut Manfred Gronych, ausgebildeter Förderlotse und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com, stehen jedem Unternehmen durchschnittlich 54.000 Euro nicht rückzahlbare Zuschüsse zu:

„80% der neu gegründeten Unternehmen, die Fördermittel in Anspruch nehmen, werden erfolgreich. Dagegen werden 50% der neu gegründeten Unternehmen ohne Fördermittel keine 5 Jahre alt. Deshalb sollten Fördermittel ein Pflichtprogramm für Sie sein.“

Leider macht es eine Vielzahl unterschiedlicher Förderprogramme für Existenzgründer nicht gerade leicht, die passenden Fördemöglichkeiten aufzufinden. Deshalb haben die Existenzgründer-Portale www.existXchange.de und www.starternetz.com den Förderlotsen Manfred Gronych zu einem Chat über Fördermittel für Existenzgründer eingeladen. Dieser Chat findet statt am

Montag, den . 6. August von 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr auf www.existXchange.de

Alle angehenden und etablierten Existenzgründer/innen sind herzlich eingeladen, Herrn Manfred Gronych in diesem Chat ihre Fragen zu stellen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Der Existenzgründer-Chat auf existXchange.de – jeden ersten Montag im Monat beantwortet ein Experte Fragen zur Existenzgründung.

Ãœber den Chat Experten
Manfred Gronych ist ausgebildeter Förderlotse, seit 17 Jahren auf dem Gebiet der Fördermittelberatung tätig und Verfasser des Fördermittelratgebers www.geschenktes-geld.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber existXchange.de
existXchange.de (www.existXchange.de) ist ein Internet-Portal für Existenzgründer und Selbstständige. In praxisrelevanten Artikeln beantworten Experten wichtige Fragen zu einer Existenzgründung. Für den Austausch von Erfahrungen, Tipps und der Bildung eines Netzwerkes stehen ein Forum, Kleinanzeigen, Mitglieder-Profile und Gründer-Blogs zur Verfügung.


Ãœber Starternetz.com
www.STARTERNETZ.com, das Informations- und Kommunikationsportal für Gründer und Unternehmen. Starternetz wurde 2001 von vier Jungunternehmern aus dem Ruhrgebiet ins Leben gerufen. Unter dem Motto "Von Gründern für Gründer" haben sie eine Möglichkeit für Gründungsinteressierte und Jungunternehmer geschaffen, ohne institutionelle Zwänge räumlich und zeitnah miteinander zu kommunizieren.
STARTERNETZ ist Partner von Go! Das Gründungsnetzwerk NRW.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt existXchange.de
Dr. Helmut Meisel
existXchange GbR
Rupertusstr. 15
83317 Teisendorf
helmut.meisel(at)existXchange.de

Pressekontakt STARTERNETZ.com
Christoph Schmidt-Troschke / Christine Göhler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0201-79 88 224
c.schmidt-troschke(at)starternetz.com
christine.goehler(at)starternetz.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Beitritt zur Arbeitslosenversicherung für Existenzgründer mit Sperrzeit problematisch Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer
Bereitgestellt von Benutzer: existxchange
Datum: 27.07.2007 - 13:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33200
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Helmut Meisel
Stadt:

Teisendorf


Telefon: 8660-330

Kategorie:

Existenzgründung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.08.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 605 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten Chat zum Thema Fördermittel für Existenzgründer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

existXchange GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Chat-Termin: Die Vorteile und Nachteile von Franchising ...

Immer mehr Existenzgründer in Deutschland entschließen sich für eine Unternehmensgründung als Franchisenehmer. Und das hat gute Gründe: „Laut einer Studie des internationalen Zentrums für Franchising und Kooperation haben Franchisenehmer gege ...

Chat-Termin: Erfolgreich aus der Arbeitslosigkeit gründen ...

Gerade für Existenzgründungen aus der Arbeitslosigkeit bietet der Staat derzeit sehr attraktive Förderprogramme. Diese reichen von dem Gründerzuschuss oder Einstiegsgeld bis hin zu einem geförderten Coaching der Gründer. Doch einen Automatismus ...

Alle Meldungen von existXchange GbR