PresseKat - Neues internationales Netzwerk engagiert sich für den deutschen Mittelstand

Neues internationales Netzwerk engagiert sich für den deutschen Mittelstand

ID: 33157

Der Internationale Bund des Mittelstands (International Federation of Small and Medium Enterprises, IFoSME) bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit sich in einem internationalen Netzwerk zu organisieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

(firmenpresse) - Der Internationale Bund des Mittelstands (International Federation of Small and Medium Enterprises, IFoSME) bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit sich in einem internationalen Netzwerk zu organisieren und sich gegenseitig zu unterstützen.

IFoSME hat es sich zur Aufgabe gemacht, diejenigen Firmen zu unterstützen, die, obwohl sie von größter Bedeutung für die deutsche Wirtschaft sind, keine Lobby, keine Interessenvertretung und am wenigsten finanzielle Macht haben. Hierfür will IFoSME ein internationales Netzwerk aufbauen, das es kleinen und mittelständischen Firmen aller Branchen ermöglicht, sich auszutauschen und gegenseitig stark zu machen, und dies auf internationalem Niveau. Denn auch für kleine Unternehmen ist internationaler Handel und Kooperation von wachsender Bedeutung.

Eine große Aufmerksamkeit widmet IFoSME den kleinen und mittelgroßen Firmen in Deutschland. Denn wie in allen Volkswirtschaften sind in Deutschland 99,7% aller Unternehmen dem Mittelstand zuzurechnen. Trotzdem haben sie nur wenig politischen Einfluss und häufig fehlen diesen Unternehmen die Mittel sich vertreten und beraten zu lassen. Mitglieder des IFoSME sollen sich darum über das internationale Internetportal je nach Expertise gegenseitig helfen und gemeinsam Einfluss nehmen.

IFoSME mit Verwaltungssitz in Hamburg wurde 2003 gegründet und bietet seinen Mitgliedern in aller Welt seither eine Reihe von Dienstleistungen. Über die Möglichkeit hinaus sich über das Internatportal zu organisieren und sich dort im internationalen Firmenkatalog und mit einer eigenen Internetseite darzustellen, bekommen IFoSME-Mitglieder Vorzugskonditionen bei einer wachsenden Zahl namhafter Unternehmen, die sich bereits der Organisation angeschlossen haben.

Gründer und Vorstandsvorsitzender Sven Fischer hat nach jahrelanger Erfahrung in der Führung des mittelständischen Familienunternehmens begonnen die Vision eines international starken Mittelstandes in die Tat umzusetzen. Die Stärkung kleiner und mittelgroßer Unternehmen setzt mehr als alles andere voraus, dass sich viele dieser Firmen für ihren Mittelstand einsetzen wollen. Für dieses Engagement stellt IFoSME den notwendigen Rahmen dar.





Weitere Informationen sind unter www.ifosme.org zu finden und Sven Fischen steht bei Fragen und Anregungen gerne persönlich zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir, die International Federation of Small and Medium Enterprises – IFoSME, bieten im Zuge unseres Internetportales www.ifosme.org zur Zeit zwei unterschiedliche Mitgliedstatus an.
• kostenlose Mitgliedschaft incl. Basiseintrag in unserem Internationalen Firmenverzeichnis
• Bronze-Mitgliedschaft für nur EUR 95,00 pro Jahr mit vielen erweiterten Eintragungs- , Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten
Als unser Mitglied profitieren man in seinem beruflichen Alltag u.a. von:
• unserem internationalen Netzwerk
• dezidierten Länderinformationen
• Vorzugskonditionen bei Servicepartnern
• Austausch in Foren zu vielfältigsten Themen
• Hilfestellung für Ihre Auslandsreisen
• Präsentation Ihrer Firma in unserem internationalen Firmenverzeichnis
• Eigener 5-seitiger Homepage für berufliche oder private Zwecke
• Interessensvertretung
Als Mitglied wünschen wir uns jeden, der aktiv im Wirtschaftleben steht, unabhängig davon ob:
• als Inhaber eines ganz kleinen oder großen Unternehmens, als
• Freiberufler, oder als
• Angestellter, der erkennt, wie wichtig gerade die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) für jeden einzelnen von uns und damit für die Volkswirtschaft eines jeden Landes sind und uns daher unterstützt und gleichzeitig selbst von seiner Mitgliedschaft bei uns profitiert.
Wir, IFoSME, haben uns in erster Linie das Ziel gesetzt, KMUs bestmöglich zu unterstützen und weltweit für sie einzutreten. Wir stellen ein breites Angebot an Serviceleistungen zur Verfügung, die unseren Mitgliedern unter anderem helfen sollen, KMUs erfolgreicher auf- und auszubauen und zu führen. KMUs sollen von uns hilfreiche Tipps im Bereich internationaler Geschäftsbeziehungen erhalten, um ihr interkulturelles Umfeld erfolgreich erweitern zu können. Wir möchten aktive Netzwerkarbeit unterstützen und Unternehmensgründer ebenso wie bereits routinierte Unternehmer in einem Forum zusammenbringen, das Erfahrungsaustausch, Zusammenarbeit oder Auftragsvergabe ermöglicht.
Hat sich jemand als Mitglied registriert, steht ihm eine Vielzahl unserer Leistungen kostenlos zur Verfügung. Er hat Einblick in Länderprofile und erhält eine Zusammenstellung relevanter Nachrichten sowie KMU-bezogener Themen. Zusätzlich können er sich in unser internationales Firmenverzeichnis eintragen um sich potentiellen Kunden zu präsentieren.
Gegen Zahlung eines geringen jährlichen Beitrages erwerben KMUs, ihre Träger und Befürworter einen der vier verschiedenen Mitgliedstatus. Je nach Status eröffnet sich ein vielseitiges Serviceangebot. Sie erlangen beispielsweise Zugang zu unserem Gründungsratgeber, erhalten Preisnachlässe in Hotels oder bei Mietautos und vieles mehr. In unserem internationalen Firmenverzeichnis wird der Eintrag zahlender Mitglieder durch Fettschrift hervorgehoben. Hier haben diese zudem Zutritt zu erweiterten Such- und Kommunikationsfunktionen.
Wir laden alle, die unseren Leitlinien und Zielen beipflichten, herzlich zu uns ein – KMUs, Freiberufler, politische Entscheidungsträger, gleichgesinnte Organisationen, ob national oder international, Stiftungen, Wohltätigkeitsorganisationen und Kreditinstitutionen Mitglied von IFoSME zu werden! Wir freuen uns auf jeden einzelnen. Darüber hinaus freuen wir uns auf Fragen, Anregungen und Kritik, die uns helfen sollen, unseren Service kontinuierlich auszubauen, um die Sorgen und Bedürfnisse der KMUs nicht bloß besser zu verstehen, sondern auch effektiver angehen zu können.

Bitte besuchen Sie unsere Website.
Dort haben wir versucht, unsere Vision der zukünftigen Mittelstandsförderung darzustellen.



Leseranfragen:

International Federation of Small and Medium Enterprises
Sven Fischer
Sierichstr. 18
22301 Hamburg
Tel.: +49-40-22660928
Fax: +49-40-22660929
info(at)ifosme.org
www.ifosme.org



PresseKontakt / Agentur:

International Federation of Small and Medium Enterprises
Sven Fischer
Sierichstr. 18
22301 Hamburg
Tel.: +49-40-22660928
Fax: +49-40-22660929
info(at)ifosme.org
www.ifosme.org



drucken  als PDF  an Freund senden  Das 40seconds hüllt sich ins Sommerkleidchen Regierungsentwurf zur Modernisierung des GmbH-Rechts noch verbesserungswürdig
Bereitgestellt von Benutzer: IFoSME
Datum: 26.07.2007 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33157
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mareike Bosse
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-40-22660928

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues internationales Netzwerk engagiert sich für den deutschen Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

International Federation of Small and Medium Enterprises (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von International Federation of Small and Medium Enterprises