PresseKat - Neue Version der ERMS Studie der TeDeG GmbH

Neue Version der ERMS Studie der TeDeG GmbH

ID: 33078

Studie: E-Mail Response Management Systeme (ERMS) - Einsatzbereiche, Funktionen und Optimierungsansätze - neue, deutlich erweiterete Auflage mit 69 Seiten und 31 Abbildungen

(firmenpresse) - „Bei dem heutigen Wettbewerbsdruck ist der Kundenservice das Herzstück jedes erfolgreichen Unternehmens. Servicequalität sichert Kundentreue, Kundenzufriedenheit und somit letztendlich die Rentabilität des Unternehmens. Leider wird diese Thematik von vielen deutschen Großunternehmen heute immer noch unterschätzt.“ Holger Haseney, Geschäftsführer TeDeG GmbH

Die Zahl der E-Mails steigt unaufhörlich. Dieser, bis vor kurzem noch „exotische“ Kommunikationskanal ist längst zu einer ernstzunehmenden Plattform für Informationsaustausch, Anfragen und Geschäftskontakte geworden. Steigerungsraten im E-Mail-Verkehr von über 20% pro Jahr sind realistisch und müssen von den Unternehmen verarbeitet werden. Hierfür benötigen die Unternehmen die passende Systemunterstützung. Bei der Auswahl des richtigen Systems bedienen sie sich vielfach entsprechender Beratungsfirmen.

Für diese neue Kommunikationsplattform gibt es im deutschsprachigen Raum jedoch nur wenige fachlich kompetente und gleichzeitig herstellerunabhängige Beratungsunternehmen. Daher stellen wir Ihnen mit diesem Leitfaden eine Entscheidungshilfe für Auswahl und Einsatz eines E-Mail Response Management Systems (ERMS) vor.

Die vorliegende Studie richtet sich an die Verantwortlichen für die Bereiche Kundenservice, IT, Marketing und Vertrieb der Unternehmen, die eine entsprechend große Anzahl eingehender E-Mails verzeichnen und/oder eine Optimierung der in Kapitel 1.2 genannten Kriterien erreichen wollen.

Die Aufstellung ist natürlich nicht allumfassend. Sie soll aber einen Einblick in die Thematik, in notwendige Verfahren und Prozesse im Unternehmen liefern. Wir wollen Ihnen mittels einer ausgewogenen Betrachtung eine Bewertung möglicher Lösungen für den konkreten Anwendungsfall erleichtern.

Wir verzichten bewusst darauf, ein bestimmtes System zu empfehlen. Die genannten Hersteller spiegeln eine gewisse Marktpräsenz in Deutschland wider (siehe hierzu auch Abbildung A-1 im Anhang). Eine qualitative Einstufung ihrer Produkte kann deshalb nur im konkreten Anwendungsfall erfolgen. So gibt es sicher Fälle, in denen ein System, das im Grunde nur relativ wenig leistungsfähig scheint, für die geforderte Aufgabenstellung durchaus ausreicht.





Zur Vorbereitung der Einführung eines ERMS im Unternehmen stellt die TeDeG auf Anforderung weitere Dokumente und Entscheidungshilfen zur Verfügung:

• Entscheidungsmatrix (Decision Support Matrix)
• ROI Berechnung
• Universelles Pflichtenheft

Decision Support Matrix
Entscheidungsmatrix mit direktem Funktionsvergleich und Hintergrund verschiedener Anbieter, welche die Entscheider im Unternehmen unterstützt, indem relevante Informationen verdichtet dargestellt werden (z.B. in Tabellen oder Graphiken).

Return on Investment (ROI) Berechnung
Anhand von Kennzahlen (E-Mail-Aufkommen, Anzahl der Agenten, Kosten des ERMS, usw.) erstellen wir eine Rentabilitätsanalyse und weisen die Gesamtkosten über die Laufzeit aus (Total Cost of Ownership). Die ROI Berechnung ist eine wichtige Grundlage für die Investitionsentscheidung eines Unternehmens.

Universelles Pflichtenheft
Dieser umfassende Fragenkatalog an ein ERMS deckt nahezu 100% aller möglichen und sinnvollen Anforderungen ab. In der Praxis benötigt man daraus meist nur eine Teilmenge, um die eigenen Anforderungen zu bestimmen.

Die gesamte Studie erhalten Sie kostenlos, nach einer kurzen Registrierung unter: http://www.tedeg.com/text/html/de/kommunikation/studien.htm

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TeDeG GmbH mit Sitz in Düsseldorf und Vertretungen in London, München und Zella-Mehlis ist
organisatorisch in zwei Geschäftsbereiche gegliedert: Zum einen geht es um Business Development &
Services für Technologiefirmen, hauptsächlich in den Bereichen E-Service, E-CRM und E-Security. Hier
bietet TeDeG von der Unternehmensgründung über Marketingaktionen bis hin zur ständigen Vertretung
individuelle auf das jeweilige Unternehmen angepasste Dienstleistungen und Services an. Daneben führt
TeDeG selbst oder gemeinsam mit Partnern wie Siemens, Aspect, KANA oder novomind ganzheitliche
Software-Projekte im Bereich Customer Communication & Interaction durch. TeDeG und ihre
Mitarbeiter folgen einer konsequent „Best of Breed“-Philosophie und arbeiten daher mit führenden
Herstellern aus den jeweiligen Produktbereichen zusammen. Geschäftsziel von TeDeG ist es, den Kunden
entlang der gesamten Wertschöpfungskette bewährte, hoch entwickelte Kommunikationslösungen
anzubieten, die ihre Prozesse vereinfachen, beschleunigen und einen nachweisbaren Kostenvorteil
gegenüber der jeweiligen konventionellen Bearbeitung bieten. Die für TeDeG tätigen Mitarbeiter besitzen
jahrelanges Know-how in den unterschiedlichsten Bereichen von Projektmanagement, Marketing und
Vertrieb sowie Zertifizierungen u.a. für Aspect, eGain, KANA, LivePerson, Microsoft, novomind,
SalesLogix, update marketing.manager und Siebel. Für erfolgreich durchgeführte Referenzprojekte stehen
Namen wie Bayer, Deutsche Post Customer Service, 3M, Iridium, ITERGO, Medion, Roland Berger,
Siemens, SEB, Swarovski oder Victoria Versicherung. Unabhängig von den beschriebenen Produkten
Dienstleistungen und Services erstellen die TeDeG-Mitarbeiter herstellerunabhängige Fachbeiträge und
Publikationen. Weitere Informationen sind im Internet unter www.TeDeG.com abrufbar.



drucken  an Freund senden  CATENIC verbucht starkes Wachstum bei Financial Management Unternehmenssoftware it-function erzielt Erfolg durch Innovation
Bereitgestellt von Benutzer: TeDeG
Datum: 25.07.2007 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33078
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Baumbach
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211-9708 111

Kategorie:

Softwareindustrie


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.07.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 348 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Version der ERMS Studie der TeDeG GmbH"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TeDeG GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TeDeG GmbH