PresseKat - oprandi & partner kämpft für den guten Zweck

oprandi & partner kämpft für den guten Zweck

ID: 33057

Bike-Team fährt 6.000 Euro für Kinderhilfsstiftung Childaid Network ein / Personal- und Unternehmensberatung verstärkt soziales Engagement



(firmenpresse) - Nürnberg, 25. Juli 2007 – oprandi & partner, internationale Firmengruppe im Bereich der Personal- und Unternehmensberatung, konnte mit einem eigenen Bike-Team bei der diesjährigen Mountainbike-Veranstaltung „JEANTEX BIKE TRANSALP“ 6.000 Euro für den guten Zweck einfahren. Die Summe kommt einem Straßenkinderprojekt der Organisation Childaid Network zugute. Auftakt für stärkeres Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility.

Als das oprandi & partner Bike-Team am vergangenen Sonntag über die Ziellinie der 8. Etappe im italienischen Riva del Garda fuhr, endete ein Mountainbike-Marathon mit fast 600 Kilometern und 20.000 Höhenmetern. Rang 240 bedeutete für oprandi & partner Vorstand Thomas Fischer und Peter Stoll am Ende einen Platz im vorderen Mittelfeld. Wichtiger als die Platzierung: Das Team hatte sein großes Ziel erreicht. Das gemeinsame Bewältigen der 8-tägigen Rundfahrt und damit das Versprechen einzulösen, 0,30 Euro pro gefahrenen Höhenmeter für den guten Zweck zu spenden. 6.000 Euro erkämpfte das Zweier-Team für ein indisches Straßenkinderprojekt der Kinderhilfsstiftung Childaid Network. Thomas Fischer: „In einer wahren Hitzeschlacht, mit Temperaturen von bis zu 40 Grad, konnten wir uns trotz aller Strapazen als Team behaupten und freuen uns, dass unser Engagement diesen Spendenerlös für Childaid Network ermöglichte.“

Die Summe wird der vom Ehepaar Dr. Birgitta Cladders und Dr. Martin Kasper ins Leben gerufenen Stiftung Childaid Network zur Verfügung gestellt. Eine Organisation, die sich der Hilfe von Kindern in Not verschrieben hat. „Wir sind sehr dankbar, dass Unternehmen, wie oprandi & partner, sich in den Dienst der Guten Sache stellen und unserer Stiftung helfen“, so Dr. Martin Kasper. Und er ergänzt: „Mit der Spende fördern wird ein Lehrerpatenprogramm im Nordosten Indiens. Dort werden Lehrer in westlichen Teil des Bundesstaates Assam ausgebildet und unterstützt, um Kindern und Jugendlichen in den dortigen Flüchtlingsdörfern eine schulische Ausbildung zu bieten.“





Weitere Informationen zur Stiftung und Projekt unter: http://www.childaid.net

Für die Personal- und Unternehmensberatung oprandi & partner war dieses Projekt nur der Auftakt zu einem stärkeren Engagement im Bereich Corporate Social Responsibility. „Gerade Unternehmen müssen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung viel stärker bewusst werden und soziale Themen in eine breite Öffentlichkeit tragen“, so Roland Knorr, Geschäftsführender Partner von oprandi & partner. „Nur mit einer stärkeren Vernetzung aller gesellschaftsrelevanten Gruppen, Institutionen und Organisationen lassen sich nachhaltige Projekte, wie die von Childaid Network, professionell und mit dem gewünschten Ergebnis zum Ziel führen“, ergänzt Knorr.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait oprandi & partner

oprandi & partner, internationale Firmengruppe im Bereich der Personal- und Unternehmensberatung, unterstützt Unternehmen bei der Besetzung offener Fach- und Führungspositionen sowie bei sämtlichen Personalfragen. Zudem berät und begleitet das Unternehmen Kandidaten bei der Karriereplanung und Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen. Zu den betreuten Industriezweigen zählen im Wesentlichen die Bereiche Fertigung, Logistik sowie Informations- und Telekommunikationstechnologie. Das Unternehmen wurde 1988 in Bern/Schweiz gegründet und hat heute über 21 Niederlassungen in Belgien, Deutschland, Österreich, Polen und der Schweiz. Die Personal- und Unternehmensberatung oprandi & partner verfügt neben seinem Hauptsitz in Nürnberg über weitere Deutschland-Repräsentanzen. Aktuell sind bei oprandi & partner mehr als 100 Berater und Partner europaweit tätig.

Weitere Informationen zu oprandi & partner unter: www.oprandi.de



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner:

oprandi & partner
Roland Knorr
Telefon: 0911-9577-91
knorr(at)oprandi.de
www.oprandi.de


Klartext Public Relations
Andreas Eicher
Telefon: 069-976714-66
andreas.eicher(at)pr-klartext.de
www.pr-klartext.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Beckstein sympathischster CSU-Politiker Steuergelder für „Jagdbordell“
Bereitgestellt von Benutzer: KlartextPR
Datum: 25.07.2007 - 11:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 33057
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Roland Knorr
Stadt:

Nürnberg


Telefon: 0911-9577-91

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.07

Diese Pressemitteilung wurde bisher 565 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"oprandi & partner kämpft für den guten Zweck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

oprandi & partner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

oprandi & partner mit neuem Standort in Frankfurt am Main ...

Mit dem neuen Büro in Frankfurt am Main ist oprandi & partner nun an insgesamt fünf wichtigen deutschen Wirtschaftsstandorten vertreten. Von der Mainmetropole aus baut die Personal- und Unternehmensberatung vor allem ihren qualitativ hochwertig ...

oprandi & partner auf Wachstumskurs ...

Personal- und Unternehmensberatung baut sein Beratungsgeschäft in Deutschland aus / 15 neue Partner und Berater gesucht Nürnberg, 15. November 2006 – oprandi & partner, internationale Firmengruppe im Bereich der Personalberatung, baut sein ...

Alle Meldungen von oprandi & partner