PresseKat - Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media ang

Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden

ID: 329636

Bremen, 17. Januar 2011. Die POLIBOY Brandt & Walther GmbH präsentiert ihre Markenwebsite www.poliboy.de in neuem, frischem Design. Der Internetauftritt des Spezialisten für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten POLIBOY Figur wurde von der Agentur artundweise GmbH entworfen und umgesetzt. Die Bremer hatten sich im Sommer gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bei der Neugestaltung unter anderem auf die Online-Anbindung der Traditionsmarke an verschiedene Netzwerke gesetzt, um diese als Aggregator zu nutzen.

(firmenpresse) - POLIBOY geht neue Wege im Web

Gemeinsam mit artundweise geht POLIBOY einen großen Schritt Richtung Web 2.0. Anstelle eines vor einigen Jahren nachträglich integrierten Shops realisierte artundweise die Anbindung an Amazon.de. Gleiches gilt auch für einen Frage und Antwort Bereich, bei dem die Wissensplattform Formspring.me angebunden wird. Ein eigener Bereich „Tipps und Tricks“, bei dem POLIBOY sein Expertenwissen zum Thema Reinigung und Pflege preisgibt, bleibt erhalten und wird zudem durch eine integrierte Glossar-Funktion aufgewertet. TV-Spots der Marke werden in einem eigenen Youtube-Chanel “ThePoliboy” abgebildet. Auch bei Facebook ist POLIBOY jetzt zu finden, um so Zielgruppendefizite zu vermeiden.

Tradition und Zukunft im Einklang

Natürlich zeigt sich POLIBOY auch weiterhin in Rot und Orange – einem Markenzeichen des traditionsreichen Familienunternehmens. Darüber hinaus präsentiert sich das neue Design sehr aufgeräumt, übersichtlich und mit zahlreichen Pflegetipps und Produktbildern. Die neu gestaltete Website wurde auf die Bedürfnisse der Nutzer ausgerichtet – sie können sich im neu gestalteten Portal schneller orientieren und auf Anhieb das finden, wonach sie suchen. Ein Storefinder prüft zudem die Verfügbarkeit der ausgewählten Produkte im Handel. Auch die technische Basis der Website wurde komplett erneuert und auf das CMS Typo3 portiert.

„Die neue Internetseite ist vielseitig. Sie bietet dem User den Service und die Qualität, die er von POLIBOY gewohnt ist. Wir stellen nicht nur unser Sortiment dar, sondern bieten den Verbrauchern darüber hinaus unser Fachwissen an und zeigen Ihnen was POLIBOY ausmacht. Die Verknüpfung zu externen Medien ermöglicht es uns POLIBOY einem breiteren Publikum gegenüber zu präsentieren und die Markenbekanntheit auszubauen.“ Ivonne Domrös, Online Marketing POLIBOY.

„Ich freue mich, dass der Kunde gemeinsam mit uns bereit ist, seine Markenwelt zu öffnen, den Verbraucher jetzt stärker einbindet und als Multiplikator einsetzt“, beschreibt Asse Meyer, Senior Account Director und Social Media Experte die Zusammenarbeit.





Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link:
http://www.artundweise.de/presse/artundweise+inszeniert+Traditionsmarke+POLIBOY+neu+im+Web-245239.html

Den neuen Markenauftritt von Poliboy finden Sie unter: www.poliboy.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über artundweise:
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Branchen Markenartikler, Verlage sowie Versandhandel. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG- Brands (z. B. Kellogg’s, Landliebe, Milka), renommierte Versandhändler (z.B. heine.de, lvk.de) und Zeitungs- und Fachverlage (z.B. Bauer digital KG, GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, WAZ New Media GmbH & Co. KG, WESER- KURIER digital GmbH). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone, iPod touch und iPad, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an – als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.



PresseKontakt / Agentur:

artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
Fon: 0421/79 177 9
Fax: 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we(at)artundweise.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Sichtbar Intelligent“: 24-Stunden-Exklusivbelegung durch Intel - CHIP Online etabliert den „BRAND DAY“ Günstiger Einstieg bei den ManagedServern von domainfactory
Bereitgestellt von Benutzer: pr-ip
Datum: 17.01.2011 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 329636
Anzahl Zeichen: 2951

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wiebke Hecht
Stadt:

Bremen


Telefon: 0421/79 177 9

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.01.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation