PresseKat - Der Anwenderbericht – Multifunktionales Vertriebsinstrument des Referenzmarketings

Der Anwenderbericht – Multifunktionales Vertriebsinstrument des Referenzmarketings

ID: 328317

„Anwenderbericht“ - Dieser Begriff macht gegenwärtig in Vertriebs- und Fachkreisen seine Runde. Und das nicht ohne Grund. Neben beschnittenen Werbebudgets und sinkender Werbewirkung tradierter Vertriebsmittel beginnt die Suche nach Authentizität und Überzeugungskraft. Elemente, die eine gute Success Story (dt.: Anwenderbericht) ideal umzusetzen weiß. Vor diesem Hintergrund wissen die Kooperationspartner poly-mind GbR aus Karlsruhe und die Internetplattform anwenderbericht.com die entstehenden Synergieeffekte für Ihr Referenzmarketing nutzbar zu machen.

(firmenpresse) - Der aktuelle Werbetrend bewegt sich weg von theoretischen Verheißungen und Zukunftsversprechen. Der heutige Kaufinteressent ist die vielen Marketingfloskeln und Werbeslogans satt, mit denen er überall und jederzeit konfrontiert wird. Er will nicht mehr wissen, was sein könnte. Er will Fakten, Belege oder gar die Meinung eines Kunden, der mit einem bestimmten Produkt schon seine Erfahrungen gemacht hat. Kurz: Der heutige Kaufinteressent sucht nach Glaubwürdigkeit.

Doch wo findet man eine solche Information?

Als ideale Informationsquelle, um sich über Produktnutzen und Implementierung schlau zu machen, bietet sich der Anwenderbericht an. Ein solch aufgearbeiteter Referenzbericht erläutert aus dem Blickwinkel des glücklichen Kunden heraus, welche Problematik vorab bestand, wie er zu dem jeweiligen Produkt des werbenden Unternehmens fand, wie der genaue Hergang der Implementierung vonstatten ging und welche Vorteile er letztendlich aus dieser Lösung zieht.

Die Internetplattform anwenderbericht.com hat indessen den großen Stellenwert von unverfälschten Praxisberichten für die Entscheider investierender Unternehmen erkannt und hierauf in besonders innovativer Weise reagiert. Eine intelligente Such- und Filterfunktion bietet dem Nutzer hier die Möglichkeit, Anwenderberichte nach Endanwender, Region, Referenzprodukt und Branche schnell aufzufinden. Hiermit ist die Plattform auch für eine umfassende Markt- und Mitbewerbsanalyse ideal geeignet.

Durch die Kooperation mit der Werbeagentur poly-mind aus Karlsruhe, die sich auf die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten des Referenzmarketings spezialisiert hat, bietet sich den werbenden Unternehmen nun die Möglichkeit, Ihre Erfolgsprojekte in authentischer Form an den Interessenten zu bringen oder gar neue Kaufinteressenten gekonnt zu überzeugen. Der zufriedenen Kundenstimme wird hier gezielt Platz eingeräumt, um ein betreffendes Unternehmen zu empfehlen. Ein deutlicher Mehrwert für beide Seiten.





Dem innovativen PR-Team der poly-mind Agentur ist es durch die Kooperation mit der Internetplattform anwenderbericht.com daher in optimaler Weise gelungen, für eine weitere werbestrategische Einbindung der Referenzberichte seiner Kunden zu sorgen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Als Manufaktur für Werbung mit langjähriger Erfahrung im Marketing-Bereich hat sich poly-mind zum Ziel gesetzt, sich der individuellen Bedürfnislage der Kunden anzunehmenund mit Blick auf die spezifischen Marktverhältnisse passgenaue Konzepte zu entwickeln.
Dabei zeichnen agentureigene Leitgedanken wie die besonders ethische Arbeitsweise, die hohe Transparenz der Projekte und der zuvorkommende Kundenumgang die Manufaktur als lukrativen und flexiblen Kooperationspartner aus



Leseranfragen:

poly-mind GbR
Dipl. Sozialwiss. Bianca Wolff
Seboldstr. 1
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 50 42 095
E-Mail: info(at)poly-mind.de
Internet: www.poly-mind.de



PresseKontakt / Agentur:

poly-mind GbR
Dipl. Sozialwiss. Bianca Wolff
Seboldstr. 1
76227 Karlsruhe
Tel.: 0721 – 50 42 095
E-Mail: info(at)poly-mind.de
Internet: www.poly-mind.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ebo Worldwide & Appco NZ Branchen-Monitor bestätigt: Beim Aufschwung wählen Unternehmer Werbeartikel
Bereitgestellt von Benutzer: poly-mind
Datum: 13.01.2011 - 19:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 328317
Anzahl Zeichen: 2862

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl. Sozialwiss. Bianca Wolff
Stadt:

Karlsruhe


Telefon: 0721 - 50 42 095

Kategorie:

Mediendidaktik IT


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Anwenderbericht – Multifunktionales Vertriebsinstrument des Referenzmarketings"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

poly-mind GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von poly-mind GbR