PresseKat - daparto und Vestische Mediengruppe Welke vereinbaren Zusammenarbeit

daparto und Vestische Mediengruppe Welke vereinbaren Zusammenarbeit

ID: 327685

Passende Autoteile für BMW Z3, Ford Sierra und VW Scirocco

(firmenpresse) - Berlin, 13.01.2011 - daparto (www.daparto.de), der führende Autoteile-Preisvergleich und die Vestische Mediengruppe Welke (VMW), Fachverlag für Special-Interest-Magazine rund um das Thema Auto-Enthusiasmus, haben eine Kopperation beschlossen. Auf den elf Internet-Themen-Seiten der VMW bietet der Verlag seinen Nutzern ab sofort die Möglichkeit, nach passenden Autoteilen bei daparto zu suchen. Die daparto-Teilesuche wurde dazu auf allen Auto-Portalen der VMW – u. a. bei www.vw-scene.de, www.flash.de und www.chromundflammen.de - integriert. Die dazu eingerichteten Landing-Pages wurden zudem auf das Design der jeweiligen Seiten angepasst und fügen sich so nahtlos in die Internet-Auftritte der Magazine ein.

Besucher der VMW-Online-Plattformen können über die neu geschaffenen Ersatzteile-Suchseiten einfach und schnell nach Angeboten bei daparto suchen, diese anschließend vergleichen und danach direkt bei den anbietenden Online-Shops kaufen. Ob ein Anlasser für einen Audi 80, ein Radlager-Satz für einen Ford Escort oder ein Querlenker für einen Mercedes 190 benötigt wird: Durch das mehr als 5 Mio. Autoteile umfassende Sortiment des Marktplatzes kann nahezu jeder Bedarf gedeckt werden. Damit Opel-Freunde, VW-Fans oder Audi-Fahrer noch schneller nach Ersatzteilen ihrer Marke auf der entsprechenden Internetseite der VMW suchen können, wurde die Marken-Auswahl bei der daparto-Integration bereits auf die jeweilige Marke angepasst.

„Durch die Partnerschaft mit der Vestischen Mediengruppe können wir das Netzwerk für daparto auf weitere spannende Online-Präsenzen erweitern. Magazine wie die VW Scene oder die Flash Opel Scene sowie die dazugehörigen Internet-Adressen zählen nach wie vor zum Standardwerk für den markentreuen Hobby-Schrauber“, freut sich Christian Koeper, Mitbegründer und Geschäftsführer von daparto über die neue Kopperation. Dirk Hoffmann von der Vestischen Mediengruppe Welke ergänzt: „Mit den daparto-Integrationen auf unseren Portalen können wir unseren Nutzern ab sofort einen weiteren Mehrwert bieten. Die VMW als ein führender Verlag für Special-Interest-Magazine im Thema ‚Auto’ sowie daparto als angebotsstärkste Autoteile-Plattform ergänzen sich perfekt.“





Die Unternehmen planen, die begonnene Partnerschaft in diesem Jahr sowohl im Online- als auch im Offline-Bereich weiter auszubauen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber daparto
daparto ist der erste Internet-Marktplatz für die strukturierte Suche und den übersichtlichen Vergleich online angebotener Autoteile. Das neutrale und unabhängige Ersatzteile-Portal wurde 2008 von den langjährigen Experten im Online-Handel von Fahrzeugteilen, Dr. Stefan Friemel und Christian Koeper, gegründet und ging im März 2009 an den Start.

daparto ermöglicht Autofahrern den Online-Vergleich aktueller Preise, alternativer Produkte und verschiedener Anbieter von benötigten Ersatzteilen. Anschließend können die so recherchierten Angebote bei den angeschlossenen Händlern gekauft werden. Im November 2010 wurden bei daparto mehr als 5 Millionen Autoteile gelistet. Im gleichen Zeitraum verzeichnete der Marktplatz mehr als 500.000 Besucher und konnte Teile-Nachfrage im Gesamtwert von mehr als 19 Millionen Euro an seine Partner-Shops vermitteln.

Ãœber die Vestische Mediengruppe Welke:
Die Vestische Mediengruppe Welke (VMW) ist ein Verlag für Special-Interest-Angebote, der sich auf die Entwicklung, Herausgabe und Pflege von Medienmarken konzentriert. Das Unternehmen ist Anfang 2009 aus der Arno Welke Unternehmensberatung GmbH & Co. KG hervorgegangen. Die VMW verfügt über die Rechte an zahlreichen Medienmarken, von denen einige bereits mehr als 30 Jahre erfolgreich im Markt vertreten sind. Dabei handelt es sich sowohl um Eigenmarken als auch um Lizenzprodukte mit deutscher und internationaler Verbreitung.

Traditionell liegt das Herzstück der VMW im Printbereich. Zwölf Special-Interest-Magazine, vorwiegend Titel für Automobil-Enthusiasten, erscheinen derzeit periodisch im Segment der Publikumszeitschriften. Flaggschiffe sind die CHROM & FLAMMEN und die VW Scene International, die wie das US-Motorradmagazin Easyriders mehrsprachig herausgegeben werden. Seit Anfang 2009 sind die Neuen Medien verstärkt im Fokus der VMW. Im Mittelpunkt stehen Online-Seiten und mobile Endgeräte, insbesondere Smartphones.



Leseranfragen:

magari internet GmbH
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
Tel: +49 (0)30 400545-96
Fax: +49 (0)30 400545-97
eMail: info(at)magari-internet.de



PresseKontakt / Agentur:

magari internet GmbH
Rungestr. 22-24
10179 Berlin
Tel: +49 (0)30 400545-96
Fax: +49 (0)30 400545-97
eMail: info(at)magari-internet.de



drucken  als PDF  an Freund senden  E10-Einführung: Fragen und Antworten zum neuen Kraftstoff Wenn das Auto nasse Füsse kriegt
Bereitgestellt von Benutzer: magari-internet
Datum: 13.01.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327685
Anzahl Zeichen: 2440

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"daparto und Vestische Mediengruppe Welke vereinbaren Zusammenarbeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

magari internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

daparto startet mit TV-Kampagne in die Autoschrauber-Saison ...

Der aufwändig dreidimensional Computer-animierte Spot adressiert zunächst mit einem ironischen Seitenhieb auf billige Fernost-Qualität die Probleme der Ersatzteilebeschaffung im Internet. Anschließend wird der optimierte daparto-Prozess, bestehen ...

Alle Meldungen von magari internet GmbH