PresseKat - Crossmediale Strategien sind im Kommen

Crossmediale Strategien sind im Kommen

ID: 326585

Der WVO empfiehlt gegenseitige Annäherung von klassischer Prospektwerbung und neuen Medien

(firmenpresse) - Frankfurt am Main, den 11. Januar 2011 - Neue Medien stellen eine Ergänzung zu den Möglichkeiten klassischer Haushaltwerbung dar. Zu diesem Ergebnis kommt der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) aufgrund positiver Erfahrungen beim Einsatz von crossmedialen Strategien im Bereich des Direktmarketings. Auch Fachstudien konnten belegen, dass vernetzte Kommunikationskanäle zu einer verstärkten Werbewirkung führen. Mit Haushaltwerbung lassen sich im Idealfall gleich mehrere Endverbraucher eines Haushaltes erreichen, kein anderes Werbemedium schafft eine derartige Zielgruppen-Effizienz. Daher wird die Prospektwerbung auch in den kommenden Jahren ihre entscheidende Rolle als bewährter Werbekanal beibehalten. Es kann aber durchaus sinnvoll sein, Haushaltwerbung durch ein inhaltlich, thematisch und formal abgestimmtes Internetangebot entsprechend zu ergänzen, da die neuen Medien vermehrt von kaufkräftigen, jungen Endverbrauchern genutzt werden. "Das Bewusstsein für solch eine erfolgreiche, medienübergreifende Zusammenarbeit steckt im Direktmarketing noch in den Kinderschuhen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die Haushaltwerbebranche langfristig von der wachsenden Kooperationsbereitschaft mit anderen Medien profitieren wird", bestätigt Eckhard Deiters, WVO-Vorstandsmitglied und geschäftsführender Gesellschafter der duo Werbe- und Vertriebsservice GmbH. Wenn crossmediale Verknüpfungen zudem aufeinander verweisen, könnten sich laut Deiters klassische und digitale Angebote gegenseitig zu mehr Erfolg verhelfen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) ist seit über 20 Jahren der Branchenverband der deutschen Zustellunternehmen. Hohe Qualitätsstandards und deren turnusmäßige Überprüfung vonseiten des WVO sind die Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im Verband. Das garantiert Werbetreibenden, Marketing- und Mediaentscheidern die professionelle Planung und Verteilung von Werbeprospekten, Flyern, Katalogen sowie kostenlosen Zeitungen. Über die Homepage des WVO (www.wvo.de) finden Unternehmen schnell die richtigen Ansprechpartner für die Planung und Durchführung ihrer Aktionen im Bereich Haushaltdirektwerbung: ob es hierbei um regionale oder bundesweite, unadressierte oder teiladressierte Zustellung geht. Auch auf Geodaten beruhende Verteilungen werden von den WVO-Mitgliedsunternehmen professionell geplant und umgesetzt.
Wer an einer Mitgliedschaft interessiert ist, kann sich ebenfalls auf der Homepage informieren oder mit der Geschäftsstelle direkt in Kontakt treten.



PresseKontakt / Agentur:

WVO Pressestelle
Yvonne Reiner
Taunusstraße 38
60329
Frankfurt am Main
pressestelle(at)wvo.de
069/40 35 66 99-0
http://www.wvo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Homepage optimieren auf innovativer Weise Aktuelle BBE-Schuhstudie: Eine Branche im Umbruch
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.01.2011 - 15:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 326585
Anzahl Zeichen: 1636

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: WVO Geschäftsstelle Raimund Bergler
Stadt:

Gelnhausen


Telefon: Tel: (06051) 91 28 75

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Crossmediale Strategien sind im Kommen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WVO Verbund e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Willkommen in der Zukunft beim Treffpunkt Briefkasten ...

Willkommen in der Zukunft beim Treffpunkt Briefkasten Das Expertenforum startet mit dem hochaktuellen Thema "Augmented Reality" und den damit verbundenen Chancen für die Haushaltwerbung. Einmal aus dem spannenden Blickwinkel des Rossman ...

Branchen-Highlights beim Treffpunkt Briefkasten ...

Das Nachmittagsprogramm bringt Zahlen, Daten, Fakten für mehr Erfolg mit Prospektwerbung im digitalen Zeitalter. Hierfür stehen die beiden hochkarätigen Referenten Wolfgang Hothum und Boris Hedde. Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund ...

Schiedsrichterlegende Urs Meier beim Treffpunkt Briefkasten ...

Der WVO (Werbe-Vertriebs-Organisationen Verbund e.V.) erklärt, dass Schiedsrichterlegende Urs Meier als Schlussredner beim Treffpunkt Briefkasten auftreten wird. "Mit diesem Abschluss-Highlight möchten wir den Teilnehmern unseres Expertenforum ...

Alle Meldungen von WVO Verbund e.V.