PresseKat - Mercure Hoteldirektor Daniel Braun ein Compagnon du Beaujolais

Mercure Hoteldirektor Daniel Braun ein Compagnon du Beaujolais

ID: 321932

(firmenpresse) - Die Bruderschaft (Confrérie) der Compagnons du Beaujolais hat vier neue Mitglieder. In einer feierlichen Zeremonie im Mercure Hotel München City Center (www.mercure.com) wurde neben General André Sellier, Nicolas Chanchevrier und Niels Stevnsborg auch Hoteldirektor Daniel Braun aufgenommen. Das bis ins letzte Detail genau vorgeschriebene Ritual vollzogen fünf verdiente Compagnons in Schürze, Jackett und Hut und den Insignien Beaujolais nouveau-Flasche, Holz aus einem Rebstock, Tasse, Buch Livre d´or und einer Holzfigur des Schutzpatrons des Weines.

In Frankreich haben Weinbruderschaften eine sehr lange Tradition. Jede der bedeutenden Weinregionen zählt mehrere Bruderschaften, deren Mitglieder vielfach über ganz Europa und weit darüber hinaus zu finden sind. 1948 in Villefranche-sur-Saone gegründet, sind die Compagnons du Beaujolais die älteste des Weinbaugebiets Beaujolais. Dass die Confrérie sehr stark und aktiv in Deutschland und München vertreten ist, ist auch ein Verdienst von Paul Fourrichon. Der Präsident der Sektion Deutschland ließ es sich auch im Mercure Hotel München City Center nicht nehmen, den Vorsitz der Zeremonie zu führen und mit mancher launigen Anmerkung für Kurzweil und Fröhlichkeit zu sorgen.

„Eine Heimstatt für französischen Stil und frankophile Lebensart“
Achanté. Les vins spécialités: Beaujolais 2010. In großen Lettern stand auf der großen Tafel am Eingang des Hotel-Restaurants "La Scène", um was es an diesem Abend ging: Dem Beaujolais „die Würdigung zukommen zu lassen, die er verdient“, so Daniel Braun. Der Hoteldirektor, selbst Weinkundiger und bekennender Anhänger des Mercure eigenen Exklusiv-Angebots Grands Vins Mercure weiter: „Beim Wein darf man hin und wieder schon einmal fremd gehen. Es muss sich allerdings lohnen. Wie im Falle des Beaujolais.“

Daniel Braun, seit Spätherbst Direktor des Mercure Hotel München City Center, setzt in seinen Veranstaltungsplanungen 2011 „ganz bewusst auf eine starke französische Note, denn unser Hotel ist von Einrichtung, Atmosphäre und Küche wie dafür geschaffen, französischem Stil und frankophiler Lebensart in München eine Heimstatt zu geben.“ Das freut auch Paul Fourrichon, der mit den Compagnons du Beaujolais das Mercure Hotel erst vor Kurzem entdeckt hat und nach eigenen Worten gerne dorthin immer wieder kommt und kommen wird.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Mercure:
Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in Deutschland. Über 40 Hotels besitzen das Zertifikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und über 60 Häuser das Zertifikat „VDR-Certified Business Hotel“. Individuelles Ambiente und lokales Flair zeichnen die Mercure Hotels aus. Die Häuser sind in attraktiven Städten und Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit mehr als 670 Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie auch im Internet unter www.mercure.com.

Ăśber Accor:
Accor, weltweit der führende Hotelbetreiber und europäischer Marktführer, ist in 90 Ländern mit 4.100 Hotels und beinahe 500.000 Zimmern präsent.
Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet Accor ein umfassendes Portfolio von Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1, hotelF1 und Motel 6, sowie ergänzende Aktivitäten wie Thalassa sea & spa und Lenôtre. Mit 145.000 Mitarbeitern weltweit bietet die Gruppe ihren Kunden und Geschäftspartnern fast 45 Jahre an Know-how und Expertise. In Deutschland ist Accor mit über 300 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all seasons, Etap Hotel und Formule 1 vertreten.



Leseranfragen:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 MĂĽnchen
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Director Public Relations und Unternehmenskommunikation
Hanns-Schwindt-Strasse 2
81829 MĂĽnchen
Tel : +49 (0) 89 / 63002 – 500
E-mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Accor Presse Service
Bernhard Krebs
Tel: +49 (0) 89/1890838311
E-mail: accor-presseservice(at)redkrebs.de

Jetzt neuer Service fĂĽr Journalisten
Die neue Accor PressCorner Deutschland www.accor.com/presse/deutschland



drucken  als PDF  an Freund senden  Frühling und Ostern an der Ostsee – Mecklenburg-Vorpommern und ferienwohnungostsee.net bieten vielfältigen Freizeitspaß Finca Mallorca Ferienhaus Ferienwohnung mieten
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 29.12.2010 - 20:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321932
Anzahl Zeichen: 2393

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Kirsch
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: redkrebs

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mercure Hoteldirektor Daniel Braun ein Compagnon du Beaujolais"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor Hospitality Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor Hospitality Germany GmbH