PresseKat - Wir sponsern Kult. ComputerClub² powered by SpeedPartner

Wir sponsern Kult. ComputerClub² powered by SpeedPartner

ID: 321802

Im WDR-Fernsehen gab es den Computerclub bereits in den 80ern und 90ern. Seit 2007 sind die Wolfgang Rudolph und Wolfgang Back nun mit dem ComputerClub² in Form von Audio-Podcasts und als Video per NRW.TV (Kabel), Dr.Dish TV (Satellit) und Internet zu sehen. Um die Verfügbarkeit der Internet-Downloads weiter zu verbessern und zusätzliche Kapazitäten zu schaffen wurde nun eine Kooperation mit der Internet-Agentur SpeedPartner GmbH vereinbart. Außerdem will man künftig im Bereich rund um Internet- und Netzwerk-Themen zusammenarbeiten.

(firmenpresse) - Wer sich in den 80er und 90er Jahren bereits mit Computern befasste, kam am WDR Computerclub nicht vorbei. Das Moderatoren-Team Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph gab dem deutschen Computerjournalismus ein Gesicht und sorgte über 20 Jahre für qualitativ hochwertige Berichte, die dennoch auch für Laien verständlich waren.
Seit 2006 erlebt der Computerclub in Form des ComputerClub² seine Renaissance als inzwischen mehrfach ausgezeichneter Audio-Podcast. Seit 2007 treten die "zwei Wolfgangs" wieder gemeinsam vor die Kamera.

Dieses damals wie heute wegweisende und wichtige Sendungskonzept gilt es nach Auffassung von SpeedPartner zu erhalten. Hierzu gab Geschäftsführer Michael Metz vor kurzem bekannt, dass eine intensive Zusammenarbeit vereinbart wurde:

"Wir freuen uns sehr den ComputerClub² künftig unterstützen zu können und den beiden Wolfgangs etwas von dem zurückgeben zu können, was sie uns in unserer Kindheit gegeben haben. Unser Team übernimmt ab sofort das Encoding der Videos, sowie die Bereitstellung der Downloads. Auch für die Sendungen sind in nächster Zeit noch ein paar Zusammenarbeiten geplant. Die bereits jetzt sehr positiven Rückmeldungen aus der Fan-Gemeinde des ComputerClub² sind beeindruckend."


Vor kurzem konnten mit Hilfe von SpeedPartner bereits die ausstehenden Folgen 48 und 49 der Fernsehfolgen bereitgestellt werden. Auch im aktuellen Audiopodcast (Folge 248) wurde die Thematik gemeinsam aufgegriffen. In den nächsten Tagen und Wochen werden noch technische Abstimmungen getroffen, um dann zur Fernseh-Jubiläumsfolge 50 "voll durchzustarten". Dann wird im Studio auch nochmal ausführlich über die Neuerungen gesprochen und ein Ausblick auf die weiteren Pläne geben.

Die 50. Fernseh-Sendung des ComputerClub² wird ab 23.12. wie gewohnt über NRW.TV (im Kabel von UnityMedia), über Dr.Dish TV (per Satellit) und natürlich im Internet verfügbar sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

SpeedPartner ist eine Full-Service-Internetagentur. Dabei ist der Name Programm. Das Leistungsspektrum umfaßt sowohl die Realisierung (Planung, Design und Entwicklung) als auch die Technik (Webhosting, Serverhousing und Domains) für moderne Weblösungen. Hieraus entstehen individuell auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene Pakete mit Beratung und Service – alles aus einer Hand. So erhalten sie konzeptionell wie auch technisch die notwendige Plattform für ihre Ideen. Spezielle Erfahrungen existieren in der Realisierung von lastverteilten und redundanten Datenbank-/Portallösungen sowie Content-Management und eCommerce.



Leseranfragen:

SpeedPartner GmbH
Neukirchener Str. 57
41470 Neuss
Tel.: 02137/91666-0
http://www.speedpartner.de/



drucken  als PDF  an Freund senden  Petrotank setzt auf Workflowsystem PHOENIX Elektronische Steuererklärung erhält Gütesiegel des Unabhängigen Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein
Bereitgestellt von Benutzer: speedpartner
Datum: 29.12.2010 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321802
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Anmerkungen:
Belegexemplar erbeten

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wir sponsern Kult. ComputerClub² powered by SpeedPartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SpeedPartner GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SpeedPartner GmbH