PresseKat - Nachrichtenjahr 2010: n-tv erzielt mit Live- und Sondersendungen, Wirtschaftsberichterstattung und h

Nachrichtenjahr 2010: n-tv erzielt mit Live- und Sondersendungen, Wirtschaftsberichterstattung und hochwertigen Reportagen einen Marktanteil von 1,0 Prozent

ID: 321750

(ots) - Ob die Rettung der Bergleute in Chile, das Erdbeben
in Haiti, die Loveparade-Tragödie oder das Schneechaos in
Deutschland: Der Nachrichtensender n-tv punktete in 2010 mit
zahlreichen Live- und Sondersendungen beim Publikum und erreicht bei
den 14- bis 49-Jährigen sowie bei den 20- bis 59-Jährigen einen
Marktanteil von 1,0 Prozent. Beim Gesamtpublikum liegt der
Marktanteil bei 0,9 Prozent.

Besonders erfolgreich war n-tv mit seiner Nachrichtenschiene am
Vormittag. Hier erzielte der Nachrichtensender von Montag bis Freitag
zwischen 9 und 13 Uhr einen Marktanteil von 1,3 Prozent (N24: 1,0 %).

2010 hat n-tv einmal mehr seine Sonderstellung im
Breaking-News-Bereich unter Beweis gestellt: Rund 900 News
Spezial-Sendungen zu tagesaktuellen Ereignissen gab es im vergangenen
Fernsehjahr - mit großem Erfolg bei den Zuschauern. So erzielten die
Spezialsendungen rund um die Ereignisse in Duisburg Marktanteile
(14-49) von bis zu 7,1 Prozent. Die Sonderberichterstattungen über
das Schneechaos in Deutschland und die Flutkatastrophe in Sachsen
erzielten Marktanteile von bis zu 6,2 Prozent beim jungen Publikum.
Die Rettung der Bergleute in Chile verfolgten bis zu 5,5 Prozent der
14- bis 49-Jährigen bei n-tv.

Mit über 320 Live-Übertragungen hielt n-tv seine Zuschauer auch
2010 immer auf dem Laufenden: Von der Pressekonferenz anlässlich der
Loveparade-Tragödie (MA 14-49: 7,9 %) bis hin zu den
Pressekonferenzen des DFB in Südafrika (MA 14-49: bis zu 3,2 %) war
n-tv bei allen wichtigen Ereignissen live vor Ort.

n-tv überzeugte 2010 ebenfalls mit seinen umfassenden und
kompetenten Wirtschaftsinformationen. Vor allem die Berichterstattung
rund um die Auswirkungen der Griechenland-Krise auf die Finanzmärkte
lockte die Zuschauer vor den Bildschirm. Die Börsensendung
"Telebörse" erreichte 2010 Marktanteile (14-49) von bis zu 5,3




Prozent und "Märkte am Morgen" erzielte Marktanteile (14-49) von bis
zu 4,4 Prozent. Das neue Wirtschaft Spezial "Mal zwischendurch" mit
Markus Koch überzeugte mit einem Marktanteil (14-49) von bis zu 3,2
Prozent. Zu den Highlights der Wirtschaftsberichterstattung gehörte
zudem das Läuten der NYSE-Schlussglocke durch das n-tv-Team am 14.
Juli anlässlich der 15-jährigen Berichterstattung von der New York
Stock Exchange.

In der Primetime fesselte n-tv die Zuschauer mit zahlreichen
hochwertigen Reportagen in Deutscher Erstausstrahlung: "Giganten der
Moderne: Wolkenkratzer" erzielte einen Marktanteil (14-49) von 2,8
Prozent. "Geheimnis Erde" und "Apokalypse der Urzeit" erreichten
Marktanteile (14-49) von jeweils bis zu 2,4 Prozent. Die n-tv
Reportage "Macht der Zerstörung" sahen 2,3 Prozent der 14- bis
49-Jährigen.

Die n-tv Magazine waren 2010 ebenfalls überaus erfolgreich: Der
wöchentliche "Auslandsreport" erzielte Marktanteile (14-49) von bis
zu 5,1 Prozent. Die Marktanteile der n-tv Ratgeber-Formate lagen bei
bis zu 4,1 Prozent beim jungen Publikum. "PS - Das Automagazin"
erreichte Marktanteile (14-49) von bis zu 5,9 Prozent. Das People-
und Lifestylemagazin "5th Avenue" sahen bis zu 3,6 Prozent der 14-
bis 49-Jährigen. Das Magazin "Deluxe - Alles, was Spaß macht" lockte
bis zu 2,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen vor den Bildschirm. "n-tv
Wissen" erreichte einen Marktanteil (14-49) von bis zu 4,6 Prozent.

n-tv.de: Erfolgreichstes Nachrichtenportal eines TV-Senders

Wie keine andere Nachrichtenseite vernetzte n-tv.de in 2010
Textmeldungen, Bilderserien und Videos. Das Nachrichtenportal
verzeichnete monatlich bis zu 25 Mio. Visits und bis zu 142,9 Mio.
PageImpressions sowie über 2,5 Mio. Videoabrufe. n-tv.de ist damit
erneut das einzige Nachrichtenportal eines TV-Senders, das im
Wettbewerb der bekannten Nachrichtenseiten ganz vorne mitspielt und
zu den Top 5 in Deutschland gehört. Telebörse.de, das Anlegerportal
von n-tv, konnte ebenfalls stärker als der Wettbewerb wachsen und
erreichte 2010 bis zu 3,6 Mio. Visits und bis zu 13,3 Mio.
PageImpressions.

Neuer Monatsrekord bei den mobilen Angeboten

Die mobilen Angebote von n-tv haben 2010 ordentlichen Zuwachs
bekommen: Neben der sehr erfolgreichen iPhone App gibt es
mittlerweile auch Apps für BlackBerrys, für Nokia und Samsung Bada
sowie für Android Smartphones. Pünktlich zum Weihnachtsfest wurde die
neue n-tv App für das iPad gelauncht - mit großem Erfolg bei den
Nutzern. Sie katapultierte sich auf Anhieb an die Spitze der
kostenfreien Apps im iTunes-Store. Alle mobilen Angebote von n-tv
verzeichneten 2010 rasant steigende Nutzungszahlen: So hat n-tv im
Dezember 2010 mit über 60 Mio. PageImpressions und über 1,5 Mio.
Videoabrufen auf seinen mobilen Plattformen einen neuen Monatsrekord
erzielt.

Quelle: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung / 25. -
28.12.2010 vorläufig gewichtet / Stand: 29.12.2010



Pressekontakt:
Bettina Klauser
Leitung Kommunikation / Pressesprecherin
Tel.: 0221/456-31300
E-Mail: bettina.klauser(at)n-tv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit Liebe, Salz und Bohne! Eurovision Song Contests 2011: Ticketverkauf für Düsseldorf übertrifft schon jetzt Oslo - wenige Restkarten für Juryfinale
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2010 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321750
Anzahl Zeichen: 5582

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachrichtenjahr 2010: n-tv erzielt mit Live- und Sondersendungen, Wirtschaftsberichterstattung und hochwertigen Reportagen einen Marktanteil von 1,0 Prozent"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

n-tv: 1,0 Prozent Marktanteil im September ...

Im September erreicht n-tv einen Marktanteil von 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Gesamtpublikum liegt der Marktanteil bei 0,9 Prozent. Besonders mit seinen Live-Strecken punktete n-tv bei den Zuschauern: Die Live-Übertragung de ...

1.11.2010: Thementag Energie bei n-tv ...

Der 1. November 2010 steht bei n-tv ganz im Zeichen der Energie. Der Nachrichtensender präsentiert rund ein Dutzend Reportagen sowie einen "Ratgeber- Hightech" zur Zukunft der Stromerzeugung und erneuerbarer Energien. Egal ob wir an ...

Alle Meldungen von n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH