PresseKat - Bester Vorsatz 2011: Ein Monat ohne Supermarkt

Bester Vorsatz 2011: Ein Monat ohne Supermarkt

ID: 321736

(ots) - 29. Dezember 2011 - Weg mit dem Weihnachtsspeck
und einen Monat keinen Lebensmittelmarkt betreten: Das empfiehlt der
Online-Supermarkt froodies (www.froodies.de). Die Idee dahinter: Wer
frische und kühlpflichtige Produkte wie Obst und Gemüse, Fleisch,
Käse von der Frischtheke und Milchprodukte online einkauft, kauft
bewusster und entgeht den verführerisch aufgetürmten Dickmachern.
Beim Shopping an der Online-Frischetheke kommen nur die Produkte in
den virtuellen Einkaufswagen, die auch wirklich gewünscht sind. Das
ist gesund und spart nicht nur Kalorien, sondern auch bares Geld.
Sorgen vor den Süßwarenregalen oder den zuckrigen Kundenfängern an
der Kasse sind damit überflüssig: Unter www.froodies.de wird gekauft,
was auch gebraucht wird.

"Für Deutschland ist das eine Premiere - wir liefern sämtliche
Frische-Produkte - sogar von der Bedientheke - direkt an die Haustür.
Der Einkauf wird deutlich überlegter und bewusster, da die optischen
Reize der klassischen Beifang-Produkte fehlen. Am schlimmsten ist
doch der Einkauf mit knurrendem Magen, selbst die vernünftigsten
Verbraucher kaufen dabei eigentlich überflüssige Sachen", erklärt
froodies-Mitgründer und Geschäftsführer Lutz Preußners. Das
Lebensmittelportal mit Frische-Theke verlängert so die Kühlkette vom
Einzelhandel bis zum Verbraucher, und das in ganz Deutschland.
Vergessen ist auch out mit dem Online-Supermarkt: Jetzt kann
Jedermann während des Einkaufs in den eigenen Kühlschrank schauen.

Der froodies-Vorsatz für das neue Jahr will dem
"Supermarkt-Kaufrausch" einen Monat lang eine bewusste
Online-Ernährung entgegensetzen. Ohne Ablenkung durch Produkte, die
"Kauf mich" rufen und nach Genuss in Bauchspeck verwandelt werden,
kann online ausgewählt werden. Von haltbaren Lebensmitteln über Obst
und Gemüse, Fleisch, Käse und Milchprodukten bis hin zu Delikatessen,




Getränken und Drogerieprodukten - im froodies-Markt gibt es das
komplette Sortiment eines Supermarktes zu kaufen. Zusätzlicher
Vorteil beim Online-Shoppen: Auch volle Parkplätze und lange
Warteschlangen an den Kassen sind damit endlich passé.

froodies (www.froodies.de) ist der erste Frische-Supermarkt im
Internet. Verbraucher können ihren Warenkorb aus dem Vollsortiment
zusammenstellen, sämtliche Frische-Produkte wie Obst oder Gemüse,
Wurst und Käse werden bundesweit in einer Kühlbox nach Hause
geliefert. So verlängert das Lebensmittelportal die Kühlkette von der
Frische-Theke im Supermarkt in die deutschen Haushalte. Bestellt
werden kann rund um die Uhr, spätestens zwei bis drei Werktage nach
Bestellung erfolgt die bundesweite Lieferung. In der Teststadt
Dortmund liefert froodies bereits persönlich noch am selben Werktag
aus, weitere Großstädte werden in Kürze folgen. froodies kooperiert
mit lokalen Lebensmittelhändlern.



Pressekontakt:
Weitere Informationen: froodies GmbH, Düsseldorf, E-Mail:
info(at)froodies.de, Web: www.froodies.de

Presse: euro.marcom pr, Tel. 0611/973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  MTV startet am 1. Januar 2011 auf Sky Ostdeutsche Exporte  - Noch immer im Hintertreffen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.12.2010 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 321736
Anzahl Zeichen: 3388

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Dortmund



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bester Vorsatz 2011: Ein Monat ohne Supermarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

froodies GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von froodies GmbH